Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
ABT Chiptuning
alle Stufen (GTI, ED35 und GTD)
Betreff: Re: ABT Chiptuning - Gepostet: 18.08.2012 - 17:31 Uhr -
Bilderbuchgrafik, wie hast du die erstellt und womit die Werte ermittelt ?
Will ich auch, am besten noch mit Höhendifferenz
Will ich auch, am besten noch mit Höhendifferenz
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2012 - 17:32 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: ABT Chiptuning - Gepostet: 18.08.2012 - 18:53 Uhr -
Die Grafiken habe ich über Video Auswertungen ermittelt.
Der Abt ist von hier:
Abt
Der Wagen war mit DSG.
Es werden zwar jetzt viele von "Schätzung" sprechen, will aber noch mal erklären warum es eine ziemlich genaue Messung ist.
1. Video kopieren und in Program laden, in der die Zeit in 1/100 sec. angezeigt wird und Einzelbilder möglich sind.
2. Geschwindigkeit des MFA in Excel und dazugehörige Zeit eintragen und zwar immer genau in dem Moment, in dem das MFA auf eine neue Geschwindigkeit umspringt (findet man sehr genau durch Einzelbilder).
3. Alle Geschwindigkeiten und Zeiten notieren
4. Korrektur der im MFA angezeigten Geschwindigkeiten:
107 km/h MFA = 100 km/h Echt
210 km/h MFA = 200 km/h Echt
262 km/h MFA = 250 km/h Echt
Diese Zusammenhänge haben sich durch sehr viele GPS-Messungen für Serienbereifung ergeben. Andere Felgengrößen ändern die Korrektur ca. um 1%.
5. Alle Geschwindigkeiten korrogieren und Grafik erstellen.
Über das Höhenprofil kann ich natürlich nichts sagen (nur bei der Messung mit meinem GTI; da war es ebene Strecke).
Jedenfalls war meiner (auch gechipt mit 250 PS und 384 Nm) bei exakt gleicher Auswertung 0,4 Sekunden langsamer von 100-200 km/h, d.h. nahezu gleich schnell.
Habe mit der Auswertung eigentlich immer eine sehr gute Übereinstimmung mit Messungen in Autozeitungen, die in der Regel mit Profi-GPS Geräten durchgeführt werden.
Der Abt ist von hier:
Abt
Der Wagen war mit DSG.
Es werden zwar jetzt viele von "Schätzung" sprechen, will aber noch mal erklären warum es eine ziemlich genaue Messung ist.
1. Video kopieren und in Program laden, in der die Zeit in 1/100 sec. angezeigt wird und Einzelbilder möglich sind.
2. Geschwindigkeit des MFA in Excel und dazugehörige Zeit eintragen und zwar immer genau in dem Moment, in dem das MFA auf eine neue Geschwindigkeit umspringt (findet man sehr genau durch Einzelbilder).
3. Alle Geschwindigkeiten und Zeiten notieren
4. Korrektur der im MFA angezeigten Geschwindigkeiten:
107 km/h MFA = 100 km/h Echt
210 km/h MFA = 200 km/h Echt
262 km/h MFA = 250 km/h Echt
Diese Zusammenhänge haben sich durch sehr viele GPS-Messungen für Serienbereifung ergeben. Andere Felgengrößen ändern die Korrektur ca. um 1%.
5. Alle Geschwindigkeiten korrogieren und Grafik erstellen.
Über das Höhenprofil kann ich natürlich nichts sagen (nur bei der Messung mit meinem GTI; da war es ebene Strecke).
Jedenfalls war meiner (auch gechipt mit 250 PS und 384 Nm) bei exakt gleicher Auswertung 0,4 Sekunden langsamer von 100-200 km/h, d.h. nahezu gleich schnell.
Habe mit der Auswertung eigentlich immer eine sehr gute Übereinstimmung mit Messungen in Autozeitungen, die in der Regel mit Profi-GPS Geräten durchgeführt werden.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2012 - 19:33 Uhr von speedy1.
