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NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer
NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer
KW ''DDC''
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 30.04.2013 - 19:38 Uhr -
Danke dir, das nenne ich doch mal Servicetechniker (sogar ohne Bezahlung)
BTW: das Fahrwerk ist echt super, ich werde mich schnell dran gewöhnen.
Dachte erst, bei dieser "Härte" hüpft mir das Auto jetzt nur noch durch die Gegend,
das Gegenteil ist der Fall....deutlich sogar
Allgemein meine ich, mit DCC und nur Federn kommt man schon sehr weit und echt komfortabel.
DDC ist einiges straffer, aber dafür fast schon eine andere Liga.....man sollte nicht vorschnell urteilen,
weder positiv noch negativ.
Auch die Karosse "rüttelt" sich zurecht, wird schnell wieder ruhiger
10 Grad, Regen etc. sind ja auch kein Maßstab, freu mich auf wärmeres Wetter
Hab noch was:
Die Verstellerei hinten ist ja bescheiden, warum wird dieses Teil mit dem Gewinde nicht fixiert ?
Dreht sich ja mit, das kapiere ich jetzt nicht...jedesmal da rumzubasteln ist weniger schön.
BTW: das Fahrwerk ist echt super, ich werde mich schnell dran gewöhnen.
Dachte erst, bei dieser "Härte" hüpft mir das Auto jetzt nur noch durch die Gegend,
das Gegenteil ist der Fall....deutlich sogar
Allgemein meine ich, mit DCC und nur Federn kommt man schon sehr weit und echt komfortabel.
DDC ist einiges straffer, aber dafür fast schon eine andere Liga.....man sollte nicht vorschnell urteilen,
weder positiv noch negativ.
Auch die Karosse "rüttelt" sich zurecht, wird schnell wieder ruhiger
10 Grad, Regen etc. sind ja auch kein Maßstab, freu mich auf wärmeres Wetter
Hab noch was:
Die Verstellerei hinten ist ja bescheiden, warum wird dieses Teil mit dem Gewinde nicht fixiert ?
Dreht sich ja mit, das kapiere ich jetzt nicht...jedesmal da rumzubasteln ist weniger schön.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2013 - 20:09 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 30.04.2013 - 22:46 Uhr -
Hinten brauchst nix kontern, wie soll sich das auch drehen?
Das Gewinde steht ja konstant unter Last und ist selbst so fein das es sich nur durch Druck nicht selbst verstellt.
Vorne ja, da dreht sich ja das ganze Federbein oben im Lager.
Das Gewinde steht ja konstant unter Last und ist selbst so fein das es sich nur durch Druck nicht selbst verstellt.
Vorne ja, da dreht sich ja das ganze Federbein oben im Lager.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 01.05.2013 - 08:12 Uhr -
Ok, hab mich falsch ausgedrückt.
Leider ist hinten eine Seite etwas tiefer als die andere.
Dachte ok, kein Problem, das Bisschen drehe ich selbst zurecht.
Geht aber nicht, da sich der Gewindeteil komplett mitdreht
Ich lese bei google, dass die Leute dann den Dämpfer abschrauben und die Feder komplett rausnehmen,
dann einstellen und wieder zusammenbauen.
So ist das natürlich gar nicht meine Welt, jetzt kann ich wohl nochmal zu KW und denen erklären:
"ich bin vermutlich zu schwach um das Gewinde etwas hochzudrehen"
Gefällt mir erst mal nicht....irgendwas ist doch immer
Suche mir doch meistens extra den "teuersten Krempel" aus, eben weil ich keine Kompromisse möchte
Leider ist hinten eine Seite etwas tiefer als die andere.
Dachte ok, kein Problem, das Bisschen drehe ich selbst zurecht.
Geht aber nicht, da sich der Gewindeteil komplett mitdreht
Ich lese bei google, dass die Leute dann den Dämpfer abschrauben und die Feder komplett rausnehmen,
dann einstellen und wieder zusammenbauen.
So ist das natürlich gar nicht meine Welt, jetzt kann ich wohl nochmal zu KW und denen erklären:
"ich bin vermutlich zu schwach um das Gewinde etwas hochzudrehen"
Gefällt mir erst mal nicht....irgendwas ist doch immer
Suche mir doch meistens extra den "teuersten Krempel" aus, eben weil ich keine Kompromisse möchte
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2013 - 08:15 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 01.05.2013 - 09:35 Uhr -
also wenn du sagst das dich der "gewindeteil" komplett mit dreht, kann das ein anzeichen auf ein steinchen oder dreck sein, gerade bei so feinem gewinde muss das absolut sauber sein, sonst dreht man da nix...
ps: über welchen höhenunterschied sprechen wir denn eigentlich? bist du sicher das du auf einer ebenen fläche gestanden hast beim messen..
ps: über welchen höhenunterschied sprechen wir denn eigentlich? bist du sicher das du auf einer ebenen fläche gestanden hast beim messen..
Gruß Christian
VCDS-User
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MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2013 - 09:36 Uhr von Christian_T.
