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Schraube raus und Kante umlegen
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 07.09.2011 - 14:59 Uhr -
Epoxidharz dehnt sich weniger bei hitze aus als metall...
Gruß Arndt
Deep Black, 3-Türer, Xenon mit LED TFL, 18" Detroit, RCD 510 mit Dynaudio, Seitenscheiben und Heckscheibe 90% abged., Business Paket, Reifenkontrollanzeige, Park Assist, Diebstahlwarnanlage Plus, Mufu Lenkrad, GRA, FSE Premium
Bestellt: 25.07.2011
Auftragsbestätigung: 02.08.2011
Abholung in WOB: 23.09.2011 - 14.30 Uhr
Veränderung:
Automatisch öffnende Heckklappe
Eibach 01
24mm H+R Spurplatten hinten
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 07.09.2011 - 15:39 Uhr -
oder einfach mal den 215er Reifen probieren bzw mal erkundigen über die reale breite des Reifens.
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 11.09.2011 - 23:51 Uhr -
Hier mal ein Thread bzgl. der realen Reifenbreiten, wer will kann gerne mitdiskutieren
http://www.golfvigti.com/topic...#last_post
Ich hatte jetzt knapp zwei Jahre die BBS CK mit 8x19 ET44 und 225/35er Conti SC3 Reifen, bei mir gabs die gleichen Probleme wie bei Monzaracer.
Hab ein KW V1 Inox drin und bin bei ca. 32cm Radnabenmitte - Kotflügelunterkante.
Gestern hab ich die hergegeben und werde mir jetzt dann übern Winter neue Felgen kaufen (wahrscheinlich mit ET45 oder ET50) und definitiv einen schmäleren 225er Reifen aussuchen. Entweder Conti SC5P, Bridgestone S001 oder Pirelli Zero.
Muss jetzt die Kante wieder hochbiegen lassen bzw. gleich etwas weiter nach oben biegen lassen und hoffen dass der Lack nicht bricht. Dann Unterbodenschutz oder ähnliches rein und hoffen dass dann Ruhe ist
http://www.golfvigti.com/topic...#last_post
Ich hatte jetzt knapp zwei Jahre die BBS CK mit 8x19 ET44 und 225/35er Conti SC3 Reifen, bei mir gabs die gleichen Probleme wie bei Monzaracer.
Hab ein KW V1 Inox drin und bin bei ca. 32cm Radnabenmitte - Kotflügelunterkante.
Gestern hab ich die hergegeben und werde mir jetzt dann übern Winter neue Felgen kaufen (wahrscheinlich mit ET45 oder ET50) und definitiv einen schmäleren 225er Reifen aussuchen. Entweder Conti SC5P, Bridgestone S001 oder Pirelli Zero.
Muss jetzt die Kante wieder hochbiegen lassen bzw. gleich etwas weiter nach oben biegen lassen und hoffen dass der Lack nicht bricht. Dann Unterbodenschutz oder ähnliches rein und hoffen dass dann Ruhe ist
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.09.2011 - 23:51 Uhr von M782.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 19.09.2011 - 19:21 Uhr -
Hallo jungs, mal eine frage. Habe mir die Eibach 02 federn gegönnt und wollte mir jetzt 8,5jx19 et 48 mit 225/35er drauf machen. Wird es schleifen wenn ich die lasche wegmache?? BZW kann ich dies kombo überhaupt fahren? mfg
Golf VI GTI DSG 4/5 Türer; Carbon Steel Grey, DCC, AHK, Leder, Xenon, MFL, RNS 510, Dynaudio, Eibach 02, 19" BBS Speedline...
