Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 26.08.2011 - 15:23 Uhr -
War fast klar, hätte aber gedacht es hängt mit dem TÜV zusammen.
Dann gefällt ihnen wohl etwas anderes an so einer DP nicht.
Dann gefällt ihnen wohl etwas anderes an so einer DP nicht.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
pesti
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 26.08.2011 - 16:42 Uhr -
Ich denke einfach, dass die auf Nummer sicher gehen. Sobald ein Fahrzeug nicht mehr original ist und bereits von anderen Tunern eingegriffen wurde, was ABT ja letztendlich nicht nachvollziehen kann, was genau und was das bewirkt, wie z. B. stärkere Beanspruchung bestimmter Bauteile, lehnen die die Garantie ab. Ist auch verständlich.
War deiner damals original Seggs? Wenn ja, musstet du dafür unterschreiben, dass das Fahrzeug den original Zustand hatte?
Wäre eine mögliche Erklärung, warum ABT als einziger Anbieter mit Garantie arbeitet, sofern die Punkte erfüllt werden.
Ich hatte übrigens meinen Kundendienstler beim Händler auf chippen etc. angesprochen, nicht aus Interesse, sondern einfach um zu sehen, wie und was er dazu sagt. Als einzigstes nannte er ABT, da die nahe mit VW arbeiten.
War deiner damals original Seggs? Wenn ja, musstet du dafür unterschreiben, dass das Fahrzeug den original Zustand hatte?
Wäre eine mögliche Erklärung, warum ABT als einziger Anbieter mit Garantie arbeitet, sofern die Punkte erfüllt werden.
Ich hatte übrigens meinen Kundendienstler beim Händler auf chippen etc. angesprochen, nicht aus Interesse, sondern einfach um zu sehen, wie und was er dazu sagt. Als einzigstes nannte er ABT, da die nahe mit VW arbeiten.
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2011 - 16:44 Uhr von pesti.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 26.08.2011 - 16:49 Uhr -
Ja meiner war damals bis auf die Federn original, unterschrieben habe ich nichts.
Hatte auch wegen DP nachgefragt, da kam auch schon die strikte Ablehnung. So einfach alles volle Pulle durchblasen wollen sie irgendwie nicht. Strömungsverhältnisse sind nicht gleich Gegendruck etc. wurde mir erzählt.
Andere wollen es eben auf ihre Weise, ist wohl ok.
Hatte auch wegen DP nachgefragt, da kam auch schon die strikte Ablehnung. So einfach alles volle Pulle durchblasen wollen sie irgendwie nicht. Strömungsverhältnisse sind nicht gleich Gegendruck etc. wurde mir erzählt.
Andere wollen es eben auf ihre Weise, ist wohl ok.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Herbi
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hürth bei Köln
Alter: 71
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Hürth bei Köln
Alter: 71
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 26.08.2011 - 17:37 Uhr -
Sofern - Ich weiß es noch nicht genau, weil mein Auto noch nicht da ist - der PreKat/ VorKat direkt nach dem Turbolader , also in der Downpipe installiert ist und von dort entfernt wird und auch nicht durch einen PreKat in einer neuen Downpipe ersetzt wird, ist dies Steuerhinterziehung, weil Euro 4 o. 5 nicht mehr erfüllt wird.
( Ein Downgrade der Abgasklasse ist EG-weit nicht mehr abnahme- / eintragungsfähig ) .
Kein Tuner wird sich Beihilfe zur Steuerhinterziehung vorwerfen lassen wollen..........
( Ein Downgrade der Abgasklasse ist EG-weit nicht mehr abnahme- / eintragungsfähig ) .
Kein Tuner wird sich Beihilfe zur Steuerhinterziehung vorwerfen lassen wollen..........
Wenn man tot ist, ist das fьr einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 26.08.2011 - 17:50 Uhr -
Ich denke zumindest ABT wird ein Gesamtkonzept haben und kann nicht an jedem Fahrzeug einzeln abtimmen (rumfummeln).
Da muss es für die Masse passen und auch nicht zwingend ausgereizt sein, es muss einfach laufen und halten..
