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Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn
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Winnertyp911
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.02.2015 - 05:37 Uhr -
Carsten das Problem hatten wir auch. Allerdings haben wir einen Hebel von 3m verwendet und 2 Personen haben mit aller Kraft gedrückt. Ende vom Lied: das stahl vom Schlüssel 1,5cm dick ist einfach gerissen. Auf der Beifahrerseite konnten wir das auch ohne lösen der Radnabe lösen indem wir den Kettenspanner bis ans Maximum gespannt haben. Fahrerseite mussten wir die Koppelstange absägen und haben dort eben am Getriebe gelöst. Hatten wir Angst dass und irgendwelche Lagerkugeln oder Getriebeöl entgegen kommt. Aber so wie Boss88 geschrieben hat, ist angeflanscht.
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VWMotorsportler
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.02.2015 - 11:13 Uhr -
Korrekt, kein Flüssigkeitsaustritt. Hab ich auch nie gesagt. Ach und es gibt auch verstärktes Werkzeug, damit sowas wie da oben gezeigt nicht passiert.
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.02.2015 - 11:14 Uhr -
@koatschen
Der Vierkant für die Adapter ist auswechselbar. Also nicht gleich entsorgen
Hazet 1058-02 Einpress-4kt. für 1058-2
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stefan_86
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.02.2015 - 11:20 Uhr -
Okay, das alles sagt mir eins: Lass die Finger weg
Sowas ist mir mittlerweile zu stressig
In den vergangenen Jahren dutzende Fahrwerke verbaut und auch einige Probleme dabei hinter mich gebracht. Aber wenn das wieder teils so eine Materialschlacht ist, lehn ich mich lieber zurück und lass es für paar Euro einbauen
Bei meinem letzten Wagen hab ich ein Angebot zum Einbau für 150 Euro abgeschlagen und wollts selbst machen. Die Odysee hat sich dann über 3 Wochen gezogen plus Kosten für kaputt gegangene Werkzeuge und Neukauf von fehlenden Werkzeugen plus Mietwerkstattkosten um den Umbau abzuschließen
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.02.2015 - 11:21 Uhr von stefan_86.
Simon2701
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.02.2015 - 16:08 Uhr -
Entschuldigt , das mit dem Gelenkwellenfett war natürlich absoluter Quatsch - habe die Geschichte mit einem anderen Fahrzeug verwechselt
Wenn man das vernünftige (verstärkte) Werkzeug hat , dann bekommt man das hin ! Wenn ich kein richtiges Werkzeug habe , würde ich die Welle auch am Getriebe lösen.
Ich habe mein Fahrwerk auch einbauen lassen , für 180€ (msd wurde noch mitgetauscht) . Das war es mir wert .
Wenn man das vernünftige (verstärkte) Werkzeug hat , dann bekommt man das hin ! Wenn ich kein richtiges Werkzeug habe , würde ich die Welle auch am Getriebe lösen.
Ich habe mein Fahrwerk auch einbauen lassen , für 180€ (msd wurde noch mitgetauscht) . Das war es mir wert .
GT/E
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.02.2015 - 18:47 Uhr -
Dafür gibt es auch Werkzeug (Nuss / Knebel) in 1" Ausführung!
Hat bei mir schon immer gehalten bevor ich früher auch schon ein paar 1/2" Knebel gekillt habe
Hat bei mir schon immer gehalten bevor ich früher auch schon ein paar 1/2" Knebel gekillt habe
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 01.02.2015 - 22:07 Uhr -
Dann verlink mal eine Doppel-6-Kant Kraftnuss in 24mm und mit 1" Antrieb. Ich find max. welche mit 3/4" Antrieb.
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 09.02.2015 - 19:18 Uhr -
Hay Leute !
Habe mal 2 Fragen, unzwar will beim Einbau der Federn die Antriebswelle an der Getriebeseite lösen aus "Angst" vor dieser beschie**enen großen Mutter/12 Kant, da ich in der Vergangenheit immer auf Kriegsfuß war mit der. Hab auch keine riesen Ratsche bzw. ein super Schlagschrauber. So, habs allerdings auch noch nie an der Seite gemacht und mir stellt sich die Frage, ob es wirklich so einfach geht sprich nur die 6 ? Innenvielzahn Schrauben los machen und die Welle dann abziehen ?
Das andere ist, wieso schreiben hier alle das die ihre Koppelstangen "absägen" mussten ?
Habe mal 2 Fragen, unzwar will beim Einbau der Federn die Antriebswelle an der Getriebeseite lösen aus "Angst" vor dieser beschie**enen großen Mutter/12 Kant, da ich in der Vergangenheit immer auf Kriegsfuß war mit der. Hab auch keine riesen Ratsche bzw. ein super Schlagschrauber. So, habs allerdings auch noch nie an der Seite gemacht und mir stellt sich die Frage, ob es wirklich so einfach geht sprich nur die 6 ? Innenvielzahn Schrauben los machen und die Welle dann abziehen ?
Das andere ist, wieso schreiben hier alle das die ihre Koppelstangen "absägen" mussten ?
Winnertyp911
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Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 09.02.2015 - 21:41 Uhr -
Weil sie vergammelt waren...
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