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Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn
Bitte vorher Anleitung lesen
Betreff: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 25.11.2010 - 14:54 Uhr -
EDIT BY MOD:
EINBAUANLEITUNG
...................................................................................................................
Hi leute,
hat wer von euch vielleicht eine Anleitung zum Einbau von einem Gewindefahrwerk in den Golf 6 oder 5? Hab schon gesucht aber nichts gefunden.
EINBAUANLEITUNG
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Hi leute,
hat wer von euch vielleicht eine Anleitung zum Einbau von einem Gewindefahrwerk in den Golf 6 oder 5? Hab schon gesucht aber nichts gefunden.
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.03.2012 - 07:12 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: Einbauanleitung Fahrwerk - Gepostet: 25.11.2010 - 15:08 Uhr -
Gruß Christian
VCDS-User
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Betreff: Re: Einbauanleitung Fahrwerk - Gepostet: 25.11.2010 - 15:17 Uhr -
Und hier bei uns: KLICK MICH HART
Und da es vom Aufwand her eigentlich keinen Unterschied macht ob man
jetzt nur die Federn oder die Dämpfer tauschen oder ein Komplett- oder
Gewindefahrwerk einbauen möchte benenne ich diesen mal um.
Dieser dient dann als Diskussionsthread. Allerdings sollte jeder die obige
Anleitung gelesen haben bevor hier immer die gleichen Fragen kommen.
Es gab auch schon mal diesen schönen Thread, allerdings ging es da mehr um
Federn selbst als um den Einbau:
NOCHMAL KLICKEN
Und da es vom Aufwand her eigentlich keinen Unterschied macht ob man
jetzt nur die Federn oder die Dämpfer tauschen oder ein Komplett- oder
Gewindefahrwerk einbauen möchte benenne ich diesen mal um.
Dieser dient dann als Diskussionsthread. Allerdings sollte jeder die obige
Anleitung gelesen haben bevor hier immer die gleichen Fragen kommen.
Es gab auch schon mal diesen schönen Thread, allerdings ging es da mehr um
Federn selbst als um den Einbau:
NOCHMAL KLICKEN
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.11.2010 - 15:22 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 25.11.2010 - 19:03 Uhr -
super ich danke euch!!!
Gruß Martin
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 07.03.2011 - 12:15 Uhr -
kann mir jemand genau sagen welche Schrauben und wieviel davon ich neu kaufen muss?
Mit Teilenummer wäre natürlich genial
Gruß
Mit Teilenummer wäre natürlich genial
Gruß
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 08.03.2011 - 11:10 Uhr -
So wie ich das sehe, braucht man vorne nur die Domlagerschrauben und die Radlagergehäusemuttern neu?
Hinten können alle Schrauben wieder verwendet werden.
Ist das so richtig?
Danke
Hinten können alle Schrauben wieder verwendet werden.
Ist das so richtig?
Danke
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 08.03.2011 - 11:30 Uhr -
Eigentlich sinds nur 2 Muttern, die sind selbstsichernd, sind die Muttern für die Klemmung vom Federbein an der VA.
Die Domlagerschrauben sind normale, ansonsten, falls du die AW vom Getriebe weg machst oder vom Radlager, kann sein, dass man da auch noch neue braucht, das weiß ich allerdings auswendig nicht.
Ich hab glaub auch irgendwo eine Teileliste zusammengeschreiben, sind dann halt alle Schrauben die verbaut wurden, aber kosten für ein Auto ca. 28€ hält sich in Grenzen.
Was baust ein, Federn oder ganzen FW?
Bei Federn bräuchte man noch die selbstsichernde Mutter auf der Dämpferstange.
Die Domlagerschrauben sind normale, ansonsten, falls du die AW vom Getriebe weg machst oder vom Radlager, kann sein, dass man da auch noch neue braucht, das weiß ich allerdings auswendig nicht.
Ich hab glaub auch irgendwo eine Teileliste zusammengeschreiben, sind dann halt alle Schrauben die verbaut wurden, aber kosten für ein Auto ca. 28€ hält sich in Grenzen.
Was baust ein, Federn oder ganzen FW?
Bei Federn bräuchte man noch die selbstsichernde Mutter auf der Dämpferstange.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 08.03.2011 - 11:32 Uhr -
Verbaue nur Federn...
In der Anleitung von the Bruce habe ich rausgelesen das ich die Domlagerschrauben ( Federnbein an Aufbau) und die Radlagergehäusemuttern (Federbein an Radlagergehäuse) neu brauche.
An der HA steht nichts von neuen Schrauben..
In der Anleitung von the Bruce habe ich rausgelesen das ich die Domlagerschrauben ( Federnbein an Aufbau) und die Radlagergehäusemuttern (Federbein an Radlagergehäuse) neu brauche.
An der HA steht nichts von neuen Schrauben..
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 08.03.2011 - 12:08 Uhr -
Hier mal die Liste, wozu man das Radlager ausbauen soll versteh ich nicht, die AW lösen reicht eigentlich.
Die Schrauben kosten zusammen ca. 30€, ohne die für die Querlenker.
Fahrwerksumbau
Golf VI GTI
Domlager VA
6x N 101 277 07
Dämpfer VA
2x N 909 548 02
2x N 101 064 02
2x N 015 081 6
2x WHT 005 437 (Befestigungsschraube Antriebswelle)
2x N 910 216 01 (Mutter für Befestigung Domlager an Dämpferstange)
Dämpfer HA
4x N 906 484 02
2x WHT 003 467
Querlenker VA
6x N 103 320 02
2x N 101 410 03
2x N 910 398 02
4x N 105 797 02
Die Schrauben kosten zusammen ca. 30€, ohne die für die Querlenker.
Fahrwerksumbau
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Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.03.2011 - 12:08 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 08.03.2011 - 12:37 Uhr -
Vielen Dank für die Liste
Ich verstehe nur nicht warum ich soviele Schrauben bei den Querlenker brauche?
Ich verstehe nur nicht warum ich soviele Schrauben bei den Querlenker brauche?
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