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 12.10.2011 - 15:04 Uhr -
war gestern beim TÜV um meine Eibach 01 eintragen zu lassen war alles gut, der TÜV-Arbeiter hatte zwischendurch mal so gesagt: "Mhhh wer hat dir denn die Federn empfohlen? Wir haben nämlich ein Problem, wir haben eine zulässige Achslast von 1040 kg und die Federn sind nur bis 1010 kg zugelassen (VA)!" Ich wunderte mich und guck auf das Teilegutachten und musste lachen "Ja 1010 kg auf der HA, sie gucken grad auf der VA nach" man das war vlt lustig und ein Kollege hat ihn noch ausgelacht
naja dann war soweit alles in Ordnung, bis zum Fahrtest. Da is er flott im Kreis durch so eine gepflasterte Regenrinne auf dem Gelände hinter der Werkstatt gefahren und nur auf der rechten Seite hats geschliffen
er denkt wohl dass es die Schraube ist aber konnte das nicht genau sagen weil der Reifen nass ist und man das schlecht sehen würde dadrauf. Naja durfte dann 65 € löhnen und muss nachbessern, dann kommen nochmal so 20-25 € auf mich zu
Also Schraube raus und Kante umlegen
naja dann war soweit alles in Ordnung, bis zum Fahrtest. Da is er flott im Kreis durch so eine gepflasterte Regenrinne auf dem Gelände hinter der Werkstatt gefahren und nur auf der rechten Seite hats geschliffen
er denkt wohl dass es die Schraube ist aber konnte das nicht genau sagen weil der Reifen nass ist und man das schlecht sehen würde dadrauf. Naja durfte dann 65 € löhnen und muss nachbessern, dann kommen nochmal so 20-25 € auf mich zu
Also Schraube raus und Kante umlegen
Tornadoroter Golf VI GTI
Flying Red Bull
Umbauten: Frontlippe, Seitenschweller, Spiegelkappen, VW-Embleme und Heckdiffusor in Schwarz glänzend lackiert, Eibach 01 Federn, RH NBU RACE 8,5x19" ET 45 in Racing Schwarz mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35 R19, R-LED Rückleuten, GTI-Embleme foliert, DTH-AGA ab Kat
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 12.10.2011 - 15:10 Uhr -
Du hast doch die Detroits in 18" drauf oder nicht? Da sollte das eigentlich keine Probleme mit der Schraube geben. War doch erst ab 19" oder nicht?
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 12.10.2011 - 15:36 Uhr -
eigentlich ja aber es hat eindeutig geschliffen habs ja gehört saß aufm beifahrersitz. mal gucken werd mich da mal nacher dranmachen. Im sommer kommen vlt eh 19" drauf dann geht das ja wieder von vorne los
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 12.10.2011 - 18:15 Uhr -
Also ich habe die KAW tiefe Version drin, und fahre ja 19" Serienbereifung.
Die Schraube habe ich noch drin, es schleift nur wenn ich das DCC auf Comfort stelle und mit einem Beifahrer in den Kreisverkehr einfahre ...
Bisher schleift es nicht ... werde die Schraube erstmal drinnen lassen , denn ich traue mir absolut nicht zu da rumzufummeln ...
Lackabplatzer, Erwärmen, Umbiegen ... nee da hab ich irgendwie zu viel Angst ...
Zum Tüv muss ich auch noch, werde die Dämpfer auf Sport stellen und hoffen das nix schleift beim "Fahrtest"
Die Schraube habe ich noch drin, es schleift nur wenn ich das DCC auf Comfort stelle und mit einem Beifahrer in den Kreisverkehr einfahre ...
Bisher schleift es nicht ... werde die Schraube erstmal drinnen lassen , denn ich traue mir absolut nicht zu da rumzufummeln ...
Lackabplatzer, Erwärmen, Umbiegen ... nee da hab ich irgendwie zu viel Angst ...
Zum Tüv muss ich auch noch, werde die Dämpfer auf Sport stellen und hoffen das nix schleift beim "Fahrtest"
Golf 6 GTI Edition 35
Änderungen:
Erledigt
- Tieferlegung von Rennfeder.de
- ASG Auspuff
- Schwarzes Dach + Dekorstreifen an der Tür
- VW Logos + GTI Logo in Schwarz
- GTI Logo am Heck + "35" an den Kotflügeln in Schwarz
- Unterer Grill mit roter Umrandung
- Endrohre in Mattschwarz
- Carbon Heckdiffusor
- Codierungen
- SLS Tuning Stufe 2 mit 311 PS
Geplant
- Downpipe
- Carbon Airbox
- Heckscheibenwischer entfernen
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wHiTeCaP
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 12.10.2011 - 18:41 Uhr -
Der wirft die Karre in die Kurve, dass dir schlecht wird
Ich rate dir, vorher die Schraube rauszunehmen und dann selbst zu schauen, ob es noch schleift. Der Aufwand ist recht gering im Vergleich zu dem Aufwand für eine wiederholte Vorfahrt beim TÜV.
Ich rate dir, vorher die Schraube rauszunehmen und dann selbst zu schauen, ob es noch schleift. Der Aufwand ist recht gering im Vergleich zu dem Aufwand für eine wiederholte Vorfahrt beim TÜV.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.10.2011 - 18:43 Uhr von wHiTeCaP.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 12.10.2011 - 19:17 Uhr -
hatte das DCC auch auf Comfort stehen
dann muss ich wohl mal "nach Ladenschluss" zu der Stelle fahren und selbst prüfen
dann muss ich wohl mal "nach Ladenschluss" zu der Stelle fahren und selbst prüfen
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