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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Holger91
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.01.2013 - 02:10 Uhr -
Hallo hab die eibach drin mit Glendales ,geht ohne Probleme ohne irgendwelche Anpassungen ,hab die 02 mit DSG
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.01.2013 - 08:25 Uhr -
@ Olli: Danke - ja denk halt auch das durch die hohe ET eigentlich nichts schleifen sollte. Aber man weiß ja nie
Hallo Holger dein Edi müsste mit DSG schwerer als mein Schalter sein oder?
Hallo Holger dein Edi müsste mit DSG schwerer als mein Schalter sein oder?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.01.2013 - 12:15 Uhr -
Ja, der Ed mit DSG ist schwerer als der Schalter und geht damit an der VA minimal mehr runter.
Wie gesagt, mit den Glendale würde ich mir keine Sorgen machen, dass da irgendwas schleift. Ich würde auch erstmal die Schraube und die Lasche so lassen, wie sie sind. Wenn du feststellst, dass es doch mal schabt, kannst du das immer noch ändern. Ich bin auch einen Sommer lang die Eibach 02 (allerdings Handschalter) gefahren mit 8x19 ET45 und hatte nie Probleme mit der Schraube oder der Lasche. Und auch ein Freund von mir hatte ebenfalls mit den Eibach 02 (bei DSG) und 8x19 ET45 erst einmal Kontakt mit der Schraube gehabt. Aber das wie gesagt bei ET45.
Wenn's für dich keinen Aufwand darstellt, mach die Schraube raus und biegt die Lasche um. Du kannst es aber auch erstmal so probieren.
Wie gesagt, mit den Glendale würde ich mir keine Sorgen machen, dass da irgendwas schleift. Ich würde auch erstmal die Schraube und die Lasche so lassen, wie sie sind. Wenn du feststellst, dass es doch mal schabt, kannst du das immer noch ändern. Ich bin auch einen Sommer lang die Eibach 02 (allerdings Handschalter) gefahren mit 8x19 ET45 und hatte nie Probleme mit der Schraube oder der Lasche. Und auch ein Freund von mir hatte ebenfalls mit den Eibach 02 (bei DSG) und 8x19 ET45 erst einmal Kontakt mit der Schraube gehabt. Aber das wie gesagt bei ET45.
Wenn's für dich keinen Aufwand darstellt, mach die Schraube raus und biegt die Lasche um. Du kannst es aber auch erstmal so probieren.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.01.2013 - 12:24 Uhr -
Denke auch das damit eigentlich klar gehen sollte. Mein Spezl welcher seit Jahren nur gute Erfahrungen mit dem Einbau von Eibachs gemacht hat, meinte auch es sollte keine Problem geben. Sein jetziger 7ér Golf Werkstattwagen steht ja auch schon wieder auf Eibachs. Das einzige was wir dann durchprobieren müssen sind die Spurverbreiterungen...
Hätte ja nur sein können das es wenn im Forum gibt der genau die gleiche Kombi fährt wie ich
Hätte ja nur sein können das es wenn im Forum gibt der genau die gleiche Kombi fährt wie ich
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.01.2013 - 12:27 Uhr -
Mein Tipp: Keine Spurverbreiterung an der VA. Kommt hin und wieder zu Vibrationen im Lenkrad und fühlt sich an wie eine Unwucht.
Ist außerdem fahrdynamisch auch ziemlich suboptimal, sich so Klötze an die VA zu hängen.
Wenn Spurplatten, dann nur hinten. Aber auch da nicht mehr als 10mm pro Seite (besser nur 8, also Minimum mit Zentrierung), sonst wird es in Extremsituationen zum Kontakt mit der Radhausschale kommen. Das ist zwar nicht schlimm, aber das Geräusch ist ätzend.
Ist außerdem fahrdynamisch auch ziemlich suboptimal, sich so Klötze an die VA zu hängen.
Wenn Spurplatten, dann nur hinten. Aber auch da nicht mehr als 10mm pro Seite (besser nur 8, also Minimum mit Zentrierung), sonst wird es in Extremsituationen zum Kontakt mit der Radhausschale kommen. Das ist zwar nicht schlimm, aber das Geräusch ist ätzend.
Gruß, Olli
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2013 - 12:29 Uhr von GTIOlli.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.01.2013 - 13:40 Uhr -
hätte mich besser ausdrücken sollen...an der VA werden eh keine montiert mein spezl meint die HA an der wir schauen müssen welche platten draufkommen Vorn passt es ja auch optisch aber hinten sieht es echt net so dolle aus.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.01.2013 - 13:42 Uhr -
Ich würde es mit 10er Platten probieren..müsste dann bündig sein
GOLF GTI EDITION 35
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 29.01.2013 - 06:37 Uhr -
Guten Morgen,
habe gestern meine Eibach Federn bekommen.
Wollte mal fragen, in dem Paket liegen so neue Gummipuffer. Im Gutachten steht auch das man welche verbauen soll mit ner TN, aber auf den Puffern stehen keine drauf.
Kann jmd was dazu sagen?
MfG
habe gestern meine Eibach Federn bekommen.
Wollte mal fragen, in dem Paket liegen so neue Gummipuffer. Im Gutachten steht auch das man welche verbauen soll mit ner TN, aber auf den Puffern stehen keine drauf.
Kann jmd was dazu sagen?
MfG
Golf VI GTI, BJ 4/2011, DSG, 3 Türig, Tornadorot, Bi Xenon, DCC, Navi mit Dynaudio, Park Pilot.
Änderungen:
- schwarze Spiegel
- Eibach02
- verschiedene Codierungen
- ED- /R- Rückleuchten
- Klimamatrix Mj 2013
- Le Mans Nachbauten gerader Stern 8,5x19
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- verschiedene Codierungen
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 29.01.2013 - 18:15 Uhr -
Zitat geschrieben von havtown
Guten Morgen,
habe gestern meine Eibach Federn bekommen.
Wollte mal fragen, in dem Paket liegen so neue Gummipuffer. Im Gutachten steht auch das man welche verbauen soll mit ner TN, aber auf den Puffern stehen keine drauf.
Kann jmd was dazu sagen?
MfG
wenn deine Originalen sog. Federwegbegrenzer i.O. sind, kannst du diese auch drinnen lassen. Die mitgelieferten sind genau die gleichen. Ich habe bei div. Um/Einbauten die Originalen (teilweisse gekürzt) noch nie gewechselt, sofern nicht offensichtlich defekt.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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