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Problem mit Fahrwerkshersteller
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 17.10.2011 - 19:51 Uhr -
Quatsch. Siehe dir doch mal Gutachten an von kw oder sonst wem. Ein Fahrwerk für 5 Autos teilweise. TT,Roccco und Golf. Alles gleicher Mist.
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 17.10.2011 - 20:10 Uhr -
Zitat
Wieso ich den Hersteller nicht preis gebe? Naja.....scheiden sich die Geister....Rufschädigung oder Recht auf freie Meinungsäußerung.....
Für MICH scheint es so, dass der Hersteller XYZ ein Fahrwerk hergestellt hat....
Für MICH scheint es so, dass der Hersteller XYZ ein Fahrwerk hergestellt hat....
Dir ist wohl hoffentlich bewusst, dass es einen Fahrwerksherrsteller mit eben diesem Namen gibt ...XYZ
Redie
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Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 17.10.2011 - 20:22 Uhr -
Ich weiß nicht, ohne Angabe des FW - Herstellers sollte doch ein netter Mod diesen Nonsens Thread schließen.
Das mit Rufschädigung ist ein wenig albern ... dann würde VW dieses Forum in Grund und Boden klagen.
Das mit Rufschädigung ist ein wenig albern ... dann würde VW dieses Forum in Grund und Boden klagen.
'10 Golf IV GTI
Als 3-Türer mit getönten Scheiben in Dark-Steel-Grey
Zum Fahren: Handschalter mit Berganfahrass., Reifenkontrolle, 18" Detroit im Sommer, 17" O.Z. Superturismo im Winter,
Zum Gucken: Xenon inkl. Licht und Sicht
Innen zum Wohlfühlen: Leder und RCD510 inkl. DYNAUDIO
Damit er nicht wegläuft: DWA Plus
Zum Spielen: Ein VCDS (Für eigene Codierungen: Einfach mal anfragen und sagen was und wie. Aber wie immer: Auf eigene Gefahr!)
und nicht zu vergessen einen '90er Audi 80 als Youngtimer.
Als 3-Türer mit getönten Scheiben in Dark-Steel-Grey
Zum Fahren: Handschalter mit Berganfahrass., Reifenkontrolle, 18" Detroit im Sommer, 17" O.Z. Superturismo im Winter,
Zum Gucken: Xenon inkl. Licht und Sicht
Innen zum Wohlfühlen: Leder und RCD510 inkl. DYNAUDIO
Damit er nicht wegläuft: DWA Plus
Zum Spielen: Ein VCDS (Für eigene Codierungen: Einfach mal anfragen und sagen was und wie. Aber wie immer: Auf eigene Gefahr!)
und nicht zu vergessen einen '90er Audi 80 als Youngtimer.
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 17.10.2011 - 20:55 Uhr -
Ich würde mal sagen Eddy hat es auf den Punkt gebracht.
H&R tiefe Version..
Ich glaub du hattest es vor kurzen irgendwo angeboten zum Verkauf,bzw hattest hier auch schonmal geschireben das du unzufrieden bist.
Aber warum ein Geheinmis daraus machen.Ist halt deine Erfahrung.
Setzt dich doch mal mit Lois von Flachwerk in Verbindung.
H&R tiefe Version..
Ich glaub du hattest es vor kurzen irgendwo angeboten zum Verkauf,bzw hattest hier auch schonmal geschireben das du unzufrieden bist.
Aber warum ein Geheinmis daraus machen.Ist halt deine Erfahrung.
Setzt dich doch mal mit Lois von Flachwerk in Verbindung.
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 17.10.2011 - 21:33 Uhr -
@player,
ich weiß zwar auch nicht warum du so eine Geheimniss daraus machst, der Hersteller ist ja hier schon
2-3x mehr oder weniger genannt worden und ebenso die Variante. Da wir ja letztens etwas mehr Kontakt
per PN hatten, werde ich natürlich nicht sagen wie der Hersteller heißt, nur das er aus Lennestedt kommt ,
macht auch wenig Sinn nicht darüber zu reden oder ihn nicht zu nennen, ist wohl eher Kindergram das Kind nicht
beim Namen zu nennen. Dann dürften wir überhaupt keine Kritik über gew. Hersteller üben, also sehe das mal
etwas lockerer. Du gibst bei mir an, nicht sonderlich tief zu sein (30mm) und nennst gleichzeitig einen Abstand
von 320mm an, welches sich gegenüber der Tieferlegung von "nur" 30mm beißt, das wären gegenüber Normal Golf
ca. 45-50mm , da schleift normalerweisse nichts. Dein Achsabstand spricht aber eher für eine Tieferlegung von mind.
