Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.05.2011 - 16:59 Uhr -
gibt es denn hier einen schalter, der das problem auch hat? bei mir kann ich nichts dergleichen feststellen. daher könnte es meiner meinung nach schon mit dem DSG zusammen hängen.
GTI verkauft!
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.05.2011 - 17:04 Uhr -
nOpe... ich hab en schalter u bei mir war genau das selbe Problem.. hab nun auch wieder orginal drauf..
gruss Dennis
Golf VI GTI
Abgasanlage ab Turbo & Leistungssteigerung Stufe 4 by SLS Tuning | Eibach01
schwarze Embleme | schwarz folierte Rückleuchten + Spiegelkappen
Pipercross Luftfilter | komplett Umbau auf LEDs
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.05.2011 - 17:11 Uhr -
hehe .. ne ne das war ne andere Aktion, hab da nix bezahlt..
gruss Dennis
Golf VI GTI
Abgasanlage ab Turbo & Leistungssteigerung Stufe 4 by SLS Tuning | Eibach01
schwarze Embleme | schwarz folierte Rückleuchten + Spiegelkappen
Pipercross Luftfilter | komplett Umbau auf LEDs
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.05.2011 - 22:40 Uhr -
..... meiner hat hin und wieder auch so seine WELLEN von ca 2200-35000 U/min, seit die AGA die Leistung nicht mehr begrenzt merkt man(n) das nun etwas mehr. Dafür ist aber auch die Leistung enorm gestiegen, wie viel muß ich aber erst mal auf der Rolle prüfen lassen. Vorher waren es aber 260 EWG PS und 400 Nm (begrenzt wegen der Kupplung)
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.05.2011 - 07:41 Uhr -
Hallo,
ja meiner ist auch ein Schalter . LOG fahrt haben wir schon paar mal gemacht Benzindruck ist gut bricht auch nicht ein...sobald ich was neues weiß und das problem weg ist melde ich mich ....
ja meiner ist auch ein Schalter . LOG fahrt haben wir schon paar mal gemacht Benzindruck ist gut bricht auch nicht ein...sobald ich was neues weiß und das problem weg ist melde ich mich ....
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.05.2011 - 18:38 Uhr -
ja mit ESP aus ist das Problem auch da
Gruß
Danny
Gruß
Danny
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.05.2011 - 18:38 Uhr von maxxter.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.05.2011 - 20:21 Uhr -
Ich vermute bei mir ist es entweder der Turbo (Surge) oder die Drehmomentbegrenzung die nicht so feinfühlig arbeitet
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 06.06.2011 - 11:56 Uhr -
Ich habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem.
Egal welche Temperatur und Gang.
In dem ersten und zweitem Gang jedoch kaum spürbar.
Ab dem dritten Gang und im unteren Drehzahlbereich ein heftiges ruckeln.
Als ob der Turbo Druck auf -und wieder abbaut...
Bei Vollgas ist der Fehler nur minimal zu spüren oder manchmal sogar garnicht.
Bei Serie ist alles in Ordnung!
Hast du den Fehler schon beheben lasssen?
Andre von FTS kümmert sich im Moment um das Problem. Ich halte euch auf dem Laufenden!
PS: Mit der Optimierung von FTS bin ich ca. 5tsd KM gefahren, ohne Probleme.
Nachdem ersten Intervallservice (Ölwechsel) fingen die Probleme an!
Gruß
Anton
Egal welche Temperatur und Gang.
In dem ersten und zweitem Gang jedoch kaum spürbar.
Ab dem dritten Gang und im unteren Drehzahlbereich ein heftiges ruckeln.
Als ob der Turbo Druck auf -und wieder abbaut...
Bei Vollgas ist der Fehler nur minimal zu spüren oder manchmal sogar garnicht.
Bei Serie ist alles in Ordnung!
Hast du den Fehler schon beheben lasssen?
Andre von FTS kümmert sich im Moment um das Problem. Ich halte euch auf dem Laufenden!
PS: Mit der Optimierung von FTS bin ich ca. 5tsd KM gefahren, ohne Probleme.
Nachdem ersten Intervallservice (Ölwechsel) fingen die Probleme an!
Gruß
Anton
-Eibach Sportsline-Federn
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2011 - 11:56 Uhr von Turbo Rider.
Ähnliche Themen
Rauer Motorlauf nach Steuerkettenwechsel | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jan_Hendrix | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 18:23