Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.02.2014 - 12:41 Uhr -
naja... ich habe aber keine 230 PS sondern 211. Ergo wären es bei mir 35 PS. Zudem muss ich sagen, dass ich nach der für den Motor bedenkenlosesten Einstellung gefragt habe. Er sagte, höher geht immer!
Golf VI GTI ADIDAS Edition
Erstzulassung: 09/2012
Leistung: 211PS
Ausstattung:
- Abgedunkelte Scheiben 90%
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- LED Tagfahrlicht
- Bluetooth Freisprecheinrichtung Kufatec Fiscon
- RDS310 Navigation
Ich überlege mir ein Chiptuning Stufe 1, aber bis auf die Leistung wird alles im Originalzustand bleiben.
Erstzulassung: 09/2012
Leistung: 211PS
Ausstattung:
- Abgedunkelte Scheiben 90%
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- LED Tagfahrlicht
- Bluetooth Freisprecheinrichtung Kufatec Fiscon
- RDS310 Navigation
Ich überlege mir ein Chiptuning Stufe 1, aber bis auf die Leistung wird alles im Originalzustand bleiben.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.02.2014 - 12:44 Uhr -
Hi
Laut papier 211PS
Aber laut Prüfstand streut er meistens nach oben *G*
Wenn es dir wert ist, die geringe Steigerung zu machen, mach es...OK-Chiptuning ist schon in Ordnung.
Gruß
Markus
Laut papier 211PS

Wenn es dir wert ist, die geringe Steigerung zu machen, mach es...OK-Chiptuning ist schon in Ordnung.
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.02.2014 - 12:50 Uhr -
wenn ich mit ihm spreche (das tun wir am Samstag) dann denke ich kann ich auch die 260PS und 380NM bekommen. Ich frage mich nur immer - macht der Motor das mit? daher erst mal: vorsichtig herantasten und mal schauen wie es läuft. Konkret sagte Kai, dass er das Auto individuell anpasst und wir über die Leistung sprechen können. Ich gehe ganz stark davon aus der er die 245PS genannt hat, weil ich nach der motorschonendsten Variante gefragt habe.
Grundsätzlich hätte ich gegen 250 PS nix einzuwenden. Und 360-370NM dürfen es auch sein. Das Maximum mit reiner Softwareanpassung muss ich nicht ausreizen.
Grundsätzlich hätte ich gegen 250 PS nix einzuwenden. Und 360-370NM dürfen es auch sein. Das Maximum mit reiner Softwareanpassung muss ich nicht ausreizen.
Golf VI GTI ADIDAS Edition
Erstzulassung: 09/2012
Leistung: 211PS
Ausstattung:
- Abgedunkelte Scheiben 90%
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- LED Tagfahrlicht
- Bluetooth Freisprecheinrichtung Kufatec Fiscon
- RDS310 Navigation
Ich überlege mir ein Chiptuning Stufe 1, aber bis auf die Leistung wird alles im Originalzustand bleiben.
Erstzulassung: 09/2012
Leistung: 211PS
Ausstattung:
- Abgedunkelte Scheiben 90%
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- LED Tagfahrlicht
- Bluetooth Freisprecheinrichtung Kufatec Fiscon
- RDS310 Navigation
Ich überlege mir ein Chiptuning Stufe 1, aber bis auf die Leistung wird alles im Originalzustand bleiben.
Rene 83
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Markgröningen
Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.02.2014 - 12:52 Uhr -
Zitat geschrieben von chris0211
naja... ich habe aber keine 230 PS sondern 211. Ergo wären es bei mir 35 PS. Zudem muss ich sagen, dass ich nach der für den Motor bedenkenlosesten Einstellung gefragt habe. Er sagte, höher geht immer!
Dann mal meinen Fall angenommen.
Ich stelle meinen auf den Hof von OK und sage Ich will 230PS.
Nach 1h kommt der Chef und sagt es sind knappe 240 geworden. Ist das Ok?
Also habe Ich 600€ für nix bezahlt.
Lese Dir mal das "Leistungsdiagramm-Thema" durch.
Die niedrigste Leistung die Ich Serie gelesen habe waren 228PS und 300Nm.
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.02.2014 - 13:05 Uhr -
ich habe keine Ahnung von was Du sprichst...
Aber da ja ein vorher und nachher Diagramm gemacht wird, können wir ja sehen was zu Beginn an PS und NM anliegen. Wenn es natürlich schon um die 230 sind, dann machen 245 keinen Sinn, da gebe ich dir Recht!
Edit:
So langsam aber sicher komme ich dahinter!

