schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn

Bitte vorher Anleitung lesen

hannesg.3 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 28.02.2015 - 23:30 Uhr  -  
Was passiert wenn man den Stoßdämpfer mit dem Schlagschrauber festzieht?
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 3230
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 01.03.2015 - 19:35 Uhr  -  
Gewinde wird vermutlich zerstört. Ich nehme nicht mal zum Lösen einen Schlagschrauber. Auch mag ich es überhaupt nicht wenn "Schrauber" einen Schlagschr. an einem Federspanner einsetzen. Auf hochwertige/teure Spanner wird sogar mit einem Aufkleber hingewiesen, wird aber aus Bequemlichkeit sehr oft ignoriert.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
nach unten nach oben
hannesg.3 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 01.03.2015 - 19:50 Uhr  -  
Ich meine die Kolbenstangen wo am Domlager festgeschraubt wird? Die Kolbenstange dreht ja dann mit oder?
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 01.03.2015 - 21:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von hannesg.3

Ich meine die Kolbenstangen wo am Domlager festgeschraubt wird? Die Kolbenstange dreht ja dann mit oder?


Kommt auf die Einstellung am Schlagschrauber an. Das Problem wenn die Kolbenstange sich dreht ist, das man die Dichtringe im Dämpfer damit zerstören kann.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
hannesg.3 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 01.03.2015 - 21:52 Uhr  -  
Also im schlimmsten fall wir der Dämpfer undicht? Oder kann da auch was schlimmeres Passieren?
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 02.03.2015 - 01:11 Uhr  -  
Im schlimmsten Fall, funktioniert der Dämpfer nicht mehr so wie er soll.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 3230
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 02.03.2015 - 12:13 Uhr  -  
ein Schlagschrauber gehört da nicht hin. Zum Gegenhalten hat jedes Dämpferrohr eine entsprechende Vorrichtung um einen Schraubenschlüssel oder Innensechskant, Torx usw. an/einsetzen zu können, somit ist das kein Problem.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
nach unten nach oben
hannesg.3 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 02.03.2015 - 12:23 Uhr  -  
Da es sich aber um ein gebrauchtes Fahrwerk handelt weiß ich ja nicht was der Vorgänger damit gemacht hat?
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 3230
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 02.03.2015 - 18:01 Uhr  -  
man muss ja nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Sollte das "verhunzt" sein, gibt es auch hier Mittel und Wege die Mutter zu entfernen ;-)
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.03.2015 - 18:16 Uhr von zwei0.
nach unten nach oben
hannesg.3 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn  -  Gepostet: 02.03.2015 - 18:05 Uhr  -  
Und welche mittel und Wege Schweben dir da vor, wenn es verhunzt ist?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 18:53