GT/E
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 01.05.2013 - 09:38 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Ich lese bei google, dass die Leute dann den Dämpfer abschrauben und die Feder komplett rausnehmen,
dann einstellen und wieder zusammenbauen.
Meine Gewindefahrwerke konnte ich bis jetzt immer im entlasteten Zustand auf der Hebebühne verstellen ohne Demontagearbeiten.
Ich denke mal das es beim KW nicht anders sein sollte.
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 01.05.2013 - 10:01 Uhr -
Kann ich bestätigen, dass sich auch beim meinem KW DDC das Gewindeteil mit dreht.
Ich hatte übern Winter das Fahrwerk etwas hochdrehen lassen und da wurde hinten auch die Feder ausgebaut, da sich im eingebauten Zustand das Teil mit dreht.
Find ich auch absolut beschissen, aber ich vertraue mal der Werkstatt, dass es nicht anders geht, da es sich um einen KW Stützpunkthändler handelt.
Ich hatte übern Winter das Fahrwerk etwas hochdrehen lassen und da wurde hinten auch die Feder ausgebaut, da sich im eingebauten Zustand das Teil mit dreht.
Find ich auch absolut beschissen, aber ich vertraue mal der Werkstatt, dass es nicht anders geht, da es sich um einen KW Stützpunkthändler handelt.
Golf VI GTI Deep Black / Schalter
done: KW DDC, EtaBeta Rochel 9x19, OZ Ultraleggera 9x19 ET 42, 1,5cm breitere Kotflügel, R-Rückleuchten, Heckwischer entfernt, div. Teile lackiert, div. Codierungen, Ed 35 Front, R Seitenschweller,
Edel01 Klappenanlage ab Turbo, DTH Turbo Softwareabstimmung, Sachs Performance Kupplung
Showroom
done: KW DDC, EtaBeta Rochel 9x19, OZ Ultraleggera 9x19 ET 42, 1,5cm breitere Kotflügel, R-Rückleuchten, Heckwischer entfernt, div. Teile lackiert, div. Codierungen, Ed 35 Front, R Seitenschweller,
Edel01 Klappenanlage ab Turbo, DTH Turbo Softwareabstimmung, Sachs Performance Kupplung
Showroom
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 01.05.2013 - 10:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Christian_T
also wenn du sagst das dich der "gewindeteil" komplett mit dreht, kann das ein anzeichen auf ein steinchen oder dreck sein, gerade bei so feinem gewinde muss das absolut sauber sein, sonst dreht man da nix...
ps: über welchen höhenunterschied sprechen wir denn eigentlich? bist du sicher das du auf einer ebenen fläche gestanden hast beim messen..
Es geht um dieses schwarze Stück, ist ja nagelneu und absolut sauber.
Auto steht absolut eben, sind wenige mm Unterschied, war mit dem alten Fahrwerk an gleicher
Parkposition nicht. Habe da keinen Spielraum, er ist da zu tief und muss etwas hoch.
Hatte eine Seite aufgebockt, Rad runter, Schlüssel ran, leider dreht sich nicht die "lila" Schraube alleine,
sondern das komplette Teil.
Wird schon noch gemacht, dachte nur es wäre leichter zu verändern.
Dann muß ich wohl auf ne Bühne, Danke
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2013 - 10:12 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 01.05.2013 - 10:21 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
Hinten brauchst nix kontern, wie soll sich das auch drehen?
Das Gewinde steht ja konstant unter Last und ist selbst so fein das es sich nur durch Druck nicht selbst verstellt.
Vorne ja, da dreht sich ja das ganze Federbein oben im Lager.
Bei dir dreht sich beim verstellen des Gewindes das Verderberin vorne mit ?
Lass das mal bitte sofort checken!
Hinten hat KW so eine schw*** Kontermutter bzw Ring,
Da ist das schon bisschen fummelig. Aber klappt ohne Ausbau.
Habe bisher jedes billig Fahrwerk zumindest besser verstellen können
Als KW
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2013 - 10:21 Uhr von tiefschwarz.
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 01.05.2013 - 10:27 Uhr -
Der Kunststoffrand hat vllt 3mm, wie und mit was willst du da denn gegenhalten ?
Wapu-Zange, dann ist ja gleich alles ruiniert
Wapu-Zange, dann ist ja gleich alles ruiniert
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2013 - 10:29 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: NEU: KW-Gewinde mit elektronischer Dämpferregelung für DCC-Besitzer - Gepostet: 01.05.2013 - 10:32 Uhr -
Was du evtl machen kannst ist das Federbein lösen.
Das geht aber auch so. Ich weiß nicht ob du eher die Durchschnittlichen
Hände bzw Finger hast, oder eher in Richtung massiv?
Sonst kannst du das Schwarze Ding mit 2 Fingern leicht nach oben an die Karosserie drücken
Und den Lila Ring Schrauben. Benutze etwas wd40 dabei
Das geht aber auch so. Ich weiß nicht ob du eher die Durchschnittlichen
Hände bzw Finger hast, oder eher in Richtung massiv?
Sonst kannst du das Schwarze Ding mit 2 Fingern leicht nach oben an die Karosserie drücken
Und den Lila Ring Schrauben. Benutze etwas wd40 dabei
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