Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 13.08.2011 - 15:23 Uhr -
Kann es sein das ich nach dem Chiptuning irgend ein seltsames Geräusch warhnehme. Denke es kommt vom Turbo.
Wenn ich z.B. unten Raus in einem hohen Gang beschleunige und dann ca. bei 3000 U/min. vom Gas gehe höre ich immer so ein neues, vorher nicht da gewesenes Geräusch.
Hört sich so ein bisschen an wie bei den start aufgeladenen getunten Fahrezugen wenn da der Turbo geräusche macht. Ist das normal?
Kanns nicht besser erklären:)
Wenn ich z.B. unten Raus in einem hohen Gang beschleunige und dann ca. bei 3000 U/min. vom Gas gehe höre ich immer so ein neues, vorher nicht da gewesenes Geräusch.
Hört sich so ein bisschen an wie bei den start aufgeladenen getunten Fahrezugen wenn da der Turbo geräusche macht. Ist das normal?
Kanns nicht besser erklären:)
Abholung 01.03. - 02.03.11 Autostadt
Golf VI GTI, 6-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt, Denver, Jacky, Park Assist inkl. ParkPilot, RCD 310, Scheiben abgedunkelt,
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht , Raucherausführung
Golf VI GTI, 6-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt, Denver, Jacky, Park Assist inkl. ParkPilot, RCD 310, Scheiben abgedunkelt,
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht , Raucherausführung
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 13.08.2011 - 15:33 Uhr -
das is der Ladedruck wenn er "abpfeift" glaub ich, is bei mir auch so, durch chiptuning hat man ja mehr Ladedruck deswegn hört man das danach stärker
deep black pearleffekt / 3 Türen / RNS 510 / Mufu Lenkrad / Scheiben abgedunkelt 65% / R-LED-Rücklichter / Frontscheinwerfer LED / 270 PS, 380NM / NSW Foliert / Eibach 01 / Pipercross Luftfilter / div. Codierungen ( Staging, CH-LH über Nebler und Led's, Regenschließen ... ) / Jacky's / AGA Handanfertigung von Goldtimer ( 200 Zellen Kats, ohne Endschalldämpfer, 100er Endrohre gebörtelt) / 19'' BBS SPEEDLINE in Schwarz hochglanz / Polar Fis Advanced + Box verbaut /
VCDS Codierungen im Umkreis 06217
VCDS Codierungen im Umkreis 06217
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.08.2011 - 11:42 Uhr -
Hi Leute,
ich stelle meine Frage mal hier
Bekomme ja auch den ED35 und da dort leistungstechnisch ja sehr viel Potenzial ist, wollte ich mich mal kurz schlau machen.
Ich wollte den Wagen gerne chippen lassen auf die üblichen ~300ps, Dazu jetzt folgende Fragen:
- muss dazu noch irgendwas anderes gemacht werden?
- neue AGA mit Downpipe? Oder reicht die originale bzw eine modifizierte (zb. Von ASG)
- müssen neue Bremsen her? Gab ja jetzt das Thema das der ED wohl nur durchschnittliche
Bremsen hat
- neuer LLK ?
Geplant wäre nur noch die ASG Modifizierung. Ist halt die Frage ob das alles so ohne Probleme fahrbar wäre.
Vielleicht noch kurz zur Ergänzung:
Ich fahre weder wie ein irrer durch die Gegend oder messe mich mit anderen Leuten auf der Straße, auch fahre ich gar keine Rennen und eine Rennstrecke wird mein ED auch niemals sehen.
Der ED würde auch mit der Leistungskur so bewegt werden wie Serie. Dieses chippen wäre einfach nur ein Nice2have. Ab und zu trete ich den natürlich mal auf der Autobahn aber das wars.
Bitte jetzt keine schlauen Fragen wie „wieso chippst du dann überhaupt“
Es geht lediglich um die Frage ob man noch mehr am Fahrzeug machen muss, damit er mit den 300ps nicht nach ein paar Monaten anfängt Probleme zu machen.
Vielen Dank schonmal
ps.
Man möge mir bitte vergeben , sollte jemand diese Frage schon gestellt haben, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust die ganzen 562 Beiträge zu lesen und mir aus einzelnen Posts versuchen die richtigen Infos rauszuziehen
DANKE
ich stelle meine Frage mal hier
Bekomme ja auch den ED35 und da dort leistungstechnisch ja sehr viel Potenzial ist, wollte ich mich mal kurz schlau machen.
Ich wollte den Wagen gerne chippen lassen auf die üblichen ~300ps, Dazu jetzt folgende Fragen:
- muss dazu noch irgendwas anderes gemacht werden?
- neue AGA mit Downpipe? Oder reicht die originale bzw eine modifizierte (zb. Von ASG)
- müssen neue Bremsen her? Gab ja jetzt das Thema das der ED wohl nur durchschnittliche
Bremsen hat
- neuer LLK ?
Geplant wäre nur noch die ASG Modifizierung. Ist halt die Frage ob das alles so ohne Probleme fahrbar wäre.