Betreff: Re: ABT Chiptuning - Gepostet: 22.08.2012 - 10:38 Uhr -
Leute nur mal zur Info:
ABT-Chiptage sind dieses Jahr vom 15.09 - 26.09
Grüsse
ABT-Chiptage sind dieses Jahr vom 15.09 - 26.09
Grüsse
Ausstattung:
Golf 6 GTI Team Candy, Jacky, 90% abgedunkelt, 4-Türer, Parkdistanzkontrolle inkl Rückfahrkamera, Reserverad gewichtssparend, Reifenkontrollanzeige, 18" Detroit, RNS 510 mit Dynaudio, Media-In, Bluetooth, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht Paket Bi-Xenon mit Kurvenlicht und LED-TFL, LED Rückleuchten
Done:
-APR RSC ab Kat
-LED Innenraum
-VW und GTI Logo schwarz glanz
-KW V1 Inox
-RS4 Felgen schwarz glanz 8.5x19 ET45, Hankook S1 Evo
Golf 6 GTI Team Candy, Jacky, 90% abgedunkelt, 4-Türer, Parkdistanzkontrolle inkl Rückfahrkamera, Reserverad gewichtssparend, Reifenkontrollanzeige, 18" Detroit, RNS 510 mit Dynaudio, Media-In, Bluetooth, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht Paket Bi-Xenon mit Kurvenlicht und LED-TFL, LED Rückleuchten
Done:
-APR RSC ab Kat
-LED Innenraum
-VW und GTI Logo schwarz glanz
-KW V1 Inox
-RS4 Felgen schwarz glanz 8.5x19 ET45, Hankook S1 Evo
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.08.2012 - 11:08 Uhr von kevkev.
Betreff: Re: ABT Chiptuning - Gepostet: 22.08.2012 - 20:30 Uhr -
Was mich bei Abt stört - und mich deswegen noch zögern lässt - ist, dass es außerhalb Kemptens keinerlei Abstimmung gibt. Keine Leistungsmessung vorher/nachher, Lösung von der Stange, keine Abstimmung. Katze im Sack, nennt man das.
Sobald man noch etwas anderes ändert, TÜV-Downpipe zB, dann ist nicht nur die Garantie futsch, sondern auch die BE und damit der Versicherungsschutz.
Sobald man noch etwas anderes ändert, TÜV-Downpipe zB, dann ist nicht nur die Garantie futsch, sondern auch die BE und damit der Versicherungsschutz.
Candy .:R - Abt 20mm - Front clean - Dach schwarz
HS / 3 Türen / Leder "Vienna" / Talladega 19" silber / schwarze Xenon / RNS 310 / Dynaudio / Licht u. Sicht / Media-in iPod
Winterschuhe - Sparco Assetto Gara 18" matt black / Michelin W PILOT ALPIN
HS / 3 Türen / Leder "Vienna" / Talladega 19" silber / schwarze Xenon / RNS 310 / Dynaudio / Licht u. Sicht / Media-in iPod
Winterschuhe - Sparco Assetto Gara 18" matt black / Michelin W PILOT ALPIN
Betreff: Re: ABT Chiptuning - Gepostet: 22.08.2012 - 21:02 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Genau, deshalb ist ABT wohl nicht für jeden.
Einfach dein Auto schneller machen können auch andere.
Den einzigen Vorteil hat man dann in der "Übernahme" der Werksgarantie. Hast du nicht noch weitere Tuningmaßnahmen vornehmen lassen? Dann würde Abt ja im Schadensfall auch nicht einstehen. Welchen Vorteil siehst du dann bei Abt?
Candy .:R - Abt 20mm - Front clean - Dach schwarz
HS / 3 Türen / Leder "Vienna" / Talladega 19" silber / schwarze Xenon / RNS 310 / Dynaudio / Licht u. Sicht / Media-in iPod
Winterschuhe - Sparco Assetto Gara 18" matt black / Michelin W PILOT ALPIN
HS / 3 Türen / Leder "Vienna" / Talladega 19" silber / schwarze Xenon / RNS 310 / Dynaudio / Licht u. Sicht / Media-in iPod
Winterschuhe - Sparco Assetto Gara 18" matt black / Michelin W PILOT ALPIN
Betreff: Re: ABT Chiptuning - Gepostet: 22.08.2012 - 21:24 Uhr -
Ich wollte richtig Leistung, hatte einen Neuwagen und wollte/will anständige Papiere für mein Fahrzeug.
