schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
deelay 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 399
Dabei seit: 07 / 2012
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 12:26 Uhr  -  
Also ich liege jetzt mit IhI, Downpipe, LLK, AGA, Ansaugung, Aluverrohrung und Anpassung bei den üblichen 280-290 PS.
Mit K04 Umbau würden dabei ca 350-360 PS dabei rauskommen.
Ich bin schon am überlegen diesen Umbau noch zu machen.
Rein vom Umbau ist der K04 ja auch fast Plug N Play. Man muss ja nur das Schubumluft anders verbauen.
Den Upgrade K04 mit angeschweißten Aluflansch bekommt man für ca 1000-1200€ neu.
Ich behaupte das Preis/Leistung da eigentlich stimmt.
Weil wo bekommt man schon 60-70 ps mehr für das Geld und natürlich sollte man dabei auch das Drehmoment nicht vergessen :love:

Wenn ihr das wirklich hinbekommt mit einem IHI und dazu noch etwas günstiger, dann sag ich mal RESPEKT !!!
Und freue mich sehr über weitere Infos und erste Testberichte.
Mein Interesse habt ihr damit sicher und wenn ihr ein Testfahrzeug sucht... :D

Dann hoffe ich das Beste für euer Projekt und immer her mit neuen Infos.

MfG Marcel
Gruß, Marcel
alle Infos und Videos hier: ---> [Showroom]
nach unten nach oben
Subspecies 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 1356
Dabei seit: 01 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 12:37 Uhr  -  
Ja ich hätte da dann auch Interesse dran.
nach unten nach oben
CTU 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 13:02 Uhr  -  
Freut mich das da doch Interesse besteht :-)
Berechnet ist der Lader von der förderbaren Luftmasse für ca. 370PS.
Tüv ist selbstverständlich dann auch geplant.

Interessant wird der Lader auch für Länder sein bei denen kein Tüv möglich ist, z.B. Schweiz. Durch die komplette Originaloptik im Auto fällt das dann keinem auf, selbst der VW-Werkstatt nicht.

Lasst uns mal noch ein paar mehr Kilometer damit abspulen, sobald das Projekt fertig ist werde ich einen extra Thread eröffnen, mit Bildern, Daten etc.
Grüße Martin
nach unten nach oben
Boss-88 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  mosbach
Alter: 36
Beiträge: 559
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 13:06 Uhr  -  
Okay;) könnt ihr schon was zur halbeikeit von dem ganzen sagen?
Gruß Andreas



Mein GTI OEM +++
--------------------------------------------------------------------------------
nach unten nach oben
V3RT31L3R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 307
Dabei seit: 08 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 13:19 Uhr  -  
Sehr schön. Ich freue mich schon. :daumen:

Welche Motorenteile sollte man bei 370 PS Tauschen ?

Soll ja auch standhaft bleiben ^_^
MFG Christian
nach unten nach oben
CTU 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 13:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Boss-88

Okay;) könnt ihr schon was zur halbeikeit von dem ganzen sagen?


Von der Haltbarkeit her machen wir uns keine Sorgen, die verwendeten Teile und Materialien sind Großserienprodukte die entsprechend angepasst werden.
Und unsere Testfahrzeuge werden alles andere als geschont.

Zitat geschrieben von V3RT31L3R

Sehr schön. Ich freue mich schon. :daumen:

Welche Motorenteile sollte man bei 370 PS Tauschen ?

Soll ja auch standhaft bleiben ^_^


Bei K04 Umbauten mußte man am Motor bei Leistungen von 360PS nichts tauschen, das ist bei einem anderen Lader auch nicht anders.
Grüße Martin
nach unten nach oben
V3RT31L3R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 307
Dabei seit: 08 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 13:27 Uhr  -  
Noch besser :-)

Dann testet mal noch weiter. Freue mich auf das Endergebnis. :daumen:
MFG Christian
nach unten nach oben
JB87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  RLP
Alter: 38
Beiträge: 1750
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 13:42 Uhr  -  
Find ich auch sehr interessant :daumen:
Viele Grüße
Jan




<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>

Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
nach unten nach oben
GTi 66 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen (NRW)
Alter: 59
Beiträge: 5740
Dabei seit: 12 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 14:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von CTU

Lasst uns mal noch ein paar mehr Kilometer damit abspulen, sobald das Projekt fertig ist werde ich einen extra Thread eröffnen, mit Bildern, Daten etc.


Muss trotzdem mal ne Frage stellen O-)
Was kommt denn an Drehmoment rum?
Mit freundlicher Lichthupe GTi 66 * Dirk

Nur einen Klick zum Showroom

Spritmonitor


nach unten nach oben
CTU 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2014 - 14:20 Uhr  -  
Soviel das man die DSG Kupplung zum Rutschen bringen kann ;-)

Läßt sich aber natürlich begrenzen
Grüße Martin
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 11.08.2025 - 19:01