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Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen
Betreff: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 08.12.2011 - 15:05 Uhr -
Hallo,
ich war bis jetzt schon 2x in der Werkstatt wegen meines Leistungsabfalls und stottern!
die Fehleranalyse sagt jedes mal Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch!
Aber nur ab Geschwindigkeiten von etwa 200km/h, aber dann auch nicht immer!
Das erste mal wurde die Hochdruckpumpe ersetzt, habe 70% Kulanz bekommen und habe noch etwa 300 dazuzahlen müssen.
Fehler bestand aber weiterhin,
Das zweite mal wurde der Drucksensor ersetzt! musste ich auch nochmal 180 Euro zahlen!
Gestern auf der Autobahn ist das Problem wieder aufgetreten!
Leider ist mein Servicemeister momentan in Urlaub und ich kann erst wieder Mitte nächster Woche vorbeischauen.
Gibts da die Möglichkeit das Geld wieder zurückzubekommen? Den das kann ja nicht sein das Teile ausgetauscht werden (die ich teuer bezahlen muss) und das Problem immernoch besteht!
Gruß
ich war bis jetzt schon 2x in der Werkstatt wegen meines Leistungsabfalls und stottern!
die Fehleranalyse sagt jedes mal Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch!
Aber nur ab Geschwindigkeiten von etwa 200km/h, aber dann auch nicht immer!
Das erste mal wurde die Hochdruckpumpe ersetzt, habe 70% Kulanz bekommen und habe noch etwa 300 dazuzahlen müssen.
Fehler bestand aber weiterhin,
Das zweite mal wurde der Drucksensor ersetzt! musste ich auch nochmal 180 Euro zahlen!
Gestern auf der Autobahn ist das Problem wieder aufgetreten!
Leider ist mein Servicemeister momentan in Urlaub und ich kann erst wieder Mitte nächster Woche vorbeischauen.
Gibts da die Möglichkeit das Geld wieder zurückzubekommen? Den das kann ja nicht sein das Teile ausgetauscht werden (die ich teuer bezahlen muss) und das Problem immernoch besteht!
Gruß
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 08.12.2011 - 15:28 Uhr -
Also ich hatte auch das Probleme mit plötzlichem Leistungsverlust.
Aufgefallen ist es mir, als bei 4000 Umdrehungen kein Schub mehr kam.
Am nächsten Tag bei meinem angerufen, Termin ausgemacht und das Fahrzeug ein Tag dort gehabt.
VW ist bei mir auf Nummer sicher gegangen und hat alle 3 Teile die damit was zu tun haben auf Garantie ersetzt.
Seitdem kam es nie wieder! 3x mit dem Kopf auf Holz klopf !!!
Aufgefallen ist es mir, als bei 4000 Umdrehungen kein Schub mehr kam.
Am nächsten Tag bei meinem angerufen, Termin ausgemacht und das Fahrzeug ein Tag dort gehabt.
VW ist bei mir auf Nummer sicher gegangen und hat alle 3 Teile die damit was zu tun haben auf Garantie ersetzt.
Seitdem kam es nie wieder! 3x mit dem Kopf auf Holz klopf !!!
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Sascha
Done :
.:R-Heck mit Edel01 AGA ; Rieger-Front ; Spiegelkappen; Seitenschweller und Heck in Deep Black ; 19" BBS CK in Silber ; LED Außen und Innen komplett ; NSW foliert und M-tec ; Pop-Up Kofferraumdeckel ; Eibach02 ; Drehmomentstütze ; DSG-Schaltknauf vom Edi ; R-Led's ; W.A.L.K.
To-Do :
Dach schwarz folieren ; ev. Frontumbau Edi35 ; ev. Stage I ; Innenraum in deep black lackieren
Sascha
Done :
.:R-Heck mit Edel01 AGA ; Rieger-Front ; Spiegelkappen; Seitenschweller und Heck in Deep Black ; 19" BBS CK in Silber ; LED Außen und Innen komplett ; NSW foliert und M-tec ; Pop-Up Kofferraumdeckel ; Eibach02 ; Drehmomentstütze ; DSG-Schaltknauf vom Edi ; R-Led's ; W.A.L.K.
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Dach schwarz folieren ; ev. Frontumbau Edi35 ; ev. Stage I ; Innenraum in deep black lackieren
wHiTeCaP
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Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 08.12.2011 - 15:42 Uhr -
IMMER darauf achten, dass auf dem Werkstattzettel NUR deine Fehlerbeschreibung vermerkt ist. Es darf nie drauf stehen, dass Teil xy getauscht wird/werden soll.
Wenn da nur dein Fehlerbild als "Auftrag" steht, kannst du die Mehrkosten anfechten, sofern der Fehler nach dem Austausch der Teile noch immer vorhanden ist.
Wenn da nur dein Fehlerbild als "Auftrag" steht, kannst du die Mehrkosten anfechten, sofern der Fehler nach dem Austausch der Teile noch immer vorhanden ist.
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 08.12.2011 - 15:46 Uhr -
ja, steht als Auftrag drin!
werde auf jedenfall das anfechten!
muss ich das dann mit dem Werkstattmeister klären oder direkt bei VW?!
bin ja mal gespannt was die dann nächste Woche noch alles austauschen wollen....
werde auf jedenfall das anfechten!
muss ich das dann mit dem Werkstattmeister klären oder direkt bei VW?!
bin ja mal gespannt was die dann nächste Woche noch alles austauschen wollen....
