schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
UL-OI968 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Ulm
Alter: 43
Beiträge: 162
Dabei seit: 12 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 10.02.2014 - 19:41 Uhr  -  
Kurze Zwischenfrage, nun geht das hier schon fast 2,5 Jahre und die ersten sollten nun schon 30 - 50.000 km mit einen Turboumbau auf der Uhr haben.

Hat jemand schon was über Probleme geschrieben oder gelesen? (DSG od. Getriebe Probleme)
nach unten nach oben
GTIOlli 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 8885
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 10.02.2014 - 19:52 Uhr  -  
Das DSG kann ab 450 NM zu rutschen beginnen. Es gab auch schon Fälle von kaputten DSG-Kupplungen. Das kann man aber mit einer Begrenzung des Drehmoments wunderbar umgehen.
Gruß, Olli

GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
nach unten nach oben
Udo1977 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Gelsenkirchen
Alter: 48
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 10.02.2014 - 22:45 Uhr  -  
Von 0 auf 100 wird er gleich schnell bzw etwas lansamer weil zuviel kraft beim wheelspinn verlohren geht.
Ausser man hat ne mechanische sperre dann wirds schneller
SLS Stufe 7++


Codierungen raum 45xxx
nach unten nach oben
boomtriker 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 214
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.02.2014 - 21:35 Uhr  -  
Es ist so weit nach langer langer zeit warten habe ich ein Anruf bekommen
Von Benny der mir sagte das mein Wagen endlich fertig sei :daumen:
Das erste was ich gesagt habe wie sieht der Leistungsdiagramm aus und wie fährt der
Wagen und ich sag euch Ich kann mich nicht beklagen :D
Die Arbeit ist echt Super und die Werkstatt kann ich zu 100% nur weiterempfehlen
Noch mal ein ganz ganz liebes Dankeschön :perfekt:
Hier wo bestimmt die meisten drauf warten......
nach unten nach oben
V3RT31L3R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 307
Dabei seit: 08 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.02.2014 - 21:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von boomtriker

Es ist so weit nach langer langer zeit warten habe ich ein Anruf bekommen
Von Benny der mir sagte das mein Wagen endlich fertig sei :daumen:
Das erste was ich gesagt habe wie sieht der Leistungsdiagramm aus und wie fährt der
Wagen und ich sag euch Ich kann mich nicht beklagen :D
Die Arbeit ist echt Super und die Werkstatt kann ich zu 100% nur weiterempfehlen
Noch mal ein ganz ganz liebes Dankeschön :perfekt:
Hier wo bestimmt die meisten drauf warten......


Richtig geil !!! :daumen:

Ich muss mal mit fahren O-)
MFG Christian
nach unten nach oben
GTi 66 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen (NRW)
Alter: 59
Beiträge: 5740
Dabei seit: 12 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 20.02.2014 - 06:50 Uhr  -  
Ich frage mich an dieser Stelle ob sich für mich überhaupt ein TURBOUMBAU lohnt.
Fahre mit dem IHI Lader ca. 300-305 PS und 430-435 NM

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich das für mich so richtig lohnt. O-)
Mit freundlicher Lichthupe GTi 66 * Dirk

Nur einen Klick zum Showroom

Spritmonitor


nach unten nach oben
CTU 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 20.02.2014 - 07:45 Uhr  -  
Die Frage ist, wie lange du diesen Drehmoment anliegen hast. Wenn Du ein Diagramm hast vergleich mal die Drehmomentverläufe.
Grüße Martin
nach unten nach oben
Limiii 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Zürich
Alter: 40
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 20.02.2014 - 11:48 Uhr  -  
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Muss ich bei einem K04/IHI Upgrade Umbau zwingend eine 3" Downpipe montieren, oder kann ich die Originale (bei welcher der Vorkat entfernt und der Hauptkat durch einen 200Zeller ersetzt wurde) weiter verwenden?
"Fährst du quer, siehst du mehr"


Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil

VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
nach unten nach oben
boomtriker 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 214
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 20.02.2014 - 12:01 Uhr  -  
Kannst du auch sollte nicht das Problem sein du hast halt nur nicht denn größeren Durchmesser
und dadurch mehr stau als bei der größeren
nach unten nach oben
crio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 20.02.2014 - 13:03 Uhr  -  
saubere Kurve
Audi TT Byd

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 12.08.2025 - 09:52