Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schraube raus und Kante umlegen
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 07.05.2011 - 14:42 Uhr -
Bearbeite lieber die Radhausschale, dann haste komplett ruhe und kannst auf schöner tiefe weiter fahren ; )
Maddox
Maddox
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 07.05.2011 - 14:51 Uhr -
Wir müssen ja erstmal schauen, wieviel die Bearbeitung der Radhausschalen bringt. Zu viel höher is ja auch nix, sonst muss ich wieder neu vermessen lassen, weil das optimale Fahrgefühl das ich jetzt hab, möchte ich nicht mehr hergeben.
Und mit höher meinte ich ja nur ca. 4 mm, nicht mehr, das wird man nicht sooo sehr bemerken. Hauptsache er schleift nicht mehr. So ein Luder...
Und mit höher meinte ich ja nur ca. 4 mm, nicht mehr, das wird man nicht sooo sehr bemerken. Hauptsache er schleift nicht mehr. So ein Luder...
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 07.05.2011 - 14:52 Uhr -
Jaja die GTi´s sind wahre Luder da haste Recht ; )
Maddox
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 23.05.2011 - 11:22 Uhr -
Ich hab jetzt die Schraube raus und das Plastik hinter und mit festem weißen Paketkleber abgeklebt um zu sehen ob und wo es noch schleift.
Da der Sturz bei mir links -1,45° und rechts nur -0,49° beträgt schleift es nur noch rechts!
Natürlich hat es jetzt dort trotz starken Paketkleber etwas Lack gefressen (nur an der inneren Kante vll. 1mm) beim schleifen, muss ich jetzt Angst haben vor Rost?
Gruß
Da der Sturz bei mir links -1,45° und rechts nur -0,49° beträgt schleift es nur noch rechts!
Natürlich hat es jetzt dort trotz starken Paketkleber etwas Lack gefressen (nur an der inneren Kante vll. 1mm) beim schleifen, muss ich jetzt Angst haben vor Rost?
Gruß
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 23.05.2011 - 11:28 Uhr -
Sturz sauber einstellen lassen, da wo der Lack weg ist, ausbessern mit Lackstift und fertig!
Meiner schleift übrigens seit der Radhausschalenbearbeitung nicht mehr
Uns Sturz-und Spurwerte sind bei mir links und rechts nahezu identisch
Meiner schleift übrigens seit der Radhausschalenbearbeitung nicht mehr
Uns Sturz-und Spurwerte sind bei mir links und rechts nahezu identisch
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 23.05.2011 - 11:31 Uhr -
Leider lässt sich vorne nichts einstellen, oder?
Hinten haben wir von -2,5° auf -1,4° ausgebessert, da schleift auch nichts.
Nur vorne innen, da wo die Schraube war...
Gruß
Hinten haben wir von -2,5° auf -1,4° ausgebessert, da schleift auch nichts.
Nur vorne innen, da wo die Schraube war...
Gruß
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.05.2011 - 11:36 Uhr von absolut.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 23.05.2011 - 12:31 Uhr -
Zitat geschrieben von absolut
Da der Sturz bei mir links -1,45° und rechts nur -0,49° beträgt schleift es nur noch rechts!
So kann man doch nicht fahren.
Links wird der Reifen extrem stark auf der Innenseite verschleißen,
dein Auto wird lieber Rechtskurven fahren und das Lenkrad wird
(bei korrekter Spureinstellung) schief stehen.
Außerdem liegen die Werte selbst im Mittel so hoch, dass du recht
tief sein dürftest.
Also gibt es nur eins: schleunigst vermessen und einstellen lassen !!
Durch ein Verschieben von Aggregateträger und Lagerböcken kann
man zumindest teilweise die Sturzwerte beider Seiten ausmitteln.
Hattest du mal einen Unfall oder bist im Winter gegen einen Bord-
stein gerutscht, in einer Kurve durch ein Schlagloch geknallt oder
ähnliches? Welche Reifen und Felgen (ET) fährst du?
ps
wenn es am Koti schleift, dann hast du früher oder später auch Rost
pps
versuche mal über die Suche und den Begriff ''Vermessung'' die entspr.
Threads zu finden und lies das mal
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 23.05.2011 - 12:45 Uhr -
Also laut Ausdruck liegen alle Werte nach dem einstellen wieder im möglichen grünen Bereich. (Abgesehen vom Wert vorne Links -1,49°)
Das Lenkrad steht auch Gerade.
Das Auto ist jetzt gute 4,5cm tiefer, klar kann man den Sturz nicht auf 0 stellen.
Das mit dem ausmitteln wusste ich jetzt nicht, ich war ja heim vermessen und einstellen dabei...
Ich fahre 8,5x19 ET48 auf 225/35.
Gruß
Das Lenkrad steht auch Gerade.
Das Auto ist jetzt gute 4,5cm tiefer, klar kann man den Sturz nicht auf 0 stellen.
Das mit dem ausmitteln wusste ich jetzt nicht, ich war ja heim vermessen und einstellen dabei...
Ich fahre 8,5x19 ET48 auf 225/35.
Gruß
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 23.05.2011 - 13:11 Uhr -
schleift es jetzt bei dir am koti oder an der Radhausschale? Ich hatte es am we auch das erste mal das es geschlifffen hatte nachdem ich durch ne riesen menge wasser musse und sich die Radhausschale wohl bissle gelöst hat. Angehalten und gefühlt und gemerkt das es leicht abgeschliffen war. Radhausschale wieder ordentlich rangedrückt und alles war Bombe
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Ähnliche Themen
Schraube Innenkotflügel | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Pepe | Antworten: 6 |
Türgriff "raus gerissen" | Forum: Allgemein | Autor: Andi B. | Antworten: 1 |
Spinnenweb im LED Rücklicht - Kriegt man das da raus? | Forum: Elektronik | Autor: der_golf_ritter | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:01