Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Diskussionsthread: VCDS Codierung
Eure Erfahrungen, Berichte, Fragen rund um Codierungen
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 30.10.2010 - 16:18 Uhr -
Wird schon klappen
Gruß
Uwe
VCDS/VCP und RNS 510 Manager ( DVD Free )
Uwe
VCDS/VCP und RNS 510 Manager ( DVD Free )
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 31.10.2010 - 11:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Tauris
Zitat geschrieben von L.E._Driver
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man ein ordentliches VCDS-Tool preiswert erwerben kann? Danke.
Bei PCI z.B., nur bei einem offiziellen Distributor bekommt du Hard- und Software die auch update fähig ist und erhältst Unterstützung bei Probleme. Die preiswerteren Nachbauten sind mehr oder weniger illegal wenn dazu noch eine Aktuelle VCDS Software mitgeliefert wird. Das Interface ist auch gleich ein Dongle für die Software.
Danke für den Link. Welches sollte ich da am Besten nehmen? Das VCDS Pro Basiskit fand ich recht interessant.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Tauris
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lahnstein / Koblenz
Alter: 58
Beiträge: 184
Dabei seit: 09 / 2010
Registriert
Herkunft: Lahnstein / Koblenz
Alter: 58
Beiträge: 184
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 31.10.2010 - 11:57 Uhr -
Zitat geschrieben von L.E._Driver
Danke für den Link. Welches sollte ich da am Besten nehmen? Das VCDS Pro Basiskit fand ich recht interessant.
Genau das habe ich auch. Wenn es dir nur um deinen Golf geht kannst du auch MICRO-CAN USB nehmen, ist allerdings eingeschränkt, kannst du hier nachlesen.
--
Golf VI GTD Blue-Graphit Perleffekt BJ 09/2010, DSG, RNS 510 mit DYNAUDIO, DCC, Xenon, Ablagenpaket, DWA, GRA, "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist", MFL, Reifenkontrollanzeige, Light Assist, Keyless Access, Spiegelpaket, Mobiltelefonvorbereitung "Premium" und VCDS
Golf VI GTD Blue-Graphit Perleffekt BJ 09/2010, DSG, RNS 510 mit DYNAUDIO, DCC, Xenon, Ablagenpaket, DWA, GRA, "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist", MFL, Reifenkontrollanzeige, Light Assist, Keyless Access, Spiegelpaket, Mobiltelefonvorbereitung "Premium" und VCDS
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 31.10.2010 - 13:28 Uhr -
Naja, da man mit dem VCDS Pro Basis Kit auch BMW usw. auslesen/codieren kann, werde ich mir wohl das zulegen. Danke nochmal.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
GTI_Nbg1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 39
Beiträge: 179
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 39
Beiträge: 179
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 01.11.2010 - 00:25 Uhr -
Hallo Leute, also habe heute bei mir das Staging aktiviert, das Heckwischen im Rückwärtsgang deaktiviert und das DFL deaktiviert. Nun eine kurze Frage zum DFL:
Beim Motorstart war ja mit aktiviertem DFL immer dieser Xenontest (Justierung) [Brenner fährt runter, zur Seite usw.] durchgeführt.
Wenn ich nun bei deaktiviertem DFL den Motor starte und dann das Licht anmache wird dieser Test nicht mehr durchgeführt ! Ist das bei allen so die das DFL deaktivert haben oder fällt diese Funktion dann einfach weg ??
Gruß und Danke
Beim Motorstart war ja mit aktiviertem DFL immer dieser Xenontest (Justierung) [Brenner fährt runter, zur Seite usw.] durchgeführt.
Wenn ich nun bei deaktiviertem DFL den Motor starte und dann das Licht anmache wird dieser Test nicht mehr durchgeführt ! Ist das bei allen so die das DFL deaktivert haben oder fällt diese Funktion dann einfach weg ??
Gruß und Danke
Golf VI GTI 2,0 L TSI 210 PS | Tornadorot | Stoffsitzbezug "Jacky" | Entfall Schriftzüge Heckklappe | Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht | Dauerfahrlicht | RCD 510 |
Modifikationen:
LLumar Scheibentönung | 19 Zoll Talladega Felgen - 235/35/19 Dunlop SP Sport Maxx | Eibach-Federn 02 | Dectane LED Kennzeichenbel. | div. Änderungen VAG | Aura-Textil Fussmatten |
In Planung:
Pipercross Luftfilter | LED Innenraumbeleuchtung |
Modifikationen:
LLumar Scheibentönung | 19 Zoll Talladega Felgen - 235/35/19 Dunlop SP Sport Maxx | Eibach-Federn 02 | Dectane LED Kennzeichenbel. | div. Änderungen VAG | Aura-Textil Fussmatten |
In Planung:
Pipercross Luftfilter | LED Innenraumbeleuchtung |
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.11.2010 - 01:04 Uhr von GTI_Nbg1985.
