Kurze Frage an die ab Turbo Aga's Fahrer: Geht bei euch die Abgaslampe an?
Hab zur Zeit die APR ab Kat drunter und werd mir bald von nem Kollegen hier aus dem Forum die F-Town Downpipe von Stjepan abkaufen. Ist eine mit Vorkat Attrape und 1x100 Zeller. Kann mir da jemand weiterhelfen? Chiptuning ist in nächster Zeit drum nicht vorgesehen..
Ausstattung: Golf 6 GTI Team Candy, Jacky, 90% abgedunkelt, 4-Türer, Parkdistanzkontrolle inkl Rückfahrkamera, Reserverad gewichtssparend, Reifenkontrollanzeige, 18" Detroit, RNS 510 mit Dynaudio, Media-In, Bluetooth, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht Paket Bi-Xenon mit Kurvenlicht und LED-TFL, LED Rückleuchten
Done: -APR RSC ab Kat
-LED Innenraum
-VW und GTI Logo schwarz glanz
-KW V1 Inox
-RS4 Felgen schwarz glanz 8.5x19 ET45, Hankook S1 Evo
ich habe mal eine frage an die 2.0L fahrer mit Bull-x inkl. Downpipe/also ab turbo. Es geht im einzelnen besonders um die DP.
seid dem einbau der Bull-X inkl. der Downpipe kommt ein ziemlich lautes rasseln aus dem Motorraum beim kräftigen beschleunigen. FTS hat sich dies selbst nicht angehört, meinte aber ein kleines rasseln sei normal. Nur ist Dieses schon ziemlich laut wenn man die Fenster runter hat. Ich würde es am ehesten so beschreiben wie wenn eine Klapperschlange im Motorraum sitzt und jedes mal wenn man Gas gibt ordentlich am rasseln ist. Ich habe das ganze mal versucht auf Video festzuhalten....man achte bitte auf Sekunde 7, 13, und vor allem 23-30. Hier ist das Rasseln im Hintergrund zu hören.
PS. ich habe keine Dämmmatte im Motorraum verbaut könnte auch evtl. dadurch ein wenig lauter sein?!
Danke euch
.be
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.
Kurze Frage an die ab Turbo Aga's Fahrer: Geht bei euch die Abgaslampe an?
Hab zur Zeit die APR ab Kat drunter und werd mir bald von nem Kollegen hier aus dem Forum die F-Town Downpipe von Stjepan abkaufen. Ist eine mit Vorkat Attrape und 1x100 Zeller. Kann mir da jemand weiterhelfen? Chiptuning ist in nächster Zeit drum nicht vorgesehen..
Dein MKL wird angehen und er wird meckern. Die Lamdawerte müssen angepasst werden. Mit einem 200 Zeller HJS passiert das nicht.
Ich hab die BullX Downpipe mit Lambda Eliminator und bei mir is nach ein paar Wochen die Lampe angegangen. Nach dem Löschen war monatelang nix. Irgendwann hab ich dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dann waren 4 Fehler gespeichtert, die Lampe hat aber nicht geleuchtet. Das letzte mal hats dann geleuchtet als ich von Bayern nach Hamburg gefahren bin, in Hamburg anner Ampel und da waren wieder die selben 4 Fehler drauf. Hatte VCDS dabei uns habs gleich wieder gelöscht.
Nächstes Jahr werd ich meinen chippen lassen, dann sollte Ruhe sein.
Mal ne andere Frage,vllt ist sie ja schon gestellt worden, aber ich hoffe ihr versteht es wenn ich mir nicht 72 Seiten durchlesen kann
Ist eine Tuning-Aga ohne Softwareanpassung schädlich?
Denn umso weniger Gegendruck,desto höher ist doch im Umkehrschluss bei gleicher Motordrehzahl die Drehzahl des Turboläufers,oder?
Ich hoffe ich bin hier grad nicht komplett aufm Holzweg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.06.2013 - 15:37 Uhr von Floinger88.