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Bilstein B6?
AlexFFM
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Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 06.02.2012 - 20:15 Uhr -
Zitat
Hatte gedacht die zusätzlichen 25/20mm wären nur bei den Eibach02-Federn beim DSG der Fall. Habe aber Schalter. Sehr kompliziert das ganze.
Eigentlich wird es von einigen nur etwas kompliziert gemacht.
Eibach Sportline Federn gibt es für Golf VI GTI bis 1040kg (-01er) und ab 1041kg (-02er) max. zulässiger Vorderachslast.
Egal welche Version bringt beim GTI und Edition 35 laut Eibach 25/20mm zusätzliche Tieferlegung, also zu den schon von Werk aus vorhandenen 15mm (effektiv also 40/35mm).
Je nach max. zulässigen Achslasten im Fahrzeugschein (7.1 und 7.2) muss nur zwischen den -01er Federn (bis 1040kg) und den -02er Federn (ab 1041kg) ausgewählt werden, das ist alles (alle weiteren Punkte wie DSG, Schalter, 3- oder 5-türer interessieren dabei erst einmal nicht, es geht nur um die max. zulässigen Achslasten die im Fahrzeugschein bei 7.1 und 7.2 stehen).
Gruß Alex
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.02.2012 - 20:18 Uhr von AlexFFM.
Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 20.02.2012 - 11:58 Uhr -
Die B6-Dämpfer sind ja in Gelb gehalten. Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Sieht man von der Farbe im eingebauten Zustand was????
Ich meine damit aber nicht, wenn man drunter schaut oder sowas, sondern von weiter weg auf die Felgen sieht.
Ich meine damit aber nicht, wenn man drunter schaut oder sowas, sondern von weiter weg auf die Felgen sieht.
Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 20.02.2012 - 14:43 Uhr -
Nicht wirklich.
Vorne auf keinen Fall und hinten wenn überhaupt nur bei sehr großen und offenen Felgen
(mit viel Luft um die hintere Bremse) wenn man sich etwas bückt und dann in das Rad guckt.
Vorne auf keinen Fall und hinten wenn überhaupt nur bei sehr großen und offenen Felgen
(mit viel Luft um die hintere Bremse) wenn man sich etwas bückt und dann in das Rad guckt.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 22.02.2012 - 07:19 Uhr -
Moin!
Fährt jemand von Euch mit den SERIENFEDERN die Bilstein B6 und kann in etwa sagen, wie weit der Wagen dadurch höher gekommen ist???????????
Die hohe Vorspannung (25bar) bewirkt ja anscheinend eine leichte Anhebung mit Serienfedern.
Danke!
Grüße
Nicknolte
Fährt jemand von Euch mit den SERIENFEDERN die Bilstein B6 und kann in etwa sagen, wie weit der Wagen dadurch höher gekommen ist???????????
Die hohe Vorspannung (25bar) bewirkt ja anscheinend eine leichte Anhebung mit Serienfedern.
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Nicknolte
Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 22.02.2012 - 23:13 Uhr -
Ich wollt ganz gern nicht tiefer sondern nur die Performance haben, Wo ist jetz der genaue Unterschied vom Bilstein B6 zum B8 ?, gelesen hab ich mal das ich B6 für kompfort nehmen soll und B8 für Sportlichkeit... was ist nun richtig? Würde gerne die Serienfedern weiterfahren
->erledigt
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- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
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Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 22.02.2012 - 23:30 Uhr -
Dann sind für dich die B6 richtig.
Die B6 haben Originalmaße und sind deutlich aufwendiger gebaut sowie etwas straffer abgestimmt
als die Seriendämpfer.
Die B8 sind nochmals einen kleinen Tick straffer, aber vor allem gekürzt. Sie begrenzen also den
Ausfederweg, was auch sehr kurze Federn möglich macht, die mit Seriendämpfern keine aus-
reichende Vorspannung mehr hätten.
Ich würde auch die Volkswagen Zubehör-Federn sowie die Eibach Pro mit den B6 fahren. Erst bei
den Eibach Sportline würde ich zu den B8 tendieren. Wenn jemand H&R-Federn besitzt ist er auch
mit den B8 besser bedient.
Die Unterschiede zwischen beiden Dämpfern sind aber nicht wirklich groß.
Die B6 haben Originalmaße und sind deutlich aufwendiger gebaut sowie etwas straffer abgestimmt
als die Seriendämpfer.
Die B8 sind nochmals einen kleinen Tick straffer, aber vor allem gekürzt. Sie begrenzen also den
Ausfederweg, was auch sehr kurze Federn möglich macht, die mit Seriendämpfern keine aus-
reichende Vorspannung mehr hätten.
Ich würde auch die Volkswagen Zubehör-Federn sowie die Eibach Pro mit den B6 fahren. Erst bei
den Eibach Sportline würde ich zu den B8 tendieren. Wenn jemand H&R-Federn besitzt ist er auch
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Die Unterschiede zwischen beiden Dämpfern sind aber nicht wirklich groß.
Gruß, Holger
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AlexFFM
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Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 23.02.2012 - 13:02 Uhr -
Eibach Sportline Federn besitzen genug Vorspannung das man problemlos Bilstein B6 Dämpfer verbauen kann, sprich es ist nicht zwingend notwendig B8 zu verbauen die wie Bruce schon richtig geschrieben hat nur im Punkto Aushub bzw. Ausfederweg gekürzt sind. Bei H&R, K.A.W. etc. Federn würde ich aber um auf Nummer sicher zu gehen auch eher zu B8 Dämpfern greifen.
Gruß Alex
Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 23.02.2012 - 23:15 Uhr -
Ist der Unterschied zwischen den Seriendämpfern und den B6 von Bilstein denn gut spürbar ?
Habe zusätzlich noch die H&R Stabis drin
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->erledigt
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