Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 19:17 Uhr -
Hat Andre bei mir auch gesagt
Da ich eh nur Super Plus bzw. Ultimate tanke passt das..
Da ich eh nur Super Plus bzw. Ultimate tanke passt das..
GOLF VI GTI BJ 06/2010 // FTS STAGE 2 // H&R Federn // HFI Carbon Air Intake V2 Plus // DSG //
boetschman
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 19:22 Uhr -
So ,
damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.
Die Quelle ist wie auf den Bildern zu sehen der offizielle Golf 6 GTI Katalog zum Modelljahr 2013.
Es wird lediglich empfohlen mind. ROZ 95 zu tanken.
Der Satz in gelb markiert sagt klar aus, dass die Verbrauchsangaben auf ROZ 98 = Super Plus beruhen.
damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.
Die Quelle ist wie auf den Bildern zu sehen der offizielle Golf 6 GTI Katalog zum Modelljahr 2013.
Es wird lediglich empfohlen mind. ROZ 95 zu tanken.
Der Satz in gelb markiert sagt klar aus, dass die Verbrauchsangaben auf ROZ 98 = Super Plus beruhen.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2015 - 19:24 Uhr von boetschman.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 20:00 Uhr -
Verbrauchstest unter Laborbedingungen = Realanforderung?
Nö.
Wer weiß, wieso die mit SP testen. Vielleicht senkt das den Verbrauch ein wenig, dass sie weniger angeben können. Fakt ist trotzdem, wäre 95 erforderlich, stünde es als Anweisung (nicht als Hinweis zum Verbrauch) im Manual.
Ich verbleibe deshalb dabei: Mit FTS Kontakt aufnehmen wird uns mehr bringen, als eine Grundsatzdiskussion, ohne themenbezogene Argumente, zu führen. Dann wissen wir mehr.
Sobald die Infos vorliegen, werde ich sie mit euch teilen. Das scheint ja doch ein verzwicktes Thema zu sein.
Nö.
Wer weiß, wieso die mit SP testen. Vielleicht senkt das den Verbrauch ein wenig, dass sie weniger angeben können. Fakt ist trotzdem, wäre 95 erforderlich, stünde es als Anweisung (nicht als Hinweis zum Verbrauch) im Manual.
Ich verbleibe deshalb dabei: Mit FTS Kontakt aufnehmen wird uns mehr bringen, als eine Grundsatzdiskussion, ohne themenbezogene Argumente, zu führen. Dann wissen wir mehr.
Sobald die Infos vorliegen, werde ich sie mit euch teilen. Das scheint ja doch ein verzwicktes Thema zu sein.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2015 - 20:02 Uhr von Supernovae.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 20:55 Uhr -
Stichwort Klopffestigkeit, dann weist du warum bei 102 Oktan abgestimmt wird.
18 Zoll Tallas | Inox V1 | BullX | FTS Stage 2 | DTH OSC | R-LED
boetschman
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 20:58 Uhr -
Ich habe lediglich geschrieben, dass VW ihre Verbrauchswerte auf der Grundlage von Super Plus ermittelt . Nicht mehr und nicht weniger.
Was du tankst ist mir herzlich egal. Sprich mit FTS, die werden es Dir erklären was Sache ist.
Bist ja auch noch ein bissel jung und rebellisch......
Was du tankst ist mir herzlich egal. Sprich mit FTS, die werden es Dir erklären was Sache ist.
Bist ja auch noch ein bissel jung und rebellisch......
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 21:02 Uhr -
Umso mehr Oktan ROZ oder auch klopfungen der Sprit hat umso sauberer ist er und umso besser läuft der Motor ich persönliche schaue das ich immer um die 100 Oktan tanke.
Super+ würde ich sicher nehmen kenne glaub niemand der im gti nur super tankt investiere die 5 Euro extra beim tanken und dein Motor wird es dir Danken.
Grüße Verpfeffert
Super+ würde ich sicher nehmen kenne glaub niemand der im gti nur super tankt investiere die 5 Euro extra beim tanken und dein Motor wird es dir Danken.
Grüße Verpfeffert
Low Ed35 KW Var. 3 Clubsport Gepfeffert, Llk Double Din, HF Intake kit Gen 2 "Plus", Bullx Dp 3", Hd pumpe upgrade-kit.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 21:05 Uhr -
Die volle serienleistung wird nur mit 98er erreicht, deswegen steht das da drin
Ich fahre sogar 10km Umweg um 102er zu tanken...und warum? Weils spaß macht*G*
Gespannt ob Andre auf 95er wirklich abstimmt...und dann noch am besten an einer freien tanke getankt?
Ich fahre sogar 10km Umweg um 102er zu tanken...und warum? Weils spaß macht*G*
Gespannt ob Andre auf 95er wirklich abstimmt...und dann noch am besten an einer freien tanke getankt?
Gruß, Markus
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 21:07 Uhr -
Da mir das mit "95" ja scheinbar nicht geglaubt wird:
http://www.fts-tuning.de/websh...cts_id=202
Screenshot spar ich mir, wer es gerne "selber sehen" möchte, möge klicken.
Da ich mich damit jetzt wirklich nicht mehr beschäftigen will - ROZ98 an die Macht.
(Ich hätte den Fehler, den der Threadersteller auf MT gemacht hat vermeiden sollen - 95 / 98 ROZ wird irgendwie immer ein Glaubenskrieg)
Übrigens, das mit der Klopffestigkeit wusste ich, dies erklärt dennoch nicht, warum der Wagen das brauch. Mir ging es letztlich bloß um eine fundierte technische Erklärung bzgl. des GTI. Ich will euch ganz sicher nicht abhalten 102er oder 98 reinzuhauen. Von mir aus könnte ihr auch Rennbenzin,Diesel oder Tomatensaft nehmen.
Nur immer alles "gegeben" hinnehmen mit Erklärungen wie "is halt so" ist mir eine zu einseitige und begrenzte Sichtweise, daher fragte.
http://www.fts-tuning.de/websh...cts_id=202
Screenshot spar ich mir, wer es gerne "selber sehen" möchte, möge klicken.
Da ich mich damit jetzt wirklