Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 10.02.2014 - 19:41 Uhr -
Kurze Zwischenfrage, nun geht das hier schon fast 2,5 Jahre und die ersten sollten nun schon 30 - 50.000 km mit einen Turboumbau auf der Uhr haben.
Hat jemand schon was über Probleme geschrieben oder gelesen? (DSG od. Getriebe Probleme)
Hat jemand schon was über Probleme geschrieben oder gelesen? (DSG od. Getriebe Probleme)
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 10.02.2014 - 19:52 Uhr -
Das DSG kann ab 450 NM zu rutschen beginnen. Es gab auch schon Fälle von kaputten DSG-Kupplungen. Das kann man aber mit einer Begrenzung des Drehmoments wunderbar umgehen.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Udo1977
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Gelsenkirchen
Alter: 48
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 48
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011

Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 10.02.2014 - 22:45 Uhr -
Von 0 auf 100 wird er gleich schnell bzw etwas lansamer weil zuviel kraft beim wheelspinn verlohren geht.
Ausser man hat ne mechanische sperre dann wirds schneller
Ausser man hat ne mechanische sperre dann wirds schneller
SLS Stufe 7++
Codierungen raum 45xxx
Codierungen raum 45xxx
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 19.02.2014 - 21:35 Uhr -
Es ist so weit nach langer langer zeit warten habe ich ein Anruf bekommen
Von Benny der mir sagte das mein Wagen endlich fertig sei
Das erste was ich gesagt habe wie sieht der Leistungsdiagramm aus und wie fährt der
Wagen und ich sag euch Ich kann mich nicht beklagen
Die Arbeit ist echt Super und die Werkstatt kann ich zu 100% nur weiterempfehlen
Noch mal ein ganz ganz liebes Dankeschön
Hier wo bestimmt die meisten drauf warten......
Von Benny der mir sagte das mein Wagen endlich fertig sei

Das erste was ich gesagt habe wie sieht der Leistungsdiagramm aus und wie fährt der
Wagen und ich sag euch Ich kann mich nicht beklagen

Die Arbeit ist echt Super und die Werkstatt kann ich zu 100% nur weiterempfehlen
Noch mal ein ganz ganz liebes Dankeschön

Hier wo bestimmt die meisten drauf warten......

Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 19.02.2014 - 21:49 Uhr -
Zitat geschrieben von boomtriker
Es ist so weit nach langer langer zeit warten habe ich ein Anruf bekommen
Von Benny der mir sagte das mein Wagen endlich fertig sei

Das erste was ich gesagt habe wie sieht der Leistungsdiagramm aus und wie fährt der
Wagen und ich sag euch Ich kann mich nicht beklagen

Die Arbeit ist echt Super und die Werkstatt kann ich zu 100% nur weiterempfehlen
Noch mal ein ganz ganz liebes Dankeschön

Hier wo bestimmt die meisten drauf warten......

Richtig geil !!!

Ich muss mal mit fahren

MFG Christian
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 20.02.2014 - 06:50 Uhr -
Ich frage mich an dieser Stelle ob sich für mich überhaupt ein TURBOUMBAU lohnt.
Fahre mit dem IHI Lader ca. 300-305 PS und 430-435 NM
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich das für mich so richtig lohnt.
Fahre mit dem IHI Lader ca. 300-305 PS und 430-435 NM
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich das für mich so richtig lohnt.

CTU
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 20.02.2014 - 07:45 Uhr -
Die Frage ist, wie lange du diesen Drehmoment anliegen hast. Wenn Du ein Diagramm hast vergleich mal die Drehmomentverläufe.
Grüße Martin
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 20.02.2014 - 11:48 Uhr -
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Muss ich bei einem K04/IHI Upgrade Umbau zwingend eine 3" Downpipe montieren, oder kann ich die Originale (bei welcher der Vorkat entfernt und der Hauptkat durch einen 200Zeller ersetzt wurde) weiter verwenden?
Muss ich bei einem K04/IHI Upgrade Umbau zwingend eine 3" Downpipe montieren, oder kann ich die Originale (bei welcher der Vorkat entfernt und der Hauptkat durch einen 200Zeller ersetzt wurde) weiter verwenden?
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil
VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 20.02.2014 - 12:01 Uhr -
Kannst du auch sollte nicht das Problem sein du hast halt nur nicht denn größeren Durchmesser
und dadurch mehr stau als bei der größeren
und dadurch mehr stau als bei der größeren
Ähnliche Themen
scheinwerfer auf led umbau | Forum: Elektronik | Autor: bkmhh | Antworten: 0 |
Cczb k04 064 Umbau mit größeren Düsen. Bei wem am besten Abstimmen lassen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: F7P | Antworten: 50 |
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 12.08.2025 - 09:59