Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 12.08.2010 - 16:15 Uhr -
Habs mir schon durchgelesen aber nicht wirklich was dazu gefunden ...
Habs mal irgendwo gelesen, dass man beweisen muss, dass man nicht selber Schuld hat!!??
Habs mal irgendwo gelesen, dass man beweisen muss, dass man nicht selber Schuld hat!!??
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 12.08.2010 - 16:33 Uhr -
Vielleicht wird ja das damit gemeint
Wie kann man diese Klausel interpretieren?
Das heißt dann also oft am Limit gefahren --|> keine Garantie?
Zitat
3. Ausschlüsse
Nicht von der Garantie abgedeckt sind alle Schadenfälle, Pannen oder Mängel des
Fahrzeuges, die zurückzuführen sind auf: - eine Überbeanspruchung der Aggregate und des Motors
Nicht von der Garantie abgedeckt sind alle Schadenfälle, Pannen oder Mängel des
Fahrzeuges, die zurückzuführen sind auf: - eine Überbeanspruchung der Aggregate und des Motors
Wie kann man diese Klausel interpretieren?
Das heißt dann also oft am Limit gefahren --|> keine Garantie?
Ab 24.03.201
VW Golf 7 GTI DSG "Performance" BlueMotion 169 KW
Ausstattung: Schwarz Uni / Business-Paket / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt / Spiegelpaket / Fahrprofilauswahl / Dynamic Light Assist /
Licht-und-Sicht-Paket / Composition Media
Umbau: Felgen: OZ Ultraleggera HLT Mattschwarz 8.5x19 Et47 / Reifen: Michelin Pilot Supersport 225/35R19 / Federn: H&R 35mm / Abgasanlage ab KAT: noch in Planung
VW Golf 7 GTI DSG "Performance" BlueMotion 169 KW
Ausstattung: Schwarz Uni / Business-Paket / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt / Spiegelpaket / Fahrprofilauswahl / Dynamic Light Assist /
Licht-und-Sicht-Paket / Composition Media
Umbau: Felgen: OZ Ultraleggera HLT Mattschwarz 8.5x19 Et47 / Reifen: Michelin Pilot Supersport 225/35R19 / Federn: H&R 35mm / Abgasanlage ab KAT: noch in Planung
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 12.08.2010 - 20:17 Uhr -
Ja das würde mich auch interessieren.mir nützt der beste Tuner nichts,wenn die Garantie nicht mit spielt.
Leider hab ich im Web nichts gefunden wie die sich im Schadensfall verhalten.für mich persönlich ist das der Grund warum leistungsmäßig noch nichts passiert ist.dabei will ich unbedingt
Leider hab ich im Web nichts gefunden wie die sich im Schadensfall verhalten.für mich persönlich ist das der Grund warum leistungsmäßig noch nichts passiert ist.dabei will ich unbedingt
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 12.08.2010 - 21:09 Uhr -
Moin Leudde,
ich bin in diesem Forum Mitglied weil ich mir kürzlich einen GTI angeschafft habe. ich musste mir nach 12 Jahren ein neues Auto zulegen... da mein alter Golf nach 12 Jahren einen Motorschaden erlitten hat
Es war ein Golf 4 TDI GTI von ABT gechippt, checkheftgepflegt usw. (110 PS auf 140 PS). Damals war ich einer der Ersten der einen Chip eingebaut bekam... nach 181.500 km dann MOTORSCHADEN. Ein Tassenstößel vom Ventil ist abgebrochen = Nockenwelle angeschlagen.. Vom Gutachter auf Verschleiss zurück zu führen. Soviel zum chippen...
Also wenn ihr Bock auf mehr PS habt, kauft direkt ein Wagen der von Werk mit mehr PS kommt. Golf R, Subaru Impreza STI (geile Karre), Ford Focus RS usw...
ich bin in diesem Forum Mitglied weil ich mir kürzlich einen GTI angeschafft habe. ich musste mir nach 12 Jahren ein neues Auto zulegen... da mein alter Golf nach 12 Jahren einen Motorschaden erlitten hat
Es war ein Golf 4 TDI GTI von ABT gechippt, checkheftgepflegt usw. (110 PS auf 140 PS). Damals war ich einer der Ersten der einen Chip eingebaut bekam... nach 181.500 km dann MOTORSCHADEN. Ein Tassenstößel vom Ventil ist abgebrochen = Nockenwelle angeschlagen.. Vom Gutachter auf Verschleiss zurück zu führen. Soviel zum chippen...
Also wenn ihr Bock auf mehr PS habt, kauft direkt ein Wagen der von Werk mit mehr PS kommt. Golf R, Subaru Impreza STI (geile Karre), Ford Focus RS usw...
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 12.08.2010 - 21:48 Uhr -
Also bei der Laufleistung kann ein Motorschaden schon vorkommen.das hat dich nix mit chiptuning zu tun.