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 01.11.2010 - 06:15 Uhr -
Die Funktion ist noch da,wird bei jedem Motorstart gemacht und nicht wenn du das Licht einschaltest.
Gruß Markus
VCDS User Raum Zwickau
VCDS User Raum Zwickau
Golf 6 GTI powered by FTS
EDEL01 ab Kat | Downpipe von FTS | FTS Stufe 2
Golfmaster
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 01.11.2010 - 06:21 Uhr -
Genau, nur weil du das Licht nicht siehst wird es trotzdem gemacht *G*
LG
LG
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 01.11.2010 - 11:11 Uhr -
Zitat geschrieben von boschinger
Es kann mal vorkommen, das manche Änderungen erst nach der Busruhe aktiv sind ( ca. 10 bis 15 min nach Zündung aus ). Ist eher sehr selten der Fall.
Na das erklärt die sache natürlich. Dachte schon ich hab hallos...
Noch ne frage:
was bedeutet: Freigabe beidseitige Abbiegelichter bei Rückwärtsfahrt
leuchten da die Blinker mit beim Rückwärtsfahren oder was is das für ne Funktion ?
Golf VI GTI - CSGM, DSG, Jacky, Bi-Xenon, 18" Detroit, 3-Türen, RCD-510, PDC+"Park-Lenk-Assi", DWA+, MDI, GRA, Scheiben getönt - VCDS
Golf VI GTI - 17" Karthoum WR, Ficson Basic Plus, GPS-Ortung, GTI Led RL, NSW in Xenonlook, 20mm Spurplatten,
Golf VI GTI - Carbon Folierungen, Pipercross, Popup Heckklappe, LED im Innnenraum
Golf VI GTI - 17" Karthoum WR, Ficson Basic Plus, GPS-Ortung, GTI Led RL, NSW in Xenonlook, 20mm Spurplatten,
Golf VI GTI - Carbon Folierungen, Pipercross, Popup Heckklappe, LED im Innnenraum
GTI_Nbg1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 39
Beiträge: 179
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 39
Beiträge: 179
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 01.11.2010 - 12:03 Uhr -
Ok, dann ist's ja weiter kein Problem
Falsch justieren wird er ja sicher nicht Weil das Licht aus ist oder?
Ach ja und diese Automatische Einstellung beim schnell / langsam fahren funktioniert auch weiterhin richtig?
Ihr habt ja alle die Auto-Stellung noch hab ich nicht hab ja kein L&S Paket
Falsch justieren wird er ja sicher nicht Weil das Licht aus ist oder?
Ach ja und diese Automatische Einstellung beim schnell / langsam fahren funktioniert auch weiterhin richtig?
Ihr habt ja alle die Auto-Stellung noch hab ich nicht hab ja kein L&S Paket
Golf VI GTI 2,0 L TSI 210 PS | Tornadorot | Stoffsitzbezug "Jacky" | Entfall Schriftzüge Heckklappe | Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht | Dauerfahrlicht | RCD 510 |
Modifikationen:
LLumar Scheibentönung | 19 Zoll Talladega Felgen - 235/35/19 Dunlop SP Sport Maxx | Eibach-Federn 02 | Dectane LED Kennzeichenbel. | div. Änderungen VAG | Aura-Textil Fussmatten |
In Planung:
Pipercross Luftfilter | LED Innenraumbeleuchtung |
Modifikationen:
LLumar Scheibentönung | 19 Zoll Talladega Felgen - 235/35/19 Dunlop SP Sport Maxx | Eibach-Federn 02 | Dectane LED Kennzeichenbel. | div. Änderungen VAG | Aura-Textil Fussmatten |
In Planung:
Pipercross Luftfilter | LED Innenraumbeleuchtung |
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 01.11.2010 - 22:45 Uhr -
das hat nichts mit dem Licht und Sicht zutun,der hintere Neigungssensor misst beim ersten Starten wie beladen dein Auto ist und stellt so die Höhe des Xenonscheinwerfer ein
Gruß Markus
VCDS User Raum Zwickau
VCDS User Raum Zwickau
Golf 6 GTI powered by FTS
EDEL01 ab Kat | Downpipe von FTS | FTS Stufe 2
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Golfmaster | Antworten: 2114 |
Diskussionsthread: Türsteuergeräte mit Anklappfunktion | Forum: Elektronik | Autor: Benny81 | Antworten: 60 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 10:48