60mm. Schaut man sich @ drivingteacher seinen mit Federn von rennfeder.de an, der auf einem ähnlichen Niveau
fährt wie du, aber zusätzlich breitere Räder montiert hat und das Ganze ohne Schleifen, wird wahrscheinlich
die Schraube entfernt und den Innenradlauf etwas bearbeitet haben, welche selbst bei OEM Felgen/Reifen
gemacht werden sollte, gerade bei solch einer Tiefe. Du kannst ja nochmal deine Bilder hier zeigen und wie ich
schon per PN sagte, wird ein anderer Reifen eher weniger Besserung bringen, zumindest ist dies meine Überzeugung.
Ich denke das Geheimniss ist jetzt gelüftet , drum lass uns reden und diskutieren
ich weiß zwar auch nicht warum du so eine Geheimniss daraus machst, der Hersteller ist ja hier schon
2-3x mehr oder weniger genannt worden und ebenso die Variante. Da wir ja letztens etwas mehr Kontakt
per PN hatten, werde ich natürlich nicht sagen wie der Hersteller heißt, nur das er aus Lennestedt kommt ,
macht auch wenig Sinn nicht darüber zu reden oder ihn nicht zu nennen, ist wohl eher Kindergram das Kind nicht
beim Namen zu nennen. Dann dürften wir überhaupt keine Kritik über gew. Hersteller üben, also sehe das mal
etwas lockerer. Du gibst bei mir an, nicht sonderlich tief zu sein (30mm) und nennst gleichzeitig einen Abstand
von 320mm an, welches sich gegenüber der Tieferlegung von "nur" 30mm beißt, das wären gegenüber Normal Golf
ca. 45-50mm , da schleift normalerweisse nichts. Dein Achsabstand spricht aber eher für eine Tieferlegung von mind.
60mm. Schaut man sich @ drivingteacher seinen mit Federn von rennfeder.de an, der auf einem ähnlichen Niveau
fährt wie du, aber zusätzlich breitere Räder montiert hat und das Ganze ohne Schleifen, wird wahrscheinlich
die Schraube entfernt und den Innenradlauf etwas bearbeitet haben, welche selbst bei OEM Felgen/Reifen
gemacht werden sollte, gerade bei solch einer Tiefe. Du kannst ja nochmal deine Bilder hier zeigen und wie ich
schon per PN sagte, wird ein anderer Reifen eher weniger Besserung bringen, zumindest ist dies meine Überzeugung.
Ich denke das Geheimniss ist jetzt gelüftet , drum lass uns reden und diskutieren
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 08:44 Uhr -
Hatte ich dir doch geschrieben
Was willst du noch?
Wir können uns nur Anhand von deinen Aussagen ein Bild machen.
Du schreibst Fahrwerk ist für den GTI und wurde zu 100% ohne Einbaufehler verbaut.
Der Hersteller hat nach deiner Aussage das Fahrwerk geprüft und keinen Mangel gefunden.
Also was willst du da noch für eine Rechtsberatung?
Irgendeine Aussage stimmt nicht sonst würde das Fahrwerk in der Höchsten Einstellung nicht schleifen. Das ist doch Fakt. Um das ganze Rechtlich anzugehen brauchst du ein Gutachten von einer unabhängigen Firma die das Fahrwerk prüft und einbaut. Ohne irgendein Wisch der dir bescheinigt dass das Fahrwerk defekt ist brauchst du gar nicht erst zum Anwalt gehen. Was soll der sonst machen außer den Hersteller auffordern das Fahrwerk nochmals zu prüfen? Das kannst du auch selbst. Wobei ich mal offen lassen würde ob der Hersteller auf so eine Drohung eingeht.
Außerdem hast du die widersprüchlichen Aussagen bezüglich Umbauangebot mit Teilegutachten durch den Hersteller noch nicht erklärt um was es da geht. Da fehlen in der Geschichte einfach noch ein paar Bausteine.
So ist es natürlich schwer dir eine passende Antwort /Tipp zu geben
Zitat
Allgemeine Rechtslage kann man nicht viel dazu sagen:
Du sagst 100% kein Einbaufehler
Hersteller sagt 100% in Ordnung. Aussage gegen Aussage. Im Ergebnis lässt du entweder ein Gutachten erstellen und holst dir mit einem Anwalt ein neues Fahrwerk beim Hersteller oder lässt es so wie es ist und kaufst dir ein neues Fahrwerk. Von den kosten im Vergleich vielleicht auch billiger.