Wir haben mit unserem letzten auto (Golf V GT 170PS) bei 18000km Turboschaden gehabt,alles Serie.
Sowas kann dir immer passieren.wichtig ist doch bei sowas das man noch Garantie hat.Aber bei deiner Laufleistung war da natürlich nichts mehr
Wir haben mit unserem letzten auto (Golf V GT 170PS) bei 18000km Turboschaden gehabt,alles Serie.
Sowas kann dir immer passieren.wichtig ist doch bei sowas das man noch Garantie hat.Aber bei deiner Laufleistung war da natürlich nichts mehr
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 12.08.2010 - 22:05 Uhr -
Torbuschaden hatte ich beim Alten schon bei 110.000km sowie Getriebeschaden nach 160.000km. Beide wurden ausgewechselt. war ein teurer Spaß der alte Golf.
Brachialis
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 12.08.2010 - 23:04 Uhr -
Mhh also ich hab mein Golf 4 TDI 101Ps 140000km mit Chip gefahren und bis auf das bei KM 225000 die Kupplung durch war ist nix passiert!!!
Das Ding fährt bestimt immernoch in Russland!!!
Soviel dann zu, Chip ist Gift für den Motor!!
Das Ding fährt bestimt immernoch in Russland!!!
Soviel dann zu, Chip ist Gift für den Motor!!
Mfg Andre
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 13.08.2010 - 09:05 Uhr -
Seht es doch einfach mal so :
Das Grinsen im Gesicht beim Fahren steigert die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit (auch im Job), so kann man die notwendigen Mittel für eine etwaige vorzeitige Verschleißreparatur gut gelaunt erarbeiten
Hier : T4 2.5TDI von 102 auf 140PS gechippt mit 100Tkm, jetzt Km-Stand 180Tkm, oft gefordert (z.B. Wohnwagenbetrieb über Passstraßen) bis jetzt keinerlei Probleme, und GTI6 gechippt mit 4500km, jetzt 14000km, ebenfalls oft und richtig gefordert, läuft perfekt.
Ein abgebrochener Tassenstößel halte ich nicht für einen Tuningschaden, der Ventiltrieb wird meiner Ansicht nach bei Chiptuning nicht sonderlich belastet, da das Drehzahlniveau sich nicht großartig ändert.
Kolben/Kolbenring/Pleuel oder Turbos wären da eher Kandidaten....
Das Grinsen im Gesicht beim Fahren steigert die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit (auch im Job), so kann man die notwendigen Mittel für eine etwaige vorzeitige Verschleißreparatur gut gelaunt erarbeiten
Hier : T4 2.5TDI von 102 auf 140PS gechippt mit 100Tkm, jetzt Km-Stand 180Tkm, oft gefordert (z.B. Wohnwagenbetrieb über Passstraßen) bis jetzt keinerlei Probleme, und GTI6 gechippt mit 4500km, jetzt 14000km, ebenfalls oft und richtig gefordert, läuft perfekt.
Ein abgebrochener Tassenstößel halte ich nicht für einen Tuningschaden, der Ventiltrieb wird meiner Ansicht nach bei Chiptuning nicht sonderlich belastet, da das Drehzahlniveau sich nicht großartig ändert.
Kolben/Kolbenring/Pleuel oder Turbos wären da eher Kandidaten....
Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wenn es nicht noetig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es noetig, kein Gesetz zu erlassen.
GTI VI, 5-Türer, united grey, GRA, RCD 310, Parklenkassi, abgedunkelt, Reserverad, BSH-DMS, 10/09 Abholung Autostadt. 02/2015 verkauft weil ich unter "Wertigkeit neu erleben" nicht den mehrmals täglichen Bammel beim Starten oder fressende Nockenwellen verstehe.
Wenn es nicht noetig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es noetig, kein Gesetz zu erlassen.
GTI VI, 5-Türer, united grey, GRA, RCD 310, Parklenkassi, abgedunkelt, Reserverad, BSH-DMS, 10/09 Abholung Autostadt. 02/2015 verkauft weil ich unter "Wertigkeit neu erleben" nicht den mehrmals täglichen Bammel beim Starten oder fressende Nockenwellen verstehe.
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 13.08.2010 - 10:49 Uhr -
Also ich habe mir die Softwrare von MTM draufspielen lassen die hatten meiner Meinung nach auch die besten Ausgangswerte muss aber dazu sagen das ich bei MTM durch Beziehungen nur die hälfte bezahlt habe.
Nur mal so gelohnt hat es sich auf jeden fall der Unterschied ist Riesig!
Nur mal so gelohnt hat es sich auf jeden fall der Unterschied ist Riesig!
Betreff: Re: Bei welchem Anbieter chippen lassen? - Gepostet: 19.08.2010 - 23:41 Uhr -
Vielleicht kann ja einfach einer der Forentuner mir folgende Fragen beantworten.
