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Bilstein B6?
AlexFFM
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Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 26.02.2012 - 16:53 Uhr -
Ist schwer zu sagen, mein Golf IV kam damals ca. einen halben Zentimeter höher, wie es bei deinem Golf VI GTI aussieht kann ich aber leider nicht sagen, da uns noch keine Erfahrungswerte vorliegen.
Gruß Alex
Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 26.02.2012 - 17:18 Uhr -
Das wäre ja noch im Rahmen. Ich hatte woanders mal gelesen (BMW), dass da der Wagen 10-20mm höher kam. Also einen Golf-Country wollte ich nicht haben!
Golf 7 GTI Performance
AlexFFM
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Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 26.02.2012 - 17:45 Uhr -
Da mir noch keine Erfahrungswerte vorliegen kann ich wie gesagt nicht sagen wie hoch dein Golf mit den B6 kommt, kann 0,5cm aber auch 1-2cm sein, sorry für die schlechte Nachricht
Gruß Alex
Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 26.02.2012 - 17:53 Uhr -
Zitat geschrieben von Nicknolte
Das wäre ja noch im Rahmen. Ich hatte woanders mal gelesen (BMW), dass da der Wagen 10-20mm höher kam. Also einen Golf-Country wollte ich nicht haben!
wie wäre es mit einem B14? Dann bist du flexibel und musst dir keine Kopf machen
Goofee Racing
Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 26.02.2012 - 18:53 Uhr -
Das B14 ist bestimmt klasse, aber ein wenig "Overdressed" für mich. Bei angestrebter max. Tieferl. von 20mm ist ein Gewinde irgendwie nicht ratsam. Ich würde das Ding NIE weiter runterdrehen.
Also:
Die Qual der Wahl!
Also:
- Bilstein B6 (Risiko etwas höher)
- Bilstein B6 mit Votex-Federn (VW)
- Bilstein B6 mit KW-Federn
- Serienfahrwerk (nicht mehr nachdenken müssen, aber "schwammiger" fahren)
Die Qual der Wahl!
Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 26.02.2012 - 19:50 Uhr -
Zitat geschrieben von Nicknolte
Das B14 ist bestimmt klasse, aber ein wenig "Overdressed" für mich. Bei angestrebter max. Tieferl. von 20mm ist ein Gewinde irgendwie nicht ratsam. Ich würde das Ding NIE weiter runterdrehen.
Also:
- Bilstein B6 (Risiko etwas höher)
- Bilstein B6 mit Votex-Federn (VW)
- Bilstein B6 mit KW-Federn
- Serienfahrwerk (nicht mehr nachdenken müssen, aber "schwammiger" fahren)
Die Qual der Wahl!
sehr viel tiefer geht das B14 auch nicht
ich würde das B6 entweder mit den VW-Zubehör Federn oder mit den KW Federn nehmen
Goofee Racing
Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 26.02.2012 - 19:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Nicknolte
Das B14 ist bestimmt klasse, aber ein wenig "Overdressed" für mich. Bei angestrebter max. Tieferl. von 20mm ist ein Gewinde irgendwie nicht ratsam. Ich würde das Ding NIE weiter runterdrehen.
Also:
- Bilstein B6 (Risiko etwas höher)
- Bilstein B6 mit Votex-Federn (VW)
- Bilstein B6 mit KW-Federn
- Serienfahrwerk (nicht mehr nachdenken müssen, aber "schwammiger" fahren)
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Ich würde dir dann folgendes empfehlen:
- Bilstein B6 (Risiko etwas höher) oder
- Bilstein B6 mit Votex-Federn (VW) oder
- Bilstein B6 mit KW-Federn oder
- Serienfahrwerk (nicht mehr nachdenken müssen, aber "schwammiger" fahren)
Ernsthaft: DU musst dich entscheiden. Ich denke was die Federn betrifft
sind die Würfel ja jetzt gefallen. Damit ist ja eigentlich auch die Wahl der
Dämpfer klar.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 27.02.2012 - 21:07 Uhr -
Also da ich mit den B6 Dämpfern 0,5cm höher komme, sieht es doch am ende mit Serienfedern wie ein Cross GTI aus oder xD?, bei den KW Federn hab ich gelesen, dass die die minimalste Tieferlegung von 2cm haben bzw. 1,5 mit den Dämpfern.
Mein Problem ist jetz nur das ich ja noch die Riegerschürze dran habe und allgemein schon so Tief bin. Im Parkhaus muss ich schon echt vorsichtig sein damit ich nich aufsetze, hab nichma ein halbes Jahr gebraucht und die Schürze is von unten schon halb weiß xD, und in der Waschanlage werd ich jedesmal gefragt ob das passt^^
Wie ist das den mit dem B14 Fahrwerk?, kann man das auch nehmen ohne Tieferlegung bzw. das man es einfach auf der höhe vom Serienzustand lässt? oder seht ihr noch eine andere Möglichkeit ?
Mein Problem ist jetz nur das ich ja noch die Riegerschürze dran habe und allgemein schon so Tief bin. Im Parkhaus muss ich schon echt vorsichtig sein damit ich nich aufsetze, hab nichma ein halbes Jahr gebraucht und die Schürze is von unten schon halb weiß xD, und in der Waschanlage werd ich jedesmal gefragt ob das passt^^
Wie ist das den mit dem B14 Fahrwerk?, kann man das auch nehmen ohne Tieferlegung bzw. das man es einfach auf der höhe vom Serienzustand lässt? oder seht ihr noch eine andere Möglichkeit ?
->erledigt
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
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Betreff: Re: Bilstein B6? - Gepostet: 27.02.2012 - 21:18 Uhr -
Mein Vorschlag:
Nimm die VW-Zubehör-Federn zusammen mit Bilstein B6 (oder wenn du willst B8).
Die sind maximal so tief wie die KW, eher je nach Ausführung und Achslast einen
Tick weniger tief.
Außerdem fährt sich die Kombi extrem gut !!
http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=12098
http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=33229
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Tick weniger tief.
Außerdem fährt sich die Kombi extrem gut !!
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Gruß, Holger
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