Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Diskussionsthread: VCDS Codierung
Eure Erfahrungen, Berichte, Fragen rund um Codierungen
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 02.10.2014 - 20:08 Uhr -
Hallo Jungs und Mädels,
Ich möchte von xenon mit led auf xenon ohne umrüsten.
Dazu muss das xenon als dauerfahrlicht codiert werden.
Kann mir bitte jemand die Codierung nennen?
Also Dauerfahrlicht an.
Dankeschön
Ich möchte von xenon mit led auf xenon ohne umrüsten.
Dazu muss das xenon als dauerfahrlicht codiert werden.
Kann mir bitte jemand die Codierung nennen?
Also Dauerfahrlicht an.
Dankeschön
LG Rene
Mein Showroom
Deep Black GTD Bj 2011, RCD 510 Dynaudio, Schwarze R Bi Xenon, Kirschrote R Rückleuchten,PDC mit Rückfahrkamera, Schiebedach, Schwarzer Himmel, Sitzheizung, Keyless Accsess, Folierte NSW, Bluetooth Freisprecheinrichtung, GTI Heck mit Diffusor in Wagenfarbe, H&R 30/30, K&N Sportluftfilter...
Mein Showroom
Deep Black GTD Bj 2011, RCD 510 Dynaudio, Schwarze R Bi Xenon, Kirschrote R Rückleuchten,PDC mit Rückfahrkamera, Schiebedach, Schwarzer Himmel, Sitzheizung, Keyless Accsess, Folierte NSW, Bluetooth Freisprecheinrichtung, GTI Heck mit Diffusor in Wagenfarbe, H&R 30/30, K&N Sportluftfilter...
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 02.10.2014 - 22:23 Uhr -
Vielen dank
LG Rene
Mein Showroom
Deep Black GTD Bj 2011, RCD 510 Dynaudio, Schwarze R Bi Xenon, Kirschrote R Rückleuchten,PDC mit Rückfahrkamera, Schiebedach, Schwarzer Himmel, Sitzheizung, Keyless Accsess, Folierte NSW, Bluetooth Freisprecheinrichtung, GTI Heck mit Diffusor in Wagenfarbe, H&R 30/30, K&N Sportluftfilter...
Mein Showroom
Deep Black GTD Bj 2011, RCD 510 Dynaudio, Schwarze R Bi Xenon, Kirschrote R Rückleuchten,PDC mit Rückfahrkamera, Schiebedach, Schwarzer Himmel, Sitzheizung, Keyless Accsess, Folierte NSW, Bluetooth Freisprecheinrichtung, GTI Heck mit Diffusor in Wagenfarbe, H&R 30/30, K&N Sportluftfilter...
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 12.10.2014 - 22:57 Uhr -
Hallo,
ich habe an meinem GTD eine AHK mit OEM-Teilen nachgerüstet und codiert.
Dabei wurde auch im Motorsteuergerät die Anhängerkupplung codiert, weiß jemand genaueres was das für Folgen hat?
ich habe an meinem GTD eine AHK mit OEM-Teilen nachgerüstet und codiert.
Dabei wurde auch im Motorsteuergerät die Anhängerkupplung codiert, weiß jemand genaueres was das für Folgen hat?
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 13.10.2014 - 14:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Huepfi
Sollte was im Zusammenhang mit dem ESP für den Hängerbetrieb sein.
Nein, die Anhängerstabilisierung läuft über die Bremselektronik und muss tw. nicht codiert werden, da sie sich selber aktiviert (bei meinem GTD mit MK60EC1 der Fall).
Ich habe noch etwas weitergesucht und vermute nun, es werden bei angehängtem Hänger einige Parameter der Kühlung verändert und damit z.B. ein früheres Zuschalten eines/beider Lüfter ausgelößt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, interessant ist dabei auch noch, dass in den meisten Anleitungen von dieser Codierung nie die Rede ist.
Lars
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: NRW, OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 989
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert
Herkunft: NRW, OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 989
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 13.10.2014 - 18:37 Uhr -
Ich denke auch das es mit der Kühlung zu tun hat.
