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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Linux
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 10.10.2012 - 19:12 Uhr -
Habt ihr bei den Eibach 01 für 4 Türer und Schaltgetriebe irgendwelche Probleme bezogen auf die Höhe? Huckel, Auffahrten, Abfahrten, Tiefgaragen usw.? Bin viel in Hamburg unterwegs und habe daher angst, dass ich eis kalt "beispielsweise" beim ALDI Parkplatz bei einer etwas steileren Auffahrt aufsetze!
Änderungen:
[ Done ] OZ Ultraleggera 18 Zoll (schwarz)
[ Done ] LED Innenraumbeleuchtung
[ Done ] 76 mm F-Town Klappenauspuffanlage
[ - ] Golf 6 GTI Adidas-Einstiegsleisten
[ - ] Golf 6 R20 Schweller
[ Done ] Golf 6 R20 LED Rückleuchten
[ Done ] Golf 6 R20 Spiegelkappen
[ Done ] VCDS-Codierungen
[ - ] Lackierung und Folierung
[ Done ] OZ Ultraleggera 18 Zoll (schwarz)
[ Done ] LED Innenraumbeleuchtung
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 10.10.2012 - 21:33 Uhr -
Da wirste immer Probleme haben.
Dann nicht tieferlegen.
Ich musste mit meinem 5er immer 5von6 Parkhäußer ausschließen.
Tiefgaragen gehen eigentlich nie.
Tieferlegen und überall rumfahren beißt sich.
Dann nicht tieferlegen.
Ich musste mit meinem 5er immer 5von6 Parkhäußer ausschließen.
Tiefgaragen gehen eigentlich nie.
Tieferlegen und überall rumfahren beißt sich.
Gruß
Holger
Golf VI GTI ED35 BJ 01/2012
Deep Black Perleffekt, Business Paket, Licht und Sicht Paket, Winterpaket, RCD510, Media In, Keyless Access, Watkins grau, DCC, GRA, Favo, MAF Premium,
Mufu-Lederlenkrad, FSE Plus, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, abged. Scheiben 90%,
meine letzten zwei Autos...
meine Seite...
Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.10.2012 - 21:34 Uhr von Trexis5.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 10.10.2012 - 22:03 Uhr -
@Linux
Selbst mit 02 wird es oft nicht ohne vorheriges prüfen klappen, meine Front ist unten auch schon leicht angeschrubbt.
An diversen Einfahrten passte gerade noch eine flache Handfläche unter die Schweller.
Unüberlegt alltagstauglich ist wohl nur "Crossy Original"
(4-Türer Schalter)
Selbst mit 02 wird es oft nicht ohne vorheriges prüfen klappen, meine Front ist unten auch schon leicht angeschrubbt.
An diversen Einfahrten passte gerade noch eine flache Handfläche unter die Schweller.
Unüberlegt alltagstauglich ist wohl nur "Crossy Original"
(4-Türer Schalter)
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.10.2012 - 22:39 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 28.10.2012 - 15:43 Uhr -
Hat jemand einen Vergleich von Eibach Federn und die von Rennfeder und welche würdet ihr Empfehlen?