Vielleicht noch kurz zur Ergänzung:
Ich fahre weder wie ein irrer durch die Gegend oder messe mich mit anderen Leuten auf der Straße, auch fahre ich gar keine Rennen und eine Rennstrecke wird mein ED auch niemals sehen.
Der ED würde auch mit der Leistungskur so bewegt werden wie Serie. Dieses chippen wäre einfach nur ein Nice2have. Ab und zu trete ich den natürlich mal auf der Autobahn aber das wars.
Bitte jetzt keine schlauen Fragen wie „wieso chippst du dann überhaupt“
Es geht lediglich um die Frage ob man noch mehr am Fahrzeug machen muss, damit er mit den 300ps nicht nach ein paar Monaten anfängt Probleme zu machen.
Vielen Dank schonmal
ps.
Man möge mir bitte vergeben , sollte jemand diese Frage schon gestellt haben, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust die ganzen 562 Beiträge zu lesen und mir aus einzelnen Posts versuchen die richtigen Infos rauszuziehen
DANKE
Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.08.2011 - 11:46 Uhr -
hallo ...
wenn du gesunde 300+ PS haben möchtest,
ist dir unbedingt chippen + downpipe zu empfehlen...
mein bruder hat nen pirelli mit dem selben Motor wie der edition 35,
seiner wurde bei www.dth-turbo.de gemacht...
den asg-umbau kannst du unabhängig davon machen
wenn du gesunde 300+ PS haben möchtest,
ist dir unbedingt chippen + downpipe zu empfehlen...
mein bruder hat nen pirelli mit dem selben Motor wie der edition 35,
seiner wurde bei www.dth-turbo.de gemacht...
den asg-umbau kannst du unabhängig davon machen
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.08.2011 - 11:58 Uhr -
ich hatte auch den pirelli, aber serie..
dort sprach man immer davon "chiptuning ohne probleme" und nur chippen, also ohne aga etc..
aber hier wäre doch ne DP zu empfehlen?
oder wäre es auch so sicher zu fahren?
dort sprach man immer davon "chiptuning ohne probleme" und nur chippen, also ohne aga etc..
aber hier wäre doch ne DP zu empfehlen?
oder wäre es auch so sicher zu fahren?
Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.08.2011 - 12:09 Uhr -
durch die downpipe wird ganz einfach eine engstelle beseitigt...
neben der dadurch steigenden leistung ...wird ganz entscheidend die abgastemperatur gesenkt,
welches den turbolader länger und gesünder leben lässt
ich werd meinen ...demnächst auch bei dth chippen lassen, und eben auch mit ner downpipe...
extra ein bischen länger gespart, weil chippen allein..nur ne halbe lösung wäre
neben der dadurch steigenden leistung ...wird ganz entscheidend die abgastemperatur gesenkt,
welches den turbolader länger und gesünder leben lässt
ich werd meinen ...demnächst auch bei dth chippen lassen, und eben auch mit ner downpipe...
extra ein bischen länger gespart, weil chippen allein..nur ne halbe lösung wäre
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.08.2011 - 12:32 Uhr -
Besser ist Downpipe klar,aber ob wirklich notwenig?
Ich denke nicht.Nur die Sofware reicht auch.
Ich denke nicht.Nur die Sofware reicht auch.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.08.2011 - 12:38 Uhr -
genau das ist die frage
das es besser ist denke ich auch wie gesagt, ich fahre keine rennen oder der gleichen..
es würde lediglich darauf hinauslaufen, das ich dem kleinen mal die sporen auf der AB gebe und vielleicht mal hier oder da den 2,3 gang auf der Landstrasse hochziehe..
aber sonst eher chillig
also weitere kommentare diesbezüglich sind willkommen:)
das es besser ist denke ich auch wie gesagt, ich fahre keine rennen oder der gleichen..
es würde lediglich darauf hinauslaufen, das ich dem kleinen mal die sporen auf der AB gebe und vielleicht mal hier oder da den 2,3 gang auf der Landstrasse hochziehe..
aber sonst eher chillig
also weitere kommentare diesbezüglich sind willkommen:)
Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.08.2011 - 12:50 Uhr -
Also bis knapp 300 PS machen die Tuner nur mit Software.
Das sollte soweit fahrbar sein. Vorkatmodifikation hilft aber auch hier....
Das sollte soweit fahrbar sein. Vorkatmodifikation hilft aber auch hier....
Gruß Stefan
" Ich liebe das Geräusch wenn SuperPlus verbrennt "
" Ich liebe das Geräusch wenn SuperPlus verbrennt "
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2011 - 12:59 Uhr von Stefan86.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.08.2011 - 15:00 Uhr -
bei dir reicht auf jeden fall nur die software, wenn du willst kannst du den vorkat noch rausnehmen...
ich glaub beim pirelli gehen auch 310 ps nur mit software, und da das ja der gleiche motor ist, müsste das beim ed 35 auch gehen
ich glaub beim pirelli gehen auch 310 ps nur mit software, und da das ja der gleiche motor ist, müsste das beim ed 35 auch gehen
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 13:16