Die Kombi VW-ABT-Bosch ist dort aber vorhanden und jeder der sich einem 3-Mann Garagentrupp anvertraut sollte zumindest nicht unsinnige Kommentare in Foren abgeben .
Leider ist das aber Standard, genau deshalb bin ich derb ABT-lastig eingestellt
Da muss es für die Masse passen und auch nicht zwingend ausgereizt sein, es muss einfach laufen und halten..
Die Kombi VW-ABT-Bosch ist dort aber vorhanden und jeder der sich einem 3-Mann Garagentrupp anvertraut sollte zumindest nicht unsinnige Kommentare in Foren abgeben .
Leider ist das aber Standard, genau deshalb bin ich derb ABT-lastig eingestellt
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2011 - 17:55 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 28.08.2011 - 13:09 Uhr -
Hallo Leute
Mein GTI mit K 04 Lader läuft super
Ich habe meinen GTI am Samstag bei Rüddel Motorsport abgeholt, der unterscheid beim Fahren zum IHI Lader ist enorm , die Leistung liegt bei zur zeit ca. 310Ps mit 430Nm .Leider sind die Außentemperaturen sehr hoch gewesen, so dass die Temperatur auf dem Rollenprüfstand auch entsprechend hoch war, ich werde den GTI im Oktober noch mal zum Robby bringen, denn da geht noch was.
Insbesondere ist bei ca. 320Ps der Einspritzdruck zusammengebrochen, die Düsen und die Pumpe können die Bezinmenge nicht bereitstellen, ich werde nun noch eine andere Bezinpumpe mit Einspritzeinheit vom S 3 verbauen. Ich werde mich dazu noch mal schlau machen wie die Teile kombiniert werden müssen.
Eine wichtige Erkenntnis möchte ich an alle weitergeben, solltet ihr mit dem gedanken spielen auf den K 04 Lader umzurüßten, spart bitte nicht an der Bremsanlage, ich habe die vom TTRS rundum verbaut.
Ich werde mich wieder melden.
Gruß Jens
Mein GTI mit K 04 Lader läuft super
Ich habe meinen GTI am Samstag bei Rüddel Motorsport abgeholt, der unterscheid beim Fahren zum IHI Lader ist enorm , die Leistung liegt bei zur zeit ca. 310Ps mit 430Nm .Leider sind die Außentemperaturen sehr hoch gewesen, so dass die Temperatur auf dem Rollenprüfstand auch entsprechend hoch war, ich werde den GTI im Oktober noch mal zum Robby bringen, denn da geht noch was.
Insbesondere ist bei ca. 320Ps der Einspritzdruck zusammengebrochen, die Düsen und die Pumpe können die Bezinmenge nicht bereitstellen, ich werde nun noch eine andere Bezinpumpe mit Einspritzeinheit vom S 3 verbauen. Ich werde mich dazu noch mal schlau machen wie die Teile kombiniert werden müssen.
Eine wichtige Erkenntnis möchte ich an alle weitergeben, solltet ihr mit dem gedanken spielen auf den K 04 Lader umzurüßten, spart bitte nicht an der Bremsanlage, ich habe die vom TTRS rundum verbaut.
Ich werde mich wieder melden.
Gruß Jens
Golf 6 GTI , Leder , Xenon , LED Rüli´s, Zenec NC2010, SSD, 4 Tür, Eibach Federn, H&R Stabis VA HA, K 04 Lader, 76ér AGA durchgehend mit Down Pipe 200ér Metall Kat , R Schürze HA mit 90ér Endrohren, Air In Take Eigenbau. TTRS Bremsanlage VA , HA i.v. Fegen SAT 5 8J 19 ET 45 ( ähnlich Detoit ) mit 235/35/19.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 28.08.2011 - 13:21 Uhr -
Also sieht er deine sonstigen Motorinnereien als unproblematisch (Spritprobleme ausgenommen) ?
