schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Dirko 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 103
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.11.2014 - 10:20 Uhr  -  
Moin Moin zusammen,

habe nun auch den K04 Lader drin und es ist einfach jedem zu empfehlen, geht richtig nach vorne ~~~

Nur fährt meiner nun nur noch strich 262 Tacho, vorher mit Stufe 2 ist er knapp 270 Tacho gefahren, ich habe bei Vollgas nun auch ein leichtes ruckeln, und die Drehzahl liegt bei 7000 U/min, wie schnell fahren denn eure K04 Umbaus Tacho?
Liegt es bei mir nun an der VMax Sperre oder an der Drehzahlbegrenzung im 6. Gang ??
Wäre für nen Tipp dankbar!!
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.11.2014 - 22:49 Uhr  -  
Wer hat den die Software gemacht ?
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
Dirko 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 103
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 18.11.2014 - 10:34 Uhr  -  
Die ist von sls tuning ...
nach unten nach oben
light86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1327
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 18.11.2014 - 11:04 Uhr  -  
Was sagt denn SLS Tuning dazu ? Erstmal immer den Tuner fragen das ist sinnvoller als hier irgendwelche fenrdiagnosen zu stellen. Denn er hat auch 3 maliges nachbesserungsrecht ;)
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
nach unten nach oben
Dirko 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 103
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 18.11.2014 - 11:13 Uhr  -  
Ja, haste recht ...
Bin schon am schnacken
Mit denen ;)
Trotzdem danke ~~~
nach unten nach oben
UL-OI968 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Ulm
Alter: 43
Beiträge: 162
Dabei seit: 12 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.11.2014 - 20:15 Uhr  -  
Mal eine bescheidene Frage, was geht nach dem K04 , wenn die 335PS nicht mehr genügen :bandit:
Was würde mein Auto so an die 375PS bringen?
nach unten nach oben
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.11.2014 - 20:40 Uhr  -  
Also 350 müsten so noch gehen, anscheinend gibt es Leute die nochmehr hatten, vermutlich inkl. Laderpumpen aber scheint ja denen wohl egal zu sein.
Upgrade Lader, der von VMAX oder der Lo400 sollten dann das auch sicher bringen, muss man aber abklären zwecks Lader Anpassen an CCZB Block.
Funktionierendes Umfeld vorrausgesetzt!

Edit: HGP gibts auch noch ;-)
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2014 - 22:19 Uhr von Eddy.
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 22.11.2014 - 02:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Eddy

...muss man aber abklären zwecks Lader Anpassen an CCZB Block.


Muss man den Turbolader den wirklich anpassen ? Bei Turbo Performace auf der Seite, wird bei dem K04 Umbau, auch die 211 PS Version genannt:




https://www.turboperformance-s...200/211-ps Dort ist der Druckausgang nicht umgefräst.

Bei der Version von DTH, ist der Druckausgang umgefräst.



Muss man noch was ändern, außer dem Schubumluftsystem ? Wie sieht es mit dem Öl zu und Rücklauf aus ?
Life is too short to drive an ugly car.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2014 - 02:19 Uhr von Winkel.
nach unten nach oben
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 22.11.2014 - 11:00 Uhr  -  
Wenn diese für den 211PS Motor ausgewiesen sind, wurden die schon angepasst,
ein Standart K04-064 passt aufjedenfall nicht.
Der Lo400 basiert auf diesem, da muss der Laderausgang angepasst werden,
der VMAX Lader hat wohl das Serien K16 TTRS Gehäuse, ob das passt, keine Ahnung, muss man versuchen, der HGP Lader passt aufjedenfall, das Verdichtergehäuse ist eine Eigenentwicklung und die Maße am CCZB Rumpf wurden berücksichtigt.

Öl Rücklauf kannst eins zu eins übernehmen, Vorlauf der vom CDL,
Wasser Vorlauf (glaube, also die Seite zum Innenraum) kann man Übernehmen, muss man leicht verbiegen oder halt auch den vom CDL (hab ich aber noch nie gemacht)

SUV muss geändert werden, gibt da 2 Ansätze, einmal das Ventil komplett vorverlegen wie beim CDL, oder Ventil hinten lassen und über ein Silikon T-Stück wieder einspeißen, schau mal im Thread weiter vorne, da hats einer beschrieben mal.

Alternativ würds auch noch den APR K04 geben, der hätte alles hinten, musst nichts verlegen und keine Probleme mit der Einspeißung +100% Serienoptik im Motorraum
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
nach unten nach oben
crio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 26.12.2014 - 14:21 Uhr  -  
Laufen auch gut die K04 im 6er:
350Ps/465Nm Schalter, max. Ladedruck 1.4bar

Audi TT Byd

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2025 - 04:19