Wenn man serienmäßig eine AHK hat ist ja auch das Kühlsytem größer ausgelegt. Was da aber jetzt anders ist weiß ich nicht? Vielleicht nur ein größerer Lüfter oder größerer Kühler?
Auf jedenfall habe ich noch zu gut wie nie ein nachlaufen des Lüfters gehört nach abstellen in der Garage. War aber bei meinem 4er Variant mit serien AHK und TDI Motor auch nicht anders?
Wenn man serienmäßig eine AHK hat ist ja auch das Kühlsytem größer ausgelegt. Was da aber jetzt anders ist weiß ich nicht? Vielleicht nur ein größerer Lüfter oder größerer Kühler?
Auf jedenfall habe ich noch zu gut wie nie ein nachlaufen des Lüfters gehört nach abstellen in der Garage. War aber bei meinem 4er Variant mit serien AHK und TDI Motor auch nicht anders?
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 13.10.2014 - 19:54 Uhr -
Bei den 2,0l Benzinern und 2,0 TDIs gibt es nur die große Ausbaustufe mit Doppellüfter. Bei den kleineren Motoren 1,2l und 1,6l (Sauger) gibt es dagegen zwei Stufen, also Einfach- und Doppellüfter.
Weitere Unterschiede bei den 2,0l mit und ohne AHK kann ich nicht sehen.
Weitere Unterschiede bei den 2,0l mit und ohne AHK kann ich nicht sehen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.10.2014 - 19:57 Uhr von shmerlin.
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 17.10.2014 - 17:42 Uhr -
GTI Edition 35:
Betreff: Re: Diskussionsthread: VCDS Codierung - Gepostet: 27.10.2014 - 20:46 Uhr -
Hab mal eine Frage.
Ich war bei der Inspektion und dann wurde auf Long Live Service umgestellt.
Ich hab aber gedacht, dass sie es vergessen haben, weil da nur die Striche waren.
Ich hab es dann selbst resetet in der MFA, allerdings geht das dann ja aufs Festintervall.
Dann war ich anschließend bei Manag und der Typ löscht mir das ganze Service-Menü aus der MFA. Es war dann schon recht spät und dann war keiner mehr am Freitag da.
Heute war ich wieder dort und der Mitarbeiter meinte, dass sie es mit 2 Geräten versucht haben, aber das nicht so einfach geht.
Die brauchen das Auto jetzt für 2 Stunden und das muss online gemacht werden.
Jetzt zu meinen Fragen.
Ist das wirklich so kompliziert und kann man das so leicht rauslöschen?
Auf die Frage, ob das mit dem ABT Chiptuning dann alles noch klappt, meinte er nur, dass er das abklären muss.
Wird das Steuergerät dann komplett neu gemacht? Das Chiptuning war ja sau teuer.
Ich war bei der Inspektion und dann wurde auf Long Live Service umgestellt.
Ich hab aber gedacht, dass sie es vergessen haben, weil da nur die Striche waren.
Ich hab es dann selbst resetet in der MFA, allerdings geht das dann ja aufs Festintervall.
Dann war ich anschließend bei Manag und der Typ löscht mir das ganze Service-Menü aus der MFA. Es war dann schon recht spät und dann war keiner mehr am Freitag da.
Heute war ich wieder dort und der Mitarbeiter meinte, dass sie es mit 2 Geräten versucht haben, aber das nicht so einfach geht.
Die brauchen das Auto jetzt für 2 Stunden und das muss online gemacht werden.
Jetzt zu meinen Fragen.
Ist das wirklich so kompliziert und kann man das so leicht rauslöschen?
Auf die Frage, ob das mit dem ABT Chiptuning dann alles noch klappt, meinte er nur, dass er das abklären muss.
Wird das Steuergerät dann komplett neu gemacht? Das Chiptuning war ja sau teuer.
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Golfmaster | Antworten: 2114 |
Diskussionsthread: Türsteuergeräte mit Anklappfunktion | Forum: Elektronik | Autor: Benny81 | Antworten: 60 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 04:48