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Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen
Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 18.02.2012 - 20:34 Uhr -
Zitat geschrieben von AlexFFM
Zitat geschrieben von Alexhenne
Ist doch egal was das für ein Laden ist oder?
Wenn der Preis stimmt.
Na ja, spätestens wenn du mal ein Problem mit dem Fahrwerk hast bzw. eine Reklamation ist es nicht mehr egal was für ein Laden das ist, kenne genug Leute die etwas nach 1-1,5 Jahren reklamieren wollten und feststellen mussten das es den Laden nicht mehr gibt, da der Händler das ganze nur Nebenberuflich gemacht hat, alles fast zum Einkaufspreis verkauft hat und am Ende die Steuerberaterin mehr gekostet hat als Einnahmen erzielt wurden (ist aber hier jetzt nicht auf das Angebot von MarcP bezogen, da ich den Händler dahinter nicht kenne).
Und was soll das dann aussagen?
Nur bei langjährigen und mit guten Resonanzen bestückten Tuning Läden kaufen?
Alex,du hast aber auch mal mit der Selbstständigkeit angefangen.
Was hättest denn da für ein Argument gehabt wenn jemand gesagt hätte:
"Naja,Tuningteileversand gibt es erst seit 1 Monat.Da kauf ich lieber nix.Wer weiss wie lange der Laden überlebt."
Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 19.02.2012 - 22:31 Uhr -
Moin
In welchem Bereich kann man das B14 verstellen? Also z.B von Radnarbe bis Kotflügelkante in mm Angabe?
Habe eine sehr steile Tiefgarageneinfahrt und will irgendwie das Maximum an Tieferlegung rausholen.
In welchem Bereich kann man das B14 verstellen? Also z.B von Radnarbe bis Kotflügelkante in mm Angabe?
Habe eine sehr steile Tiefgarageneinfahrt und will irgendwie das Maximum an Tieferlegung rausholen.
GTI Adidas Mj. 2011, Oryxweiss, 5 Türen, Xenon, DSG, Mufu, elektr. Schiebedach, Licht&Sicht, Spiegelpaket, Teilleder, RNS510 inkl. Sprachsteuerung, Rückfahrkamera, Premium FSE, Ablagenpaket, Parklenkassistent uvm.
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Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 19.02.2012 - 23:28 Uhr -
Bekomme evtl. auch bald ein B14 hoffe es macht im Sommer keine Zicken mit meinen Corniche Black One 8.5x19 ET 45
AlexFFM
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Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 20.02.2012 - 17:45 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
Zitat geschrieben von AlexFFM
Zitat geschrieben von Alexhenne
Ist doch egal was das für ein Laden ist oder?
Wenn der Preis stimmt.
Na ja, spätestens wenn du mal ein Problem mit dem Fahrwerk hast bzw. eine Reklamation ist es nicht mehr egal was für ein Laden das ist, kenne genug Leute die etwas nach 1-1,5 Jahren reklamieren wollten und feststellen mussten das es den Laden nicht mehr gibt, da der Händler das ganze nur Nebenberuflich gemacht hat, alles fast zum Einkaufspreis verkauft hat und am Ende die Steuerberaterin mehr gekostet hat als Einnahmen erzielt wurden (ist aber hier jetzt nicht auf das Angebot von MarcP bezogen, da ich den Händler dahinter nicht kenne).
Und was soll das dann aussagen?
Nur bei langjährigen und mit guten Resonanzen bestückten Tuning Läden kaufen?
Alex,du hast aber auch mal mit der Selbstständigkeit angefangen.
Was hättest denn da für ein Argument gehabt wenn jemand gesagt hätte:
"Naja,Tuningteileversand gibt es erst seit 1 Monat.Da kauf ich lieber nix.Wer weiss wie lange der Laden überlebt."
Ich war der Administrator von www.meingolf.de mit damals über 35.000 Forumsmitgliedern (und damals meinen potentiellen Kunden), ansonsten hätte ich den Schritt in die Selbstständigkeit nie getan.
