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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread



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TaZ 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 09.10.2012 - 16:24 Uhr  -  
Niveauregulierung hat doch nichts mit DCC zu tun. Meine Eibach 02 hat der Dekra Typ ohne Probleme eingetragen. Hab auch DCC...
Gruß, Sven

CSGM | DSG | 4T | DCC | Xenon mit LED TFL | LED-RL | Eibach 02 | RCD 510 | Jackys | Detroit | GRA | MFL | 65% abged. Scheiben | Media-In | FSE Premium

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Gti_Hagen 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 09.10.2012 - 16:32 Uhr  -  
Gabs beim Golf überhaupt Niveauregulierung ?

Ich meine nicht
Der mit dem Laub-Frosch tanzt... Ford Focus RS Mk2 Clubsport
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Scrat 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 09.10.2012 - 16:33 Uhr  -  
Hier mal ein Link auf Englisch , sehr detailliert erklärt !

Link

Das DCC ist keine "Niveauregulierung".

Es regelt mittels Ventil die Stoßdämpferhärte bzw. Das Dämpfungskennfeld. Heisst Weich, Normal oder Hart.

Ich selbst habe DCC und die 01 er Eibach's verbauen lassen. Der TÜV Mensch hat nicht einmal mit dem Kuli ´gewedelt, so nach dem Motto "geht nicht".

Such dir einen TÜV Mensch der die Unterlagen versteht und Ordnungsgemäß wie du es verdienst es auch eingetragen bekommst.
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GTIOlli 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 09.10.2012 - 16:42 Uhr  -  
DCC ist eine elektronische Dämpferregelung und keine Niveauregulierung. Das ist was komplett anderes.

Erstaunlich, dass man als "Laie" geprüften Fachmännern sowas erklären muss.

Hier nochmal auf Deutsch erklärt auf einer offiziellen VW-Seite:
http://www.volkswagen.de/de/Vo...n/dcc.html

Ausdrucken und nochmal hingehen. Zur Not noch das Video zeigen, was dort verlinkt ist unter "Mehr Informationen".
Wenn er sich immer noch querstellt, einfach zu jemand anderem gehen, der Ahnung hat.
Gruß, Olli

GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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Silverbora 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 09.10.2012 - 17:06 Uhr  -  
Hey Leute, ich werde demnächst auch auf die Eibach 01 umrüsten. Wolle nur mal hören welche verschleissteile ihr so beim Einbau geweschselt habt? Neue Schrauben und Muttern für die Lager und Dämpfer sind eh klar, aber macht es Sinn zb vorne die Dom - und Axiallager zu tauschen? Mein GTI hat jetzt knapp 72´000km runter.

Danke und Gruß Alex... :-)
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Korby 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 09.10.2012 - 17:12 Uhr  -  
Also bei 72000 km würde ich die Domlager wechseln, kosten ja nicht viel. So sparst du nachher den Arbeitsaufwand und Lohn, wenn sie wirklich mal vielleicht kaputt gehen.

Korby
GOLF VI GTD werde eins mit deinem Projekt

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Manche Leute sind so durchgeknallt, die haben sogar Hausverbot in der Klapse
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Scrat 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 09.10.2012 - 17:14 Uhr  -  
gebe Korby recht, gleich mitmachen lassen.
Habe meine Federn bei ca 20000km reinmachen lassen, da war kein Wechsel erforderlich ;)
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Bastey87 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 10.10.2012 - 13:14 Uhr  -  
So war eben bei der Dekra die haben die Federn ohne murren eingetragen.
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GTIOlli 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 10.10.2012 - 13:16 Uhr  -  
Siehste. ;)
Gruß, Olli

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Lars 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 10.10.2012 - 18:55 Uhr  -  
Moin,
ich habe da mal eine Frage die hier glaube ich noch nicht besprochen wurde mir aber unklar ist.
Da man die Eibach Federn ja eintragen lassen muß, hat das einfluss auf die originalen Rad/Reifen eintragungen?
Sprich sind alle Rad/Reifen kombinationen die in der EG Übereinstimmungs... stehen noch zulässig?
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
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