Garantie ist ja inzwischen längst abgelaufen.
Ständig an der Software rumfummeln, oder dieses und jenes Teil einbauen um irgenwelche Probleme zu beseitigen liegt mir auch nicht.
ABT funktioniert einfach von vorne bis hinten,.... legal und TÜV sind dabei keine hohlen Schlagworte.
Andere Maßnahmen wollte ich schon oft, leider ist das mit meinen Ansprüchen kaum zu bekommen.
Meine Kolbenfensterzeit ist lange vorbei
Würde niemanden dort hintreiben, bin aber selbst überzeugt davon.
Garantie ist ja inzwischen längst abgelaufen.
Ständig an der Software rumfummeln, oder dieses und jenes Teil einbauen um irgenwelche Probleme zu beseitigen liegt mir auch nicht.
ABT funktioniert einfach von vorne bis hinten,.... legal und TÜV sind dabei keine hohlen Schlagworte.
Andere Maßnahmen wollte ich schon oft, leider ist das mit meinen Ansprüchen kaum zu bekommen.
Meine Kolbenfensterzeit ist lange vorbei
Würde niemanden dort hintreiben, bin aber selbst überzeugt davon.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: ABT Chiptuning - Gepostet: 22.08.2012 - 22:03 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Ich wollte richtig Leistung, hatte einen Neuwagen und wollte/will anständige Papiere für mein Fahrzeug.
Garantie ist ja inzwischen längst abgelaufen.
Ständig an der Software rumfummeln, oder dieses und jenes Teil einbauen um irgenwelche Probleme zu beseitigen liegt mir auch nicht.
ABT funktioniert einfach von vorne bis hinten,.... legal und TÜV sind dabei keine hohlen Schlagworte.
Andere Maßnahmen wollte ich schon oft, leider ist das mit meinen Ansprüchen kaum zu bekommen.
Meine Kolbenfensterzeit ist lange vorbei
Würde niemanden dort hintreiben, bin aber selbst überzeugt davon.
Garantie ist ja inzwischen längst abgelaufen.
Ständig an der Software rumfummeln, oder dieses und jenes Teil einbauen um irgenwelche Probleme zu beseitigen liegt mir auch nicht.
ABT funktioniert einfach von vorne bis hinten,.... legal und TÜV sind dabei keine hohlen Schlagworte.
Andere Maßnahmen wollte ich schon oft, leider ist das mit meinen Ansprüchen kaum zu bekommen.
Meine Kolbenfensterzeit ist lange vorbei
Würde niemanden dort hintreiben, bin aber selbst überzeugt davon.
Seggs,bei deiner ganzen Bewunderung für ABT,aber im Nachhinein hättest aber auch zu einem anderen Tuner gehen können,denn da wärst billiger weg gekommen.
Denn wenn man es wirklich mal objektiv sieht,hat ABT nur einen einzigen Vorteil.
Und das ist die Garantie in der Laufzeit.
Alles andere bekommst woanders auch billiger und und gleich gut,wenn nicht sogar besser.
Und TÜV bieten auch andere Firmen.
Du hast dir ABT gegönnt und danach andere Komponeten verbaut,was sich eigentlich total beißt
Da kann man sich auch ABT sparen.
Aber ich gehe mal davon aus,daß du es zu dem Zeitpunkt noch nicht wußtest.
Viele Grüße
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.08.2012 - 22:05 Uhr von Alexhenne.
Betreff: Re: ABT Chiptuning - Gepostet: 23.08.2012 - 07:06 Uhr -
Verkauf ?
Ich würde eher einen GTI kaufen der von ABT getunt wurde als von einem "NoName"-Tuner !
Bin mir sogar ziemlich sicher das viele genau so denken...
Ich würde eher einen GTI kaufen der von ABT getunt wurde als von einem "NoName"-Tuner !
Bin mir sogar ziemlich sicher das viele genau so denken...
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Chiptuning - allgemeiner Infothread | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: GTI1978 | Antworten: 2972 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 12:39