Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread
Informationen & Fakten über den Golf GTI ED35
K!netycs
Pflegeguru a.D
Geschlecht:
Herkunft: Who knows...?
Alter: 41
Beiträge: 4163
Dabei seit: 06 / 2010
Pflegeguru a.D
Herkunft: Who knows...?
Alter: 41
Beiträge: 4163
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 25.06.2011 - 17:42 Uhr -
Sehr schöne Kombination. Gerade in Silber interessiert er mich. Allerdings hätte ich mir persönlich gerade zu Silber gerne mal die Glendale gewünscht. Ist bestimmt ebenfalls eine sehr schöne Kombination.
Gratulation zur Bestellung!
Gratulation zur Bestellung!
Gruß Phil -
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 25.06.2011 - 17:52 Uhr -
@ phil
danke freu mich auch wie oskar
hatte ich mir auch lange überlegt die glendale schieden dann aber aus weil ich entweder auf schiebedach oder 4 t verzichten hätte müssen.
schiebedach muss ein auto bei mir haben und die 4 t waren die entscheidung meiner besseren hälfte
danke freu mich auch wie oskar
hatte ich mir auch lange überlegt die glendale schieden dann aber aus weil ich entweder auf schiebedach oder 4 t verzichten hätte müssen.
schiebedach muss ein auto bei mir haben und die 4 t waren die entscheidung meiner besseren hälfte
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 25.06.2011 - 18:07 Uhr -
Super Zusammenstellung, gefällt mir sehr!
So sah meine Konfig Anfang des Jahres aus, bzw dann mit dem E35. Bei mir ist die Farbe ein wenig dunkler geworden und das DCC ist entfallen. Nachdem ich an meinem Golf 5 nichts gemacht habe, möchte ich gerne wieder ein straffes Fahrwerk haben.
Ich kann dir sagen ein CSGM sieht mit den Watkins sehr schoen aus
Wann hast du bestellt?
Evtl. hast du richtig Glück das deiner früher kommt, da im Werksurlaub nur 4-Türer gebaut werden sollen
So sah meine Konfig Anfang des Jahres aus, bzw dann mit dem E35. Bei mir ist die Farbe ein wenig dunkler geworden und das DCC ist entfallen. Nachdem ich an meinem Golf 5 nichts gemacht habe, möchte ich gerne wieder ein straffes Fahrwerk haben.
Ich kann dir sagen ein CSGM sieht mit den Watkins sehr schoen aus
Wann hast du bestellt?
Evtl. hast du richtig Glück das deiner früher kommt, da im Werksurlaub nur 4-Türer gebaut werden sollen
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 25.06.2011 - 18:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Dest4ny
Evtl. hast du richtig Glück das deiner früher kommt, da im Werksurlaub nur 4-Türer gebaut werden sollen
ist das so?!
Bestelldatum: 31.05.2011
Auftragsbestätigung: 09.06.2011
Unverbindlicher Liefertermin: KW 36
Abholung: 13.09.11
Ausstattung:
Edition 35 DBP 2-Türen, 6-Gang Schalter, Jackys, Mufu-Lenkrad, Licht- und Sichtpaket, RCD 510, Park Assist, Watkins Glen "Sterling Silber"
Auftragsbestätigung: 09.06.2011
Unverbindlicher Liefertermin: KW 36
Abholung: 13.09.11
Ausstattung:
Edition 35 DBP 2-Türen, 6-Gang Schalter, Jackys, Mufu-Lenkrad, Licht- und Sichtpaket, RCD 510, Park Assist, Watkins Glen "Sterling Silber"
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 25.06.2011 - 18:27 Uhr -
30-31-32 Kw ist im Werk Urlaubszeit und es wird nur auf einer Linie produziert. Wenn der Chef nichts anderes mehr sagt bleibt es dabei das nur 4-Türer gebaut werden
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 25.06.2011 - 18:51 Uhr -
Zitat geschrieben von Lurchie
Zitat
Technisch ist der VW Golf GTI Edition 35 ein ganz normaler GTI mit dem gewissen Extra. Der zwei Liter große Vierzylinder-Turbo ist seit Jahren eines der besten Triebwerke seiner Klasse. Zum alles andere als runden Geburtstag gab es einen leichten Nachschlag. Aus den gewöhnlichen 210 PS wurden derer 235.
...den Schrott gelesen bei stern.de
Die 35-Jahre-Renn-GTIs am Nürburgring starten im Rennen von den Positionen 27, 28 und 54. Damit erhalten wenigstens zwei Fahrzeuge "blaues Licht"!
was ist denn an dem Bericht Schrott ?? , ist doch alles richtig , es ist nach wie vor nur ein leicht veränderter GTI und
der ist auch nur ein Golf , da macht der ED keine Ausnahme und die Geschmäcker sind verschieden auch bei der
schreibenden Zunft.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 25.06.2011 - 20:07 Uhr -
Zitat
was ist denn an dem Bericht Schrott ?? , ist doch alles richtig
Schrott ist an dem Bericht, dass eben nicht daraus hervorgeht, dass es der R-Motor ist, sondern es steht da so, als ob es der nomale GTI motor sei, dem man nur ein bischen mehr Leben eingehaucht hat
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 25.06.2011 - 20:19 Uhr -
@ Dest4ny
habe heute morgen bestellt, wäre ja mit kw 35 mehr als zu frieden aber umso früher umso besser
danke für die info
habe heute morgen bestellt, wäre ja mit kw 35 mehr als zu frieden aber umso früher umso besser
danke für die info
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 25.06.2011 - 23:19 Uhr -
Hier im Forum freuen sich viele über den gedrosselten R-Motor im ED 35, weil der dann problemlos zu tunen sei und dabei auch noch haltbar sei...
Das setzt aber voraus, dass es sich wirklich um einen unveränderten R-Motor handelt, dessen Innenleben nicht durch kostengünstigere Teile (>weniger haltbar) ersetzt wurde!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der R-Motor ist doch eine Evolutionsstufe des Golf 5 GTI (200 PS) und des Golf 5 GTI Edtion 30 (230 PS)?
Daher muss es doch irgendwo im VW-Konzern auch kostengünstigere Motorenteile aus dem 5er GTI für den ED 35 geben, als die teuren "Hochleistungsteile", die im R-Motor 270 PS aushalten müssen!
Ist dem so, dann könnte es doch auch sein, dass VW hier Kosten spart, indem eben nicht die teuren Teile des 270 PS-Motors eingebaut werden, sondern z.B. die günstigeren Teile des 230 PS-Motors aus dem ED 30!
Folge wäre, dass die erhoffte Haltbarkeit beim Tuning nicht erreicht würde.
Hat also irgendwer schon einmal überprüft, ob es sich beim Motor des ED35 wirklich um einen softwaregedrosselten R-Motor ohne Hardwareveränderung handelt?
Ich bin nur "Motorenlaie", aber denkbar wäre es doch schon, Teile des ED 30 zu verbauen...schließlich geht es immer nur ums Geschäft und die Gewinnmaximierung...
Das setzt aber voraus, dass es sich wirklich um einen unveränderten R-Motor handelt, dessen Innenleben nicht durch kostengünstigere Teile (>weniger haltbar) ersetzt wurde!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der R-Motor ist doch eine Evolutionsstufe des Golf 5 GTI (200 PS) und des Golf 5 GTI Edtion 30 (230 PS)?
Daher muss es doch irgendwo im VW-Konzern auch kostengünstigere Motorenteile aus dem 5er GTI für den ED 35 geben, als die teuren "Hochleistungsteile", die im R-Motor 270 PS aushalten müssen!
Ist dem so, dann könnte es doch auch sein, dass VW hier Kosten spart, indem eben nicht die teuren Teile des 270 PS-Motors eingebaut werden, sondern z.B. die günstigeren Teile des 230 PS-Motors aus dem ED 30!
Folge wäre, dass die erhoffte Haltbarkeit beim Tuning nicht erreicht würde.
Hat also irgendwer schon einmal überprüft, ob es sich beim Motor des ED35 wirklich um einen softwaregedrosselten R-Motor ohne Hardwareveränderung handelt?
Ich bin nur "Motorenlaie", aber denkbar wäre es doch schon, Teile des ED 30 zu verbauen...schließlich geht es immer nur ums Geschäft und die Gewinnmaximierung...
*** VW Golf III TD (75PS, Bj. 1993) >>> VW Golf IV TDI (115PS, Bj. 1999) >>> VW Golf VI GTI (210PS oder 235PS, Bj. 2011) ??? ***
+
*** VW Passat TDI Variant (170PS, Bj. 2006) ***
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2011 - 23:22 Uhr von Lurchie.
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 26.06.2011 - 00:10 Uhr -
Zitat geschrieben von Lurchie
Ich bin nur "Motorenlaie", aber denkbar wäre es doch schon, Teile des ED 30 zu verbauen...schließlich geht es immer nur ums Geschäft und die Gewinnmaximierung...
Der BYD im ED30 ist ein ''R-Motor''. Und der neue im ED35 natürlich auch.
Das sieht man auch an den Ersatzteilpreisen.
Ein Austauschmotor kostet rund 1000,-- mehr als für den normalen GTI.
Nun rate mal wieso.
Diese Gedanken hatten vor dir auch schon andere.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:40