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 08.12.2011 - 17:10 Uhr -
Wenn es nicht mit der Werkstatt klappt.. die an kundenbetreuung@volkswagen.de wenden.
Golf III "Avenue"
Golf V GTI
Golf V GTI Edition30
Passat BlueMotion Bester Verbrauchswert 3,9 L/100km auf dem Weg nach Hamburg bei einer Reichweite bei vollem Tank 1560km
Golf VI GTI Edition35
2-Türer, Candy, Handschalter, mit Favo-Sitzen, MuFu, PLA, Ablagenpaket, GRA, Licht-Sicht, MFA Premium, RNS 310 mit Dynaudio, RKA, Watkins Glen in grau, Reserverad, Winterreifen, 90% abgedunkelte Scheiben, UHV Premium..
Golf V GTI
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Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 08.12.2011 - 19:52 Uhr -
Ich würde erst versuchen den Sachverhalt mit der Werkstatt zu klären.
Du als laie kommst da mit einem Problem hin den die Experten beheben sollen. Dann werden Teile die nicht defekt sind getauscht. Gut, um den Fehler zu finden muss man mal Teile auf verdacht tauschen wenn man es nicht eindeutig austesten kann, aber dem Kunden sollte man dann mM nach schon etwas entgegen kommen!
...
VW ist bei mir auf Nummer sicher gegangen und hat alle 3 Teile die damit was zu tun haben auf Garantie ersetzt.
...
was war das dritte Teil? Hochdruckpumpe, Drucksensor und ....
Du als laie kommst da mit einem Problem hin den die Experten beheben sollen. Dann werden Teile die nicht defekt sind getauscht. Gut, um den Fehler zu finden muss man mal Teile auf verdacht tauschen wenn man es nicht eindeutig austesten kann, aber dem Kunden sollte man dann mM nach schon etwas entgegen kommen!
Zitat geschrieben von Sessi87
...
VW ist bei mir auf Nummer sicher gegangen und hat alle 3 Teile die damit was zu tun haben auf Garantie ersetzt.
...
was war das dritte Teil? Hochdruckpumpe, Drucksensor und ....
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
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Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 08.12.2011 - 20:56 Uhr -
Also ich muss auch sagen, man sollte evtl. erstmal mit dem Meister der Werkstatt selbst sprechen, da das Problem ja weiterhin besteht. Sollte dies nicht helfen, gibt es ja noch den Geschäftsführer, sollte dies auch nicht helfen, tja, dann kann man halt weiter schauen (VW, Schiedsstelle).
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wurde die Benzinpumpe getauscht. Ich nach Hause, schade, leider sprang der Wager wie nicht an. Also in die Werkstatt schleppen lassen und neues Motorsteuergerät. Da die keine Lust hatten, die alte Pumpe wieder ein zu bauen, haben sie den Prei der ersten Rechnung von der zweiten abgezogen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wurde die Benzinpumpe getauscht. Ich nach Hause, schade, leider sprang der Wager wie nicht an. Also in die Werkstatt schleppen lassen und neues Motorsteuergerät. Da die keine Lust hatten, die alte Pumpe wieder ein zu bauen, haben sie den Prei der ersten Rechnung von der zweiten abgezogen.
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Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 13.12.2011 - 19:32 Uhr -
Hallo,
GTI ist seid Montag in der Werkstatt...
gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Nockenwelle verschlissen
2. Benzinpumpe defekt
3. Unterdruckpumpe defekt
bin ja gespannt was es ist!
gruß
GTI ist seid Montag in der Werkstatt...
gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Nockenwelle verschlissen
2. Benzinpumpe defekt
3. Unterdruckpumpe defekt
bin ja gespannt was es ist!
gruß
Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 13.12.2011 - 20:14 Uhr -
1) halte ich für seeehr unwahrscheinlich
2) sollte der Diagnosetester anzeigen können
3) kann man auch recht einfach testen, denke aber auch nicht das dies der Fehler ist.
2) sollte der Diagnosetester anzeigen können
3) kann man auch recht einfach testen, denke aber auch nicht das dies der Fehler ist.
Viele Grüße, Jörg
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Betreff: Re: Kraftstoff Rail / Systemdruck zu niedrig Sporatisch Meinungen - Gepostet: 13.12.2011 - 21:02 Uhr -
morgen wird erstmal auf Verdacht die Unterdruckpumpe getauscht!
danach wird die Benzinpumpe kontrolliert! da das problem erst bei 200 kmh auftritt muss sich ein mitarbeiter in den kofferraum hocken und dies bei voller fahrt überprüfen laut werkstattmeister...
was meint ihr?
mein autohaus ist schon die ganze zeit mit vw in kontakt weil die langsam echt ratlos sind
danach wird die Benzinpumpe kontrolliert! da das problem erst bei 200 kmh auftritt muss sich ein mitarbeiter in den kofferraum hocken und dies bei voller fahrt überprüfen laut werkstattmeister...
was meint ihr?
mein autohaus ist schon die ganze zeit mit vw in kontakt weil die langsam echt ratlos sind
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