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K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.11.2014 - 10:20 Uhr -
Moin Moin zusammen,
habe nun auch den K04 Lader drin und es ist einfach jedem zu empfehlen, geht richtig nach vorne ~~~
Nur fährt meiner nun nur noch strich 262 Tacho, vorher mit Stufe 2 ist er knapp 270 Tacho gefahren, ich habe bei Vollgas nun auch ein leichtes ruckeln, und die Drehzahl liegt bei 7000 U/min, wie schnell fahren denn eure K04 Umbaus Tacho?
Liegt es bei mir nun an der VMax Sperre oder an der Drehzahlbegrenzung im 6. Gang ??
Wäre für nen Tipp dankbar!!
habe nun auch den K04 Lader drin und es ist einfach jedem zu empfehlen, geht richtig nach vorne ~~~
Nur fährt meiner nun nur noch strich 262 Tacho, vorher mit Stufe 2 ist er knapp 270 Tacho gefahren, ich habe bei Vollgas nun auch ein leichtes ruckeln, und die Drehzahl liegt bei 7000 U/min, wie schnell fahren denn eure K04 Umbaus Tacho?
Liegt es bei mir nun an der VMax Sperre oder an der Drehzahlbegrenzung im 6. Gang ??
Wäre für nen Tipp dankbar!!
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 18.11.2014 - 11:04 Uhr -
Was sagt denn SLS Tuning dazu ? Erstmal immer den Tuner fragen das ist sinnvoller als hier irgendwelche fenrdiagnosen zu stellen. Denn er hat auch 3 maliges nachbesserungsrecht

Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.11.2014 - 20:40 Uhr -
Also 350 müsten so noch gehen, anscheinend gibt es Leute die nochmehr hatten, vermutlich inkl. Laderpumpen aber scheint ja denen wohl egal zu sein.
Upgrade Lader, der von VMAX oder der Lo400 sollten dann das auch sicher bringen, muss man aber abklären zwecks Lader Anpassen an CCZB Block.
Funktionierendes Umfeld vorrausgesetzt!
Edit: HGP gibts auch noch
Upgrade Lader, der von VMAX oder der Lo400 sollten dann das auch sicher bringen, muss man aber abklären zwecks Lader Anpassen an CCZB Block.
Funktionierendes Umfeld vorrausgesetzt!
Edit: HGP gibts auch noch

Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.

Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 22.11.2014 - 02:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
...muss man aber abklären zwecks Lader Anpassen an CCZB Block.
Muss man den Turbolader den wirklich anpassen ? Bei Turbo Performace auf der Seite, wird bei dem K04 Umbau, auch die 211 PS Version genannt:

https://www.turboperformance-s...200/211-ps Dort ist der Druckausgang nicht umgefräst.
Bei der Version von DTH, ist der Druckausgang umgefräst.

Muss man noch was ändern, außer dem Schubumluftsystem ? Wie sieht es mit dem Öl zu und Rücklauf aus ?
Life is too short to drive an ugly car.

Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 22.11.2014 - 11:00 Uhr -
Wenn diese für den 211PS Motor ausgewiesen sind, wurden die schon angepasst,
ein Standart K04-064 passt aufjedenfall nicht.
Der Lo400 basiert auf diesem, da muss der Laderausgang angepasst werden,
der VMAX Lader hat wohl das Serien K16 TTRS Gehäuse, ob das passt, keine Ahnung, muss man versuchen, der HGP Lader passt aufjedenfall, das Verdichtergehäuse ist eine Eigenentwicklung und die Maße am CCZB Rumpf wurden berücksichtigt.
Öl Rücklauf kannst eins zu eins übernehmen, Vorlauf der vom CDL,
Wasser Vorlauf (glaube, also die Seite zum Innenraum) kann man Übernehmen, muss man leicht verbiegen oder halt auch den vom CDL (hab ich aber noch nie gemacht)
SUV muss geändert werden, gibt da 2 Ansätze, einmal das Ventil komplett vorverlegen wie beim CDL, oder Ventil hinten lassen und über ein Silikon T-Stück wieder einspeißen, schau mal im Thread weiter vorne, da hats einer beschrieben mal.
Alternativ würds auch noch den APR K04 geben, der hätte alles hinten, musst nichts verlegen und keine Probleme mit der Einspeißung +100% Serienoptik im Motorraum
ein Standart K04-064 passt aufjedenfall nicht.
Der Lo400 basiert auf diesem, da muss der Laderausgang angepasst werden,
der VMAX Lader hat wohl das Serien K16 TTRS Gehäuse, ob das passt, keine Ahnung, muss man versuchen, der HGP Lader passt aufjedenfall, das Verdichtergehäuse ist eine Eigenentwicklung und die Maße am CCZB Rumpf wurden berücksichtigt.
Öl Rücklauf kannst eins zu eins übernehmen, Vorlauf der vom CDL,
Wasser Vorlauf (glaube, also die Seite zum Innenraum) kann man Übernehmen, muss man leicht verbiegen oder halt auch den vom CDL (hab ich aber noch nie gemacht)
SUV muss geändert werden, gibt da 2 Ansätze, einmal das Ventil komplett vorverlegen wie beim CDL, oder Ventil hinten lassen und über ein Silikon T-Stück wieder einspeißen, schau mal im Thread weiter vorne, da hats einer beschrieben mal.
Alternativ würds auch noch den APR K04 geben, der hätte alles hinten, musst nichts verlegen und keine Probleme mit der Einspeißung +100% Serienoptik im Motorraum
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
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