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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 29.06.2011 - 15:13 Uhr -
Zitat geschrieben von Fressraupe
VG Berti...der mit den Lappen.
Berti, du bist mein Held !!
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Fressraupe
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 29.06.2011 - 15:52 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Berti, du bist mein Held !!
Danke Holger, meine Frau liebt mich auch
Die Familie ist die kleinste Zelle der Gesellschaft.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 29.06.2011 - 20:07 Uhr -
Komm, das wundert uns beide nicht, oder?
Die Frage ist nur ob dich dein Mechaniker genauso innig
lieb hat wenn er da seine Finger im Motorraum vergräbt.
Aber ist ja auch egal.
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Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.06.2011 - 20:08 Uhr von the bruce.
Fressraupe
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 30.06.2011 - 09:40 Uhr -
denen erzähle ich schon seit Jahren auf die Lappen sprühe ich Marterfluchtspray.
Bis jetzt hat sich noch nie einer gemosert.
VG Berti
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.07.2011 - 17:10 Uhr -
Lässt ihr den Unterbodenschutz beim Motor auch im Sommer dran oder sollte man die lieber im Sommer raus machen wg. Hitzestau damit der Turbo, Getriebe etc. besser gekühlt werden vom Fahrtwind?
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.07.2011 - 17:26 Uhr -
Es gibt keinen Hitzestau, im Gegenteil. Die Luft strömt genauso vorne durch das Kühlerpaket
ein wie vorher und nun noch etwas gezielter hinter dem Lader zum Tunnel hin wieder aus.
US-GTIs, der R32, der A3 3.2, alle TT bis hin zum TT-RS sind auch alle unten zu und keiner wird
zu heiß.
Meine Öltemperatur bei sommerlicher Vollast ist gerade mal um ein einziges (und damit wohl
rein akademisches) Grad gestiegen. So what?
Steht auch alles schon weiter vorne.
ein wie vorher und nun noch etwas gezielter hinter dem Lader zum Tunnel hin wieder aus.
US-GTIs, der R32, der A3 3.2, alle TT bis hin zum TT-RS sind auch alle unten zu und keiner wird
zu heiß.
Meine Öltemperatur bei sommerlicher Vollast ist gerade mal um ein einziges (und damit wohl
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Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.07.2011 - 17:27 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.07.2011 - 17:38 Uhr -
Ok dann lass ich es dran, danke Holger
Dachte nur es wäre besser wenn der Motor nicht zur heiß wird, beim 1.4 TSI 5er von meiner Freundin hab ich es runter gemacht da dort der Kat drüber ist und natürlich dann sehr heiß wird.
Dachte nur es wäre besser wenn der Motor nicht zur heiß wird, beim 1.4 TSI 5er von meiner Freundin hab ich es runter gemacht da dort der Kat drüber ist und natürlich dann sehr heiß wird.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.07.2011 - 19:34 Uhr -
Für den 1.4 TSI schneidet man am besten ein Rechteck im Bereich des Flexrohres aus,
besorgt sich ein Alulochblech aus dem Baumarkt und nietet oder schraubt es drunter.
So etwa:
(für die Mitleser: das ist für den GTI nicht relevant)
besorgt sich ein Alulochblech aus dem Baumarkt und nietet oder schraubt es drunter.
So etwa:
(für die Mitleser: das ist für den GTI nicht relevant)
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 15.07.2011 - 00:06 Uhr -
kanns sein das der GTD unten schon TW so unter bau verkleidungen links und rechts mittig unter den türen hat
>> die ersten 2 bilder Gucks du hier
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Der Gesundheitsminister warnt : Das lesen der Beiträge dieses USERS kann AUGENKREBS verursachen !!!
Golf 6 GTD 05/2011 5-türig-Carbon Steel Grey Metallic-Xenon+Led TFL- R led Rülis - DSG -Mal - Mufu - RCD510+ DYNAUDIO-MEDIA-IN - Light Assist-FSE Start-Parklenkassistent "Park Assist" Rear +Cam -Ablagen und Anklappspiegelpaket - DWA Plus mit Einzeltür - Abgedunkelte Rück und Heckscheibe -
Dach&Motorhaube Carbonbeklebt - Innenbeleuchtungsteile auf Weiß umgebaut
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 15.07.2011 - 11:55 Uhr -
Ja, hat der GTI aber auch Serie.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
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- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
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