Wichtig für mich ist, dass der Komfort erhalten bleibt. Will nich nachher in meinem Auto "rumhüpfen"
Wichtig für mich ist, dass der Komfort erhalten bleibt. Will nich nachher in meinem Auto "rumhüpfen"
Golf 6 GTI, DSG, Candy-Weiß, Talladega schwarz 19 Zoll, RNS 510 mit Sprachsteuerung, 4 Türen inkl. elektrische Fensterheber, Tempomat, Licht- u. Sicht Paket, Einparklenkassi, Multifunktionslenkrad, Reifenkontrollanzeige, Rückleuchten LED, Schiebedach, Xenon Scheinwerfer, Getönte Scheiben
Bestellt am 25.03.10
Auftragsbestätigung - 07.04.10
Abholung gebucht: 18-19.07.10
Umbauten: ED35 Front, ED35 Schweller, R-Heck, F-Town ab Turbo, KW Street Comfort
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 28.10.2012 - 17:26 Uhr -
da sich Tieferlegung und Komfort eigentlich wiedersprechen aber dennoch ein Rest davon erhalten bleiben soll, gibt es eigentlich nur eine Empfehlung, das wären die Eibach. Jeder empfindet Komfort unterschiedlich aber diesen bei rennfeder auch nur annähernd zu erwarten wäre wohl etwas zu naiv, je tiefer, um so unharmonischer wird das Fahrverhalten, um so schlechter wird auch der Komfort und gerade beim wechseln von nur einer Komponente wie die Federn. Eibach hat hier wie immer/meist einen guten Kompromiss gefunden, zumindest unter den Federnherstellern
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 29.10.2012 - 12:38 Uhr -
Das der Komfort bei einer Tieferlegung mit Federn nach lässt, ist mir schon klar. Die Frage ist nur, wieviel Komfort dabei verloren geht und ob es spürbare Unterschiede zwischen Eibach und die Vogtland von Rennfeder gibt? Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen?
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 29.10.2012 - 18:42 Uhr -
Ja, da gibt es Unterschiede. Der Wagen liegt mit den Federn von rennfeder.de einfach wie ein Brett auf der Straße. Das Fahrverhalten ist viel straffer, aber nicht zwingend unkomfortabler.
Ich persönlich hatte extrem Probleme in Verbindung mit meinen DCC-Serien-Dämpfer, deswegen sind sie bei mir wieder rausgeflogen.
Diese Probleme hatte bisher aber nur ich (jedenfalls ist mir sonst niemand anderes bekannt), was aber auch daran liegen kann, dass nicht viele DCC haben und dann auch noch diese Federn verbauen.
Der User Tiefschwarz hat auch noch DCC und diese Federn, aber wohl keine Probleme.
Grundsätzlich sage ich aber aus der Erfahung: Lieber etwas mehr sparen und ein Gewindefahrwerk kaufen. Die Serien-Dämpfer leiden sonst schon ziemlich auf Dauer (wenn der Wagen ein Alltagswagen bleiben soll).
Ich persönlich hatte extrem Probleme in Verbindung mit meinen DCC-Serien-Dämpfer, deswegen sind sie bei mir wieder rausgeflogen.
Diese Probleme hatte bisher aber nur ich (jedenfalls ist mir sonst niemand anderes bekannt), was aber auch daran liegen kann, dass nicht viele DCC haben und dann auch noch diese Federn verbauen.
Der User Tiefschwarz hat auch noch DCC und diese Federn, aber wohl keine Probleme.
Grundsätzlich sage ich aber aus der Erfahung: Lieber etwas mehr sparen und ein Gewindefahrwerk kaufen. Die Serien-Dämpfer leiden sonst schon ziemlich auf Dauer (wenn der Wagen ein Alltagswagen bleiben soll).
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 29.10.2012 - 18:53 Uhr -
40000 mit Eibach 02 und DCC, immer wieder....das funktioniert hervorragend.
(Wettbewerb für den Topstyle, gewinnt man allerdings nicht in jeder Parkposition )
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***
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2012 - 18:57 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 29.10.2012 - 18:56 Uhr -
Zitat geschrieben von GTIOlli
Ja, da gibt es Unterschiede. Der Wagen liegt mit den Federn von rennfeder.de einfach wie ein Brett auf der Straße. Das Fahrverhalten ist viel straffer, aber nicht zwingend unkomfortabler.
Ich persönlich hatte extrem Probleme in Verbindung mit meinen DCC-Serien-Dämpfer, deswegen sind sie bei mir wieder rausgeflogen.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.11.2012 - 13:43 Uhr -
hat jemand Erfahrung mit den Eibach was das Beladen angeht?Kann man mit dem Auto dann noch vollbeladen in den Ski-urlaub?
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