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Ruckeln nach Chiptuning



 
redbaron 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.05.2011 - 16:02 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Red_Devil85

Meiner macht das auch und das ist für mich mittlerweile normal. Ob das nun stark ist oder weniger ist halt je nach empfinden des betroffenen.

Ich persönlich mache mir darüber keine Gedanken.

Merke tu ich es aber z.B wenn ich im 4 Gang bei 60km/h voll durchbeschleunigen will dann ruckelts ( ladedruck auf und abbau 2x) und dann zieht er schön durch. Ich enke man muss sich die Werte mal anschauen und ggf. die Software anpassen.

Behaftet mich nicht darauf: Aber ich meine gehört zu haben, dass es mit grosser wahrscheinlichkeit an den NM liegt, sprich der Turbo regelt ab.

Kann mich hier anschliessen. Macht meiner beim unten raus beschleunigen ebenfalls. Darf ich dich fragen wo du dein Tuning gemacht hast?
GTI CSGM - Mod 2010 - DSG - DCC - 18" Detroit (Winter) - 19" Thomason TN6 (Sommer) RNS510-C6 (5274) - VIM - DynAudio - ParkAssist - Rückfahrkamera - Leder - Xenon - RüLEDs - diverse BCM Änderungen -
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Lolface 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.05.2011 - 18:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von redbaron

Zitat geschrieben von Red_Devil85

Meiner macht das auch und das ist für mich mittlerweile normal. Ob das nun stark ist oder weniger ist halt je nach empfinden des betroffenen.

Ich persönlich mache mir darüber keine Gedanken.

Merke tu ich es aber z.B wenn ich im 4 Gang bei 60km/h voll durchbeschleunigen will dann ruckelts ( ladedruck auf und abbau 2x) und dann zieht er schön durch. Ich enke man muss sich die Werte mal anschauen und ggf. die Software anpassen.

Behaftet mich nicht darauf: Aber ich meine gehört zu haben, dass es mit grosser wahrscheinlichkeit an den NM liegt, sprich der Turbo regelt ab.

Kann mich hier anschliessen. Macht meiner beim unten raus beschleunigen ebenfalls. Darf ich dich fragen wo du dein Tuning gemacht hast?


kann mich hier anschliessen ^_^
ich bemerke das auch und habe irgendwie aber das gefühl, dass es nur in stellung D ist und auch nur wenn es draussen über 20 grad ist. es ist ein ruckeln im unteren drehzahlbereich. oben rauch macht es das nichtmehr und er läuft sauber durch. ich glaube auch, dass es an der abstimmung liegt.
@redbaron
wenn ich mich nicht irre war ich beim gleichen tuner wie du 8-)

das ruckeln hatte ich aber anfangs nicht. es kam erst mit der zeit.
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maxxter 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 11.05.2011 - 23:59 Uhr  -  
hallo ja ich habe einen neuen thread aufgemacht schaut mal unter suche und dann wastgate eingeben vllt hilft euch die beschreibung mehr um mir zu helfen....ich habe alle bei MTM machen lassen liebe grüße
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
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Limiii 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 12.05.2011 - 07:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von redbaron

Zitat geschrieben von Red_Devil85

Meiner macht das auch und das ist für mich mittlerweile normal. Ob das nun stark ist oder weniger ist halt je nach empfinden des betroffenen.

Ich persönlich mache mir darüber keine Gedanken.

Merke tu ich es aber z.B wenn ich im 4 Gang bei 60km/h voll durchbeschleunigen will dann ruckelts ( ladedruck auf und abbau 2x) und dann zieht er schön durch. Ich enke man muss sich die Werte mal anschauen und ggf. die Software anpassen.

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Carpi Tuning :)
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Limiii 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 17.05.2011 - 08:47 Uhr  -  
Ich hab noch ne Frage:

Könnte das evtl. in Zusammenhang mit dem DSG sein? (evtl. wenn man z.B das Drehmoment dessen nich anhebt)
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redbaron 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 17.05.2011 - 09:25 Uhr  -  
Irgendwie schwer vorstellbar, zumal sich bei mir das max Drehmoment bei ca. 3200 upm befindet und das Ruckeln im Bereich zwischen 2500 und 2800 vorkommt, wenns dann mal wieder kommt.
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KilLorDiE 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 19.05.2011 - 08:26 Uhr  -  
Da der Turbo ja in diesem Bereich im OverBost ist, liegt es ja vieleicht an dem erhöhten Ladedruck (Druckdose zu schwach ? oder Druck außer Messbereich ? ) oder das Turbo Surging zwischen 2800-4000 U/min bei Turboüberlastung

Oder durch die hohe Leistung bei niedriger Drehzahl ist die HD Pumpe überlastet und kommt mit dem Sprit nicht mehr nach und muß so die Leistung einbremsen.

Könnte mal jemand ne LOG Fahrt machen ?
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Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.05.2011 - 10:14 Uhr von KilLorDiE.
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 19.05.2011 - 13:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von KilLorDiE

Da der Turbo ja in diesem Bereich im OverBost ist, liegt es ja vieleicht an dem erhöhten Ladedruck (Druckdose zu schwach ? oder Druck außer Messbereich ? ) oder das Turbo Surging zwischen 2800-4000 U/min bei Turboüberlastung

Oder durch die hohe Leistung bei niedriger Drehzahl ist die HD Pumpe überlastet und kommt mit dem Sprit nicht mehr nach und muß so die Leistung einbremsen.

Könnte mal jemand ne LOG Fahrt machen ?


Wie geht das denn?
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KilLorDiE 
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 19.05.2011 - 16:00 Uhr  -  
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning  -  Gepostet: 19.05.2011 - 16:17 Uhr  -  
Leider habe ich kein VCDS. Wenn aber jemand im Raum ZH ein solches hat, dürfte er gerne mal eine Testfahrt mitfahren.
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