Nehmen wir an ich würde chippen lassen, was mich ja immer mehr reizt.
Fallbeispiel: Ich bin mit dem Auto unterwegs, Autobahn linke Spur, die Motorleuchte geht an, der Motor geht aus, ich komme gerade noch rechts rüber auf den Standstreifen. Versicherung würde dann über die NSA bestehen.
1. VW-Pannendienst fällt ja weg - da keine Werksgarantie/Mobilitätsgarantie mehr vorhanden - Wer hilft mir dann...ADAC ? Hat die Versicherung einen eigenen Pannendienst.
Wenn ja wo ? Deutschland oder sogar Europaweit ?
2. Wie lange dauert die Abwicklung im Schadensfall ?
3. Wer ist Beweispflichtig - Nehmen wir mal an Motorschaden - VW stellt fest Steuergerät wurde geflasht - wobei in meinem Fall ein Blick in die Zulassungsbestätigung reichen würde, da ich jede Veränderung eintragen lasse -> keine Garantieleistung -> Anruf bei er NSA-Versicherung
4. Schicken die dann erst einen Gutachter - der Motorschaden könnte ja auch aufgrund eines Herstellungsfehlers aufgetreten sein und wäre auch passiert, wenn der Motor nicht getunt gewesen wäre.
5. Meine Befürchtung -> Der Kunde ist der Dumme, da jeder sagen könnte es liege am Anderen und dann gibt es ja noch diese Ausschlußklausel wegen der Überbeanspruchung der Aggregate und des Triebwerks.
6. Wie kann man eine Überbeanspruchung definieren ?
Vielleicht lassen sich ja einige Fragen hier beantworten. Ob mein Auto dann später 240PS oder 260PS hat ist für mich nicht Ausschlag gebend.
Entscheidend sind für mich die Garantiebedingungen.
Nehmen wir an ich würde chippen lassen, was mich ja immer mehr reizt.
Fallbeispiel: Ich bin mit dem Auto unterwegs, Autobahn linke Spur, die Motorleuchte geht an, der Motor geht aus, ich komme gerade noch rechts rüber auf den Standstreifen. Versicherung würde dann über die NSA bestehen.
1. VW-Pannendienst fällt ja weg - da keine Werksgarantie/Mobilitätsgarantie mehr vorhanden - Wer hilft mir dann...ADAC ? Hat die Versicherung einen eigenen Pannendienst.
Wenn ja wo ? Deutschland oder sogar Europaweit ?
2. Wie lange dauert die Abwicklung im Schadensfall ?
3. Wer ist Beweispflichtig - Nehmen wir mal an Motorschaden - VW stellt fest Steuergerät wurde geflasht - wobei in meinem Fall ein Blick in die Zulassungsbestätigung reichen würde, da ich jede Veränderung eintragen lasse -> keine Garantieleistung -> Anruf bei er NSA-Versicherung
4. Schicken die dann erst einen Gutachter - der Motorschaden könnte ja auch aufgrund eines Herstellungsfehlers aufgetreten sein und wäre auch passiert, wenn der Motor nicht getunt gewesen wäre.
5. Meine Befürchtung -> Der Kunde ist der Dumme, da jeder sagen könnte es liege am Anderen und dann gibt es ja noch diese Ausschlußklausel wegen der Überbeanspruchung der Aggregate und des Triebwerks.
6. Wie kann man eine Überbeanspruchung definieren ?
Vielleicht lassen sich ja einige Fragen hier beantworten. Ob mein Auto dann später 240PS oder 260PS hat ist für mich nicht Ausschlag gebend.
Entscheidend sind für mich die Garantiebedingungen.
Ab 24.03.201
VW Golf 7 GTI DSG "Performance" BlueMotion 169 KW
Ausstattung: Schwarz Uni / Business-Paket / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt / Spiegelpaket / Fahrprofilauswahl / Dynamic Light Assist /
Licht-und-Sicht-Paket / Composition Media
Umbau: Felgen: OZ Ultraleggera HLT Mattschwarz 8.5x19 Et47 / Reifen: Michelin Pilot Supersport 225/35R19 / Federn: H&R 35mm / Abgasanlage ab KAT: noch in Planung
VW Golf 7 GTI DSG "Performance" BlueMotion 169 KW
Ausstattung: Schwarz Uni / Business-Paket / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt / Spiegelpaket / Fahrprofilauswahl / Dynamic Light Assist /
Licht-und-Sicht-Paket / Composition Media
Umbau: Felgen: OZ Ultraleggera HLT Mattschwarz 8.5x19 Et47 / Reifen: Michelin Pilot Supersport 225/35R19 / Federn: H&R 35mm / Abgasanlage ab KAT: noch in Planung
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 05:18