Wie man ganz ohne Kundschaft an den Markt herantreten kann ist mir ein Rätsel und auch wie Leute bei Ebay-Händlern mit NULL Bewertungen etwas kaufen können.
Man sieht aber auch immer wieder wie solche Händler dann wie gesagt versuchen mit EK-Preisen Kunden zu fangen weil sie ansonsten an keine heran kommen und es diese Händler dann nach max. 2 Jahren nicht mehr gibt, weil das ganze bzw. die Geschichte am Ende mehr gekostet als eingebracht hat (von irgendetwas müssen ja die Rechnungen bezahlt werden wenn man das ganze Hauptberuflich macht).
Ist ja auch klar das man mit EK-Preisen keinen Gewinn erzielen kann, aber woher die Kunden nehmen wenn man nicht mit solchen Preisen lockt.
Daher meine Empfehlung nicht immer nur nach dem letzten Cent zu schauen sondern auf Händler zurück zu greifen die Ihr Handwerk verstehen, schon länger tätigen und dementsprechend auch Erfahrung in Ihrem Bereich mit sich bringen, der günstigste Preis hilft nämlich auch nicht wenn man schlecht beraten wird weil sich der Händler überhaupt nicht mit der Materie auskennt, davon können Felgenbesitzer von Felgen mit einer ET von 35 sicher ein Lied singen.
Jeder kann machen was er will und mein Beitrag war nur ein Tipp zu dem ich auch weiter stehe. Bevor ich bei irgendeinem Händler mit dem niedrigsten Preis kaufen würde, würde ich schauen ob ich nicht einen etwas teureren Händler finde der mich gut berät, so gut wie immer telefonisch und per E-Mail erreichbar ist (und nicht nur eine Mailbox drangeht wenn ich da egal wann anrufe, weil der Händler gerade Hauptberuflich bei der Post Briefe austrägt etc.) und über den es auch sonst so gut wie nur positives zu lesen gibt, denn bei diesem Händler ist die Wahrscheinlichkeit auf die Schnauze zu fallen um einiges geringer als bei neuen Sternchen am Himmel, die teilweise schneller erlischen als sie kurz aufgeglüht sind (habe in diversen Foren schon viel gesehen bzw. erlebt).
Gruß Alex
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.02.2012 - 17:51 Uhr von AlexFFM.
Sunny77
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Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 20.02.2012 - 17:57 Uhr -
Also ich habe meine 2 B14´s (Touran und GTI) bei Alex bestellt.
Preis, Lieferzeit, Zustand etc.pp. ist Perfekt. Jederzeit wieder Alex.
Ich habe leider auch schon die erfahrung gemacht, wegen 10 Euro woanders zu bestellen und bin dann fürchterlich auf die Nase gefallen. Bei mir kommen nur nich renomierte Händler in Frage.
Preis, Lieferzeit, Zustand etc.pp. ist Perfekt. Jederzeit wieder Alex.
Ich habe leider auch schon die erfahrung gemacht, wegen 10 Euro woanders zu bestellen und bin dann fürchterlich auf die Nase gefallen. Bei mir kommen nur nich renomierte Händler in Frage.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 04.03.2012 - 21:45 Uhr -
Habe da ein Problem mit meinem frisch eingebauten B14
Und zwar habe ich nach dem einbau sofort störende federgeräusche an der Vorderachse bemerkt.
Es tritt nur beim Lenken auf und am meisten wenn das Auto stillsteht oder langsam rollt. Beim Einbau habe ich bemerkt das man die Feder nach dem einstellen immernoch sehr leicht hin und her bewegen konnte. Ich vermute nun das die Feder jedesmal beim lenken hin und her springt. Auch habe ich gesehen dass keine Anschläge für die Federn vorhanden sind was bedeutet dass man die Federn einfach beliebig drehen kann und sie nicht fest sind.
Kann mir jemand helfen?
Übrigens, Fahrwerk wurde neuwertig gekauft und ich habe außer der Spiels der Feder keine Mängel gesehen.
Ansonsten ist das Fahrwerk sehr gut.