Und ja....natürlich wie immer sehe ich mir gerne das Diagramm an
Und ja....natürlich wie immer sehe ich mir gerne das Diagramm an
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 28.08.2011 - 13:50 Uhr -
Zum Thema ABT: Ich lasse da nix mehr machen. Hatte nen 5er gt sport mit dem 1.4 T da Chippen lassen. Serienleistung war 136.4 ps. Nach der Optimierung 149.2 ps. -.-
Nicht nur das ich soooo ne große Steigerung hatte das Ding lief wie ein Sack Nüsse. Nacharbeiten wurden abgelehnt. Habe das Auto dann noch zirka 8000 km gefahren und verkauft weil ich in der Zeit 4 Turboschäden hatte ,2 Drucksensoren und ein SUV neu bekommen habe. Was glaubt ihr wie geil das ist wenn man sonntags mal weiter weg fahren will, und dann liegen bleibt auf der Autobahn -.- allein das hatte ich 3 mal. Selbst dann hat man eine Nacharbeit abgelehnt. Leider rief mich eines Tages der Käufer an und sagte mir... Na was wohl? Klar Turboschaden!
Vorher lief der Motor 44350 km sorgenfrei!
Deshalb wird ABT in meinem Leben nie mehr ein Thema sein.
Nicht nur das ich soooo ne große Steigerung hatte das Ding lief wie ein Sack Nüsse. Nacharbeiten wurden abgelehnt. Habe das Auto dann noch zirka 8000 km gefahren und verkauft weil ich in der Zeit 4 Turboschäden hatte ,2 Drucksensoren und ein SUV neu bekommen habe. Was glaubt ihr wie geil das ist wenn man sonntags mal weiter weg fahren will, und dann liegen bleibt auf der Autobahn -.- allein das hatte ich 3 mal. Selbst dann hat man eine Nacharbeit abgelehnt. Leider rief mich eines Tages der Käufer an und sagte mir... Na was wohl? Klar Turboschaden!
Vorher lief der Motor 44350 km sorgenfrei!
Deshalb wird ABT in meinem Leben nie mehr ein Thema sein.
pesti
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 28.08.2011 - 14:18 Uhr -
Was ich bisher aber gelesen habe, ist dass ABT eher konservativ arbeitet. Von daher glaube ich nicht, dass da was schief gelaufen ist, was bei einem anderen Tuner besser gewesen wäre. Vermutung natürlich.
Und eins sollte man nicht vergessen, jedes Chippen oder Tuning bringt Risiken mit sich. Wenn eine Leistungssteigerung ohne Bedenken wäre, würde VW den GTI gleich mit mehr PS ausliefern. Nicht umsonst gibt es in der Regel keine Garantie.
Und eins sollte man nicht vergessen, jedes Chippen oder Tuning bringt Risiken mit sich. Wenn eine Leistungssteigerung ohne Bedenken wäre, würde VW den GTI gleich mit mehr PS ausliefern. Nicht umsonst gibt es in der Regel keine Garantie.
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2011 - 14:20 Uhr von pesti.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 28.08.2011 - 14:29 Uhr -
Zitat geschrieben von Naumy
Zum Thema ABT: Ich lasse da nix mehr machen. Hatte nen 5er gt sport mit dem 1.4 T da Chippen lassen. Serienleistung war 136.4 ps. Nach der Optimierung 149.2 ps. -.-
Nicht nur das ich soooo ne große Steigerung hatte das Ding lief wie ein Sack Nüsse. Nacharbeiten wurden abgelehnt. Habe das Auto dann noch zirka 8000 km gefahren und verkauft weil ich in der Zeit 4 Turboschäden hatte ,2 Drucksensoren und ein SUV neu bekommen habe. Was glaubt ihr wie geil das ist wenn man sonntags mal weiter weg fahren will, und dann liegen bleibt auf der Autobahn -.- allein das hatte ich 3 mal. Selbst dann hat man eine Nacharbeit abgelehnt. Leider rief mich eines Tages der Käufer an und sagte mir... Na was wohl? Klar Turboschaden!
Vorher lief der Motor 44350 km sorgenfrei!
Deshalb wird ABT in meinem Leben nie mehr ein Thema sein.
1.Hätte es dir auch beim anderen Tuner passieren können.
und 2.muss es nicht am tunen liegen,die 1.4 T machen gern mal Probleme,gerade Turboschaden.
Wir hatten den selben Motor und auch nur Probleme,auch Turboschaden..Aber alles Serie.
Von daher....
Ähnliche Themen
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Alex_84 | Antworten: 33 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 07:58