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Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn
Bitte vorher Anleitung lesen
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 11.09.2011 - 18:12 Uhr -
die Angaben kommen ungefähr hin , eher beides mit rd. 80-120 Nm
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 26.05.2012 - 01:16 Uhr -
Hey,
Weiß jemand zufällig genau mit welchem Drehmoment folgende Schrauben angezogen werden?
-Führungsgelenke
-Koppelstangen am stabi
-Schrauben vom Aggregate Träger
LG
Weiß jemand zufällig genau mit welchem Drehmoment folgende Schrauben angezogen werden?
-Führungsgelenke
-Koppelstangen am stabi
-Schrauben vom Aggregate Träger
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Sachs Performance Gewindefahrwerk
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.04.2013 - 15:31 Uhr -
hi zusammen,
bin neu hier und finde iwie nichts dazu...jetzt einfach mal hier gefragt:
Fahre den ed35 mit den originalen 19" glendale.
jetzt würde ich gern wissen
-ob jm die eibach 02 federn fährt mit den originalen felgen und ich noch spurplatten drauf hauen kann.
(eibach sind nach meiner suche das einzige was man bekommt für den ed35. sonst hab ich nur 25mm gefunden von h&r will aber schon das maximale raus holen.)
und
-sind die eibach zu tief? zwecks vorspannung der dämpfer.
danke schon mal
bin neu hier und finde iwie nichts dazu...jetzt einfach mal hier gefragt:
Fahre den ed35 mit den originalen 19" glendale.
jetzt würde ich gern wissen
-ob jm die eibach 02 federn fährt mit den originalen felgen und ich noch spurplatten drauf hauen kann.
(eibach sind nach meiner suche das einzige was man bekommt für den ed35. sonst hab ich nur 25mm gefunden von h&r will aber schon das maximale raus holen.)
und
-sind die eibach zu tief? zwecks vorspannung der dämpfer.
danke schon mal
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.04.2013 - 15:33 Uhr von Stoffel-ed35.
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.04.2013 - 20:26 Uhr -
alle Antworten sind im entsprechenden Eibach sowie Spurplattenthread hier im Fwk. Bereich zu finden, einfach mal weiter runter scrollen, dort sind die erwähnten Threads angesiedelt.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.04.2013 - 23:03 Uhr -
hätte da auch mal eine Frage an die Fachleute hier. Hab mir das B14 verbauen lassen, alles Super. Nun lese ich hier und da, das einige auch die Domlager dazu tauschen. Warum macht man das?
Vielen Dank!
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ED 35, CSGM, DSG, BBS CH-R Titan, Bilstein B14
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 21.04.2013 - 09:03 Uhr -
Anderes Bild hatte ich leider nicht Wolf.
Du meinst warscheinlich die RS3 Domlager mit den Axialrillenkugellagern. Die werden einfach aus dem Grund genommen, da sie stabiler sind und mehr aushalten als die normalen. Einfach gesagt jetzt. Vielleicht haben die auch eine andere Gummimischung.
Eddy möge mich da bitte korrigieren.
Du meinst warscheinlich die RS3 Domlager mit den Axialrillenkugellagern. Die werden einfach aus dem Grund genommen, da sie stabiler sind und mehr aushalten als die normalen. Einfach gesagt jetzt. Vielleicht haben die auch eine andere Gummimischung.
Eddy möge mich da bitte korrigieren.
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 02.05.2013 - 16:08 Uhr -
Was haltet ihr davon wenn man die selbstsichernde Schrauben bzw. Muttern mit flüssigem Schraubensicherungsmittel nochmals verwendet?
Durch was ist den die originale Schraubensicherung gewährleistet?
Mikroverkapselter Kleber ?
Spezielles Gewindeprofil ?
Ich habe mir eure Kommentare bisher gelesen und hätte auch nix gegen neue Schrauben einzuwenden aber muss ja vielleicht nicht unbedingt sein dass man neue Schrauben verwendet.
Durch was ist den die originale Schraubensicherung gewährleistet?
Mikroverkapselter Kleber ?
Spezielles Gewindeprofil ?
Ich habe mir eure Kommentare bisher gelesen und hätte auch nix gegen neue Schrauben einzuwenden aber muss ja vielleicht nicht unbedingt sein dass man neue Schrauben verwendet.
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 02.05.2013 - 16:14 Uhr -
Zitat geschrieben von Heizpilz20
Was haltet ihr davon wenn man die selbstsichernde Schrauben bzw. Muttern mit flüssigem Schraubensicherungsmittel nochmals verwendet?
Durch was ist den die originale Schraubensicherung gewährleistet?
Mikroverkapselter Kleber ?
Spezielles Gewindeprofil ?
Ich habe mir eure Kommentare bisher gelesen und hätte auch nix gegen neue Schrauben einzuwenden aber muss ja vielleicht nicht unbedingt sein dass man neue Schrauben verwendet.
Ums kurz zu machen, neue Schrauben verwendet niemand! Kein Tuner oder was weiß ich. Wie auch, so müsste er bei jedem der zu ihm kommt und für jedes Modell entweder alle Fahrwerksschrauben vorher besorgen oder auf Lager haben. Sowas machen nur Freaks und unter uns >> Ich würde es auch nicht mehr machen. Mit paar Ausnahmen natürlich.
mittelfeste (das ist die blaue!) Schraubensicherung kann man durchaus machen. Aber selbst das macht niemand ...
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 03.05.2013 - 18:22 Uhr -
Brauch mal eure Hilfe.
Bei den KW Gewinden, an der Hinterachse, sitzt das Gewinde ja oberhalb der Feder.
Ist die Einstellung deshalb genau umgekehrt als an der Vorderachse ?
Vorne ist ja runterdrehen = tiefer , wie ist das hinten ?
Möchte Zeit sparen und hab die Suchfunktion nicht so im Griff
Bei den KW Gewinden, an der Hinterachse, sitzt das Gewinde ja oberhalb der Feder.
Ist die Einstellung deshalb genau umgekehrt als an der Vorderachse ?
Vorne ist ja runterdrehen = tiefer , wie ist das hinten ?
Möchte Zeit sparen und hab die Suchfunktion nicht so im Griff
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
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