Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.03.2013 - 22:18 Uhr -
Habe ich gerade gefunden:
http://www.motor-talk.de/blogs...60962.html
Audi S3 8P mit 387PS und 490NM mit originalem K04:
HD-Pumpe Autotech Stösselumrüstkit
HFI Ansaugsystem (HG Motorsport gekauft)
Sachs Sportkupplung 550NM organisch
DTH AGA ab Turbo (85mm DP, 76mm AGA)
102 Oktan ARAL Ultimate Abstimmung
Software Abstimmung Custom-Chips
Gruß
Sascha
http://www.motor-talk.de/blogs...60962.html
Audi S3 8P mit 387PS und 490NM mit originalem K04:
HD-Pumpe Autotech Stösselumrüstkit
HFI Ansaugsystem (HG Motorsport gekauft)
Sachs Sportkupplung 550NM organisch
DTH AGA ab Turbo (85mm DP, 76mm AGA)
102 Oktan ARAL Ultimate Abstimmung
Software Abstimmung Custom-Chips
Gruß
Sascha
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
Einfach melden bei Interesse.
Einfach melden bei Interesse.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.03.2013 - 22:23 Uhr -
Zitat geschrieben von -drschrick-
Habe ich gerade gefunden:
http://www.motor-talk.de/blogs...60962.html
Audi S3 8P mit 387PS und 490NM mit originalem K04:
HD-Pumpe Autotech Stösselumrüstkit
HFI Ansaugsystem (HG Motorsport gekauft)
Sachs Sportkupplung 550NM organisch
DTH AGA ab Turbo (85mm DP, 76mm AGA)
102 Oktan ARAL Ultimate Abstimmung
Software Abstimmung Custom-Chips
Gruß
Sascha
Das ist eine Messung nach DIN.. danach habe ich die selbe Leistung

Nach EWG habe ich weniger


Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.03.2013 - 22:26 Uhr -
Hiho
Und? Das geht bei anderen tunern auch...vorallem hier nach DIN korrigiert
EWG sicherlich 10-15PS weniger. Rest sieht man auch nicht der korrektur!
Von FTS fahren paar Cupra R mit ~375PS rum.. EWG-PS *G*
OK, ist nicht der "neuste" Motor..aber mit der Hardware schon fast "normale" *G*
Gruß
Markus
Und? Das geht bei anderen tunern auch...vorallem hier nach DIN korrigiert

Von FTS fahren paar Cupra R mit ~375PS rum.. EWG-PS *G*
OK, ist nicht der "neuste" Motor..aber mit der Hardware schon fast "normale" *G*
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.03.2013 - 22:27 Uhr -
Was macht DIN zu EWG aus ca?
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
Einfach melden bei Interesse.
Einfach melden bei Interesse.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.03.2013 - 22:29 Uhr -
10-20 PS
Sprich der hat gute 365-370 PS
damit fahren schon haufen leute rum
Sprich der hat gute 365-370 PS



Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.03.2013 - 22:47 Uhr -
man muss nach EWG konkret rückrechnen an HAnd der Umgebunsgvariablen. Das können Unterschiede von 0,8 bis xx% sein.
Hier mal ein S3 von heute:
Daten:
HD-Pumpe Autotech Stösselumrüstkit
HFI Ansaugsystem (HG Motorsport gekauft)
Sachs Sportkupplung 550NM organisch
DTH AGA ab Turbo (85mm DP, 76mm AGA)
102 Oktan ARAL Ultimate Abstimmung
Software Abstimmung Zoran Custom-Chips
PCV-Fix (was ich aber demnächst wieder ausbauen werde in Absprache mit Zoran, weils eigentlich keinen Sinn macht)
Nach DIN 387PS/ auf 490Nm eingedrossselt in der Folge (edit: EWG Rückrechnung nach aktuellen Umgebunsgvariablen 380,5 PS):
Hier mal ein S3 von heute:
Daten:
HD-Pumpe Autotech Stösselumrüstkit
HFI Ansaugsystem (HG Motorsport gekauft)
Sachs Sportkupplung 550NM organisch
DTH AGA ab Turbo (85mm DP, 76mm AGA)
102 Oktan ARAL Ultimate Abstimmung
Software Abstimmung Zoran Custom-Chips
PCV-Fix (was ich aber demnächst wieder ausbauen werde in Absprache mit Zoran, weils eigentlich keinen Sinn macht)
Nach DIN 387PS/ auf 490Nm eingedrossselt in der Folge (edit: EWG Rückrechnung nach aktuellen Umgebunsgvariablen 380,5 PS):

LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.03.2013 - 22:51 Uhr -
über den war die ganze zeit die rede

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.03.2013 - 23:00 Uhr -
yepp Oberpfalz seiner aus dem A3Q, aber nun mit Diagramm auf 4 Motion Quad LPS
angeliefert defekt EGM 218PS (Audi
hatte die Unterdruckleitungen fehlerhaft montiert) und gerichtet von Philipp
vor Ort für 0 Geld (Schlauchschelle war nicht befestigt und Leitung hat Druck verloren). Hätte auch einen Laderschaden zur Folge haben können.
Tja, als ich vor 1,5 JAhren schon für schmales Geld über 350PS mit OEM LAder prognostiziert hatte, hatte man mich steinigen wollen...und nu sind die Kritiker mundtot
edit: und dass ein HAufen mit 365-375PS rum fahren mag ich sehr bezweifeln, weil kaum einer korrekt von denen auf Quad 4 Motion tauglichem LPS gemessen wurden.



Tja, als ich vor 1,5 JAhren schon für schmales Geld über 350PS mit OEM LAder prognostiziert hatte, hatte man mich steinigen wollen...und nu sind die Kritiker mundtot

edit: und dass ein HAufen mit 365-375PS rum fahren mag ich sehr bezweifeln, weil kaum einer korrekt von denen auf Quad 4 Motion tauglichem LPS gemessen wurden.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 28.03.2013 - 09:40 Uhr -
Hiho
Genug um deinen Lader auszureizen
Genauer..~500NM sollten dauerhaft für das DSG kein problem sein..Darunter bist auf der sicheren seite!
Gruß
Markus
Genug um deinen Lader auszureizen

Genauer..~500NM sollten dauerhaft für das DSG kein problem sein..Darunter bist auf der sicheren seite!
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 07.10.2025 - 14:59