Aber da ja ein vorher und nachher Diagramm gemacht wird, können wir ja sehen was zu Beginn an PS und NM anliegen. Wenn es natürlich schon um die 230 sind, dann machen 245 keinen Sinn, da gebe ich dir Recht!
Edit:
So langsam aber sicher komme ich dahinter!
Golf VI GTI ADIDAS Edition
Erstzulassung: 09/2012
Leistung: 211PS
Ausstattung:
- Abgedunkelte Scheiben 90%
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- LED Tagfahrlicht
- Bluetooth Freisprecheinrichtung Kufatec Fiscon
- RDS310 Navigation
Ich überlege mir ein Chiptuning Stufe 1, aber bis auf die Leistung wird alles im Originalzustand bleiben.
Erstzulassung: 09/2012
Leistung: 211PS
Ausstattung:
- Abgedunkelte Scheiben 90%
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- LED Tagfahrlicht
- Bluetooth Freisprecheinrichtung Kufatec Fiscon
- RDS310 Navigation
Ich überlege mir ein Chiptuning Stufe 1, aber bis auf die Leistung wird alles im Originalzustand bleiben.

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 03.03.2014 - 08:35 Uhr -
Ich hab mal ne Frage. Jemand meinte in einem anderen Thread dass, das DSG aus unserem GTI nur 350NM aushält und sonst kaputt geht. Stimmt das ?
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Rene 83
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Markgröningen
Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 03.03.2014 - 08:38 Uhr -
Dem DQ 200 (DSG 7-Gang) sollte man nicht mehr zumuten.
Aber das DQ 250 aus dem 6er kann wenn es die Kupplung packt 500Nm
Hier mal ein Video wo das Getriebe Serie ist außer Kupplung
Aber das DQ 250 aus dem 6er kann wenn es die Kupplung packt 500Nm
Hier mal ein Video wo das Getriebe Serie ist außer Kupplung
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart

rubbel2
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012

Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 03.03.2014 - 13:49 Uhr -
Hallo,
unser DSG hat lediglich eine Drehmomentbegrenzung, die im Bereich von 350 Nm liegt.
Bei einem Tuning wird diese Grenze dann aufgehoben bzw. hochgesetzt.
Es gibt Meinungen das unser DSG bis 550 Nm haltbar sein soll.
Ich persönlich bin schon mehrere Jahre gute 440 Nm in meinem Edition 30 mit DSG gefahren, es gab hierbei keinerlei Probleme (auch nicht beim nächsten Fahrer von diesem Fahrzeug).
Ich habe lediglich alle Intervalle halbiert.
An meinem DSG war damals alles was möglich war optimiert.
Gruß, rubbel 2
unser DSG hat lediglich eine Drehmomentbegrenzung, die im Bereich von 350 Nm liegt.
Bei einem Tuning wird diese Grenze dann aufgehoben bzw. hochgesetzt.
Es gibt Meinungen das unser DSG bis 550 Nm haltbar sein soll.
Ich persönlich bin schon mehrere Jahre gute 440 Nm in meinem Edition 30 mit DSG gefahren, es gab hierbei keinerlei Probleme (auch nicht beim nächsten Fahrer von diesem Fahrzeug).
Ich habe lediglich alle Intervalle halbiert.
An meinem DSG war damals alles was möglich war optimiert.
Gruß, rubbel 2
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 04.03.2014 - 09:26 Uhr -
Huhu zusammen,
kennt jemand von euch diesen Laden:
http://www.ecs-performance.de/ueber-ecs/
Evt. kann ja jemand berichten.
THX
kennt jemand von euch diesen Laden:
http://www.ecs-performance.de/ueber-ecs/
Evt. kann ja jemand berichten.
THX
Golf VI GTI ADIDAS Edition
Erstzulassung: 09/2012
Leistung: 211PS
Ausstattung:
- Abgedunkelte Scheiben 90%
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- LED Tagfahrlicht
- Bluetooth Freisprecheinrichtung Kufatec Fiscon
- RDS310 Navigation
Ich überlege mir ein Chiptuning Stufe 1, aber bis auf die Leistung wird alles im Originalzustand bleiben.
Erstzulassung: 09/2012
Leistung: 211PS
Ausstattung:
- Abgedunkelte Scheiben 90%
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- LED Tagfahrlicht
- Bluetooth Freisprecheinrichtung Kufatec Fiscon
- RDS310 Navigation
Ich überlege mir ein Chiptuning Stufe 1, aber bis auf die Leistung wird alles im Originalzustand bleiben.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 04.03.2014 - 10:53 Uhr -
Zitat geschrieben von Rene 83
Dem DQ 200 (DSG 7-Gang) sollte man nicht mehr zumuten.
Aber das DQ 250 aus dem 6er kann wenn es die Kupplung packt 500Nm
die DSG kupplung kann 530-550NM beim TFSI, bei 3.2 sogar bis zu 580NM, Das Getriebe selbst kann 700NM+ aber zur schonung aller komponenten sollte man bei ca 600NM begrenzen
wenn die kupplung bei 500NM oder weniger rutscht ist es zu 95% ein softwareproblem und zu 5% könnte die mechatronik etwas haben

ölwechsel alle 30.000km ist pflicht

Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 12.10.2025 - 17:58