Du sagst 100% kein Einbaufehler
Hersteller sagt 100% in Ordnung. Aussage gegen Aussage. Im Ergebnis lässt du entweder ein Gutachten erstellen und holst dir mit einem Anwalt ein neues Fahrwerk beim Hersteller oder lässt es so wie es ist und kaufst dir ein neues Fahrwerk. Von den kosten im Vergleich vielleicht auch billiger.
Was willst du noch?
Wir können uns nur Anhand von deinen Aussagen ein Bild machen.
Du schreibst Fahrwerk ist für den GTI und wurde zu 100% ohne Einbaufehler verbaut.
Der Hersteller hat nach deiner Aussage das Fahrwerk geprüft und keinen Mangel gefunden.
Also was willst du da noch für eine Rechtsberatung?
Irgendeine Aussage stimmt nicht sonst würde das Fahrwerk in der Höchsten Einstellung nicht schleifen. Das ist doch Fakt. Um das ganze Rechtlich anzugehen brauchst du ein Gutachten von einer unabhängigen Firma die das Fahrwerk prüft und einbaut. Ohne irgendein Wisch der dir bescheinigt dass das Fahrwerk defekt ist brauchst du gar nicht erst zum Anwalt gehen. Was soll der sonst machen außer den Hersteller auffordern das Fahrwerk nochmals zu prüfen? Das kannst du auch selbst. Wobei ich mal offen lassen würde ob der Hersteller auf so eine Drohung eingeht.
Außerdem hast du die widersprüchlichen Aussagen bezüglich Umbauangebot mit Teilegutachten durch den Hersteller noch nicht erklärt um was es da geht. Da fehlen in der Geschichte einfach noch ein paar Bausteine.
So ist es natürlich schwer dir eine passende Antwort /Tipp zu geben
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.10.2011 - 08:51 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 09:52 Uhr -
Ich würde mal für mich denken,
1.er wollte sein Fahrwerk verkaufen-hat aber keiner gekauft
2.ich versuchs mal über Reklamation vieleicht bekomme ich meinen vollen Kaufpreis wieder
3.ich kauf mir dann eins von KW- mit den selben Problemen wenns die Tiefe Version ist,sobald nix bearbeitet wurde an den Kotis.
4.man kanns ja mal probieren um sein altes Fahrwerk auf Reklamation zurückzugeben, nur weil man ein anderes Fahrwerk haben will welches aber nicht unbedingt besser ist.
1.er wollte sein Fahrwerk verkaufen-hat aber keiner gekauft
2.ich versuchs mal über Reklamation vieleicht bekomme ich meinen vollen Kaufpreis wieder
3.ich kauf mir dann eins von KW- mit den selben Problemen wenns die Tiefe Version ist,sobald nix bearbeitet wurde an den Kotis.
4.man kanns ja mal probieren um sein altes Fahrwerk auf Reklamation zurückzugeben, nur weil man ein anderes Fahrwerk haben will welches aber nicht unbedingt besser ist.
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 09:53 Uhr -
ich denke mal es wird ja wohl das tiefe h&r sein was du verkaufen wolltest....
das ist zwar für den gti, aber im Ver forum gabs damals schon einige die genau die selben probleme hatten (höchste einstellung und trotzdem schliff es mit den detroits)
darum ist das dann nicht wirklich verwunderlich, das ist halt der preis wenn man kein sportfahrwerk haben will sondern tief und "komfortabel" fahren möchte...
wenn du tief willst, hol dir breitere kotis dann passt es auch...
das ist zwar für den gti, aber im Ver forum gabs damals schon einige die genau die selben probleme hatten (höchste einstellung und trotzdem schliff es mit den detroits)
darum ist das dann nicht wirklich verwunderlich, das ist halt der preis wenn man kein sportfahrwerk haben will sondern tief und "komfortabel" fahren möchte...
wenn du tief willst, hol dir breitere kotis dann passt es auch...
Gruß Christian
VCDS-User
VCDS-User
MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 10:18 Uhr -
Zitat geschrieben von vwgolffahrer
Ich würde mal für mich denken,
1.er wollte sein Fahrwerk verkaufen-hat aber keiner gekauft
2.ich versuchs mal über Reklamation vieleicht bekomme ich meinen vollen Kaufpreis wieder
3.ich kauf mir dann eins von KW- mit den selben Problemen wenns die Tiefe Version ist,sobald nix bearbeitet wurde an den Kotis.
4.man kanns ja mal probieren um sein altes Fahrwerk auf Reklamation zurückzugeben, nur weil man ein anderes Fahrwerk haben will welches aber nicht unbedingt besser ist.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.10.2011 - 10:28 Uhr von MrPrez.
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