Bitte um Hilfe
Und zwar habe ich nach dem einbau sofort störende federgeräusche an der Vorderachse bemerkt.
Es tritt nur beim Lenken auf und am meisten wenn das Auto stillsteht oder langsam rollt. Beim Einbau habe ich bemerkt das man die Feder nach dem einstellen immernoch sehr leicht hin und her bewegen konnte. Ich vermute nun das die Feder jedesmal beim lenken hin und her springt. Auch habe ich gesehen dass keine Anschläge für die Federn vorhanden sind was bedeutet dass man die Federn einfach beliebig drehen kann und sie nicht fest sind.
Kann mir jemand helfen?
Übrigens, Fahrwerk wurde neuwertig gekauft und ich habe außer der Spiels der Feder keine Mängel gesehen.
Ansonsten ist das Fahrwerk sehr gut.
Bitte um Hilfe
Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 04.03.2012 - 22:36 Uhr -
Wenn die Feder sich drehen lässt oder sogar Spiel hat hast du das Fahrwerk erheblich zu tief eingestellt.
Hast du Anleitung und Gutachten gelesen? Wie ist die Höhe jetzt? Hast du die Axialrillenlager vor dem
Wiedereinbau geprüft?
Kein mir bekanntes Gewinde für den Golf 5/6 besitzt vorne für die Feder einen Anschlag gegen verdrehen.
Hast du Anleitung und Gutachten gelesen? Wie ist die Höhe jetzt? Hast du die Axialrillenlager vor dem
Wiedereinbau geprüft?
Kein mir bekanntes Gewinde für den Golf 5/6 besitzt vorne für die Feder einen Anschlag gegen verdrehen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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- Lessing -
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Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 04.03.2012 - 23:28 Uhr -
Also zu tief ist er nicht, es ist alles im Bereich des eintragbaren und die Lager habe ich trotz erst 17'000 km ersetzt. Das Problem ist wie gesagt meiner Meinung nach die unterste Windung, sie hat Spiel zum Stoßdämpfer man kann sie ca. 3mm hin und her bewegen und ich nehme an beim lenken kippt sie auch so hin und her. Die frage nun ist wieso und was ich machen kann. Es ist kein knarzen oder vibrieren wie üblich bei Lagern, es ist mehr ein Geräusch als ob die feder anschlägt Kotzt mich echt an.
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Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 11.03.2012 - 03:00 Uhr -
So mein B14 ist wieder draußen und ein KW V1 Inox drinne.Geräusche hab ich Null und das Fahrwerk ist einfach Top, war mir fast zu schade es unters Auto zu Schrauben bei der Optik
Das B14 war eigentlich auch Top bis eben auf die Geräusche, Diagnose ist zu 99% dass wie gesagt die Federn vorne bei der untersten Windung zu viel Spiel zum Stoßdämpfer hatten und somit immer hin und her schlugen. Neue Federn würden evtl. Helfen war mir aber zu blöd aber wer noch ein B14 braucht ich hab eins abzugeben
Das B14 war eigentlich auch Top bis eben auf die Geräusche, Diagnose ist zu 99% dass wie gesagt die Federn vorne bei der untersten Windung zu viel Spiel zum Stoßdämpfer hatten und somit immer hin und her schlugen. Neue Federn würden evtl. Helfen war mir aber zu blöd aber wer noch ein B14 braucht ich hab eins abzugeben
Betreff: Re: Bilstein B14 - Fragen und Erfahrungen - Gepostet: 11.03.2012 - 21:29 Uhr -
Zitat geschrieben von hypuh
Moin
In welchem Bereich kann man das B14 verstellen? Also z.B von Radnarbe bis Kotflügelkante in mm Angabe?
Habe eine sehr steile Tiefgarageneinfahrt und will irgendwie das Maximum an Tieferlegung rausholen.
Kann dazu einer was sagen? Ich müsste wissen ob man das B14 so hoch drehen kann das der Wagen quasi, oder fast so hoch ist wie mit Serien Fahrwerk....
Ich weiss, blöde Frage aber ist wichtig.
Danke schonmal.
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