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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 25.06.2014 - 09:33 Uhr -
Ich sage euch nochmal, ihr braucht die Dosen nicht usw.
Ich habe doch bestimmt jetzt 20 Autos hier im Forum entruckelt, die nicht unsere Kunden waren.
@Roman: IHR BRAUCHT KEIN UPDATE MACHEN!!! NUR DIE SOFTWARE MUSS RICHTIG GEMACHT WERDEN
Wäre nett, wenn die auch mal was schreiben die alle deswegen schon hier waren
Ich habe doch bestimmt jetzt 20 Autos hier im Forum entruckelt, die nicht unsere Kunden waren.
@Roman: IHR BRAUCHT KEIN UPDATE MACHEN!!! NUR DIE SOFTWARE MUSS RICHTIG GEMACHT WERDEN
Wäre nett, wenn die auch mal was schreiben die alle deswegen schon hier waren
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2014 - 09:37 Uhr von FTS Tuning.
BdB
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 25.06.2014 - 11:32 Uhr -
Nur... Was ist wenn der Wagen anfangs nicht geruckelt hat und es erst nach ca. 20000 km kam? Wie in meinem Fall? Wie gesagt SUV ist neu...
man kann ohne einen GTI leben - aber es lohnt sich nicht ....
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 26.06.2014 - 11:46 Uhr -
Zitat geschrieben von BdB
Nur... Was ist wenn der Wagen anfangs nicht geruckelt hat und es erst nach ca. 20000 km kam? Wie in meinem Fall? Wie gesagt SUV ist neu...
dann liegt das ja wohl auch nicht an der Software.
woher kommst du denn?
BdB
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 27.06.2014 - 06:19 Uhr -
Zitat geschrieben von FTS Tuning
Zitat geschrieben von BdB
Nur... Was ist wenn der Wagen anfangs nicht geruckelt hat und es erst nach ca. 20000 km kam? Wie in meinem Fall? Wie gesagt SUV ist neu...
dann liegt das ja wohl auch nicht an der Software.
woher kommst du denn?
Hallo,
denke ich ja auch. Was kann denn erfahrungsgemäß der Knackpunkt sein? Bj 2012 hatten interessanter Weise beim Wechsel des SUV festgestellt das dass verbaute eine seltene Zwischenserie vom alten und den neuen SUV war. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ach und komme aus BW.
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BdB
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 28.06.2014 - 10:29 Uhr -
@ FTS habt ihr schon mal Probleme mit der Kraftstoffversorgung gehabt? Also das die Pumpen nicht ausreichend fördern? Kann mich noch daran erinnern das Tt-tuning nach Der Softwareänderung erwähnte das meine Hochdruckpumpe nicht volle Power bringt. zwar in der Toleranz aber schwach... Kann die Pumpe vielleicht mein Problem verursachen?
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bo2.0gti
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 03.07.2014 - 17:04 Uhr -
Hei!!
Also meiner hatte auch dieses ruckel Problem.
Kann dazu nur sagen, eine Fahrt zu FTS und die Sache hat sich erledigt.
Scheint offensichtlich wirklich nur an der Software zu hängen.
Also ich kann die Jungs nur absolut weiter empfehlen, Super nett, kompetent und darf sehen was gemacht wird.
Meiner läuft absolut sauber und hat nach der richtigen Abstimmung nun einen richtig Runden lauf mit ordentlich Leistung.
@FTS
Hat sich echt gelohnt euch zu besuchen, bin bisher absolut positiv gestimmt.
Dank nochmals an euch
Also meiner hatte auch dieses ruckel Problem.
Kann dazu nur sagen, eine Fahrt zu FTS und die Sache hat sich erledigt.
Scheint offensichtlich wirklich nur an der Software zu hängen.
Also ich kann die Jungs nur absolut weiter empfehlen, Super nett, kompetent und darf sehen was gemacht wird.
Meiner läuft absolut sauber und hat nach der richtigen Abstimmung nun einen richtig Runden lauf mit ordentlich Leistung.
@FTS
Hat sich echt gelohnt euch zu besuchen, bin bisher absolut positiv gestimmt.
Dank nochmals an euch
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 17.07.2014 - 10:19 Uhr -
Ich dreh durch ...
Km 5800 : Nach Software :Ruckeln, das orig Suv gegn das mech.Forge getauscht - Ruckeln weg. Schöner linearer Drehmomentverlauf ! Top.
Km 12000 : Ruckeln wieda da und diesmal extrem.Bemerkbar wenn aus höheren Gängen aus tieferen Drehzahln be
schleunigt wird . Das Auto pumpt richtig . Fehlerspeicher ausgelesen : ... " Ladedruckregelgrenze unterschritten " ...
Also Magnetventil Ladedruckregelventil getauscht und keine Besserung.Fehlerspeicher bleibt auch leer.
Ist es jetzt wirklich die Wastgatedruckdose ????
Es gibt ja das Forge , aber wenn Fts sagt es is ein Softwaresache !!!
Wenn die bloss nicht so weit weg wären !
Km 5800 : Nach Software :Ruckeln, das orig Suv gegn das mech.Forge getauscht - Ruckeln weg. Schöner linearer Drehmomentverlauf ! Top.
Km 12000 : Ruckeln wieda da und diesmal extrem.Bemerkbar wenn aus höheren Gängen aus tieferen Drehzahln be
schleunigt wird . Das Auto pumpt richtig . Fehlerspeicher ausgelesen : ... " Ladedruckregelgrenze unterschritten " ...
Also Magnetventil Ladedruckregelventil getauscht und keine Besserung.Fehlerspeicher bleibt auch leer.
Ist es jetzt wirklich die Wastgatedruckdose ????
Es gibt ja das Forge , aber wenn Fts sagt es is ein Softwaresache !!!
Wenn die bloss nicht so weit weg wären !
- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 17.07.2014 - 12:02 Uhr -
Gibt doch Stützpunkthändler von FTS oder!? http://www.fts-tuning.de/index...;Itemid=61
Zwar immernoch weit aber kürzer als Bramsche direkt...
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Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 17.07.2014 - 20:13 Uhr -
Ja i weiss , gibt da bei euch im Süden der Brd einen Stützpunkt aber ich denke nicht das Know How jennen deren aus Ulm.Hab heut mit Benny von Fts telef.und mein Problem geschildert , und er meinte sei zu 90 % eine Softwaresache.Seis drumm,mach jetzt Nägl mit Köpfen und nehm im Urlaub halt 9 Std.Fahrtzeit auf mich.Ich will endlich gute Sache im Ea888 und richtig IHI Leistung...
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.07.2014 - 22:32 Uhr -
Hallo, habe auch das ruckeln, bin allerdings Serie und habe auch nicht gechipt.
Gibt es denn auch eine Lösung für Leute ohne chip?
man merkt das ruckeln/stufige beschleunigen vorallem im 3 Gang bei Vollgas zwischen 2-3000 Umdrehungen 1/min
Zusätzlich rasselt es und im Stand, wenn er warm ist, ruckelt er auch leicht (drehzahl verändert sich nicht). Kann man das mit einem Update bei VW abstellen?
*edit :
Fahrzeug ist von Mai 2010 und hat jetzt 36.000 km
werde nachschauen lassen, ob software aktuell ist und woher das rasseln in diesem Drehzahl bereich kommt.
Gibt es denn auch eine Lösung für Leute ohne chip?
man merkt das ruckeln/stufige beschleunigen vorallem im 3 Gang bei Vollgas zwischen 2-3000 Umdrehungen 1/min
Zusätzlich rasselt es und im Stand, wenn er warm ist, ruckelt er auch leicht (drehzahl verändert sich nicht). Kann man das mit einem Update bei VW abstellen?
*edit :
Fahrzeug ist von Mai 2010 und hat jetzt 36.000 km
werde nachschauen lassen, ob software aktuell ist und woher das rasseln in diesem Drehzahl bereich kommt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.07.2014 - 22:34 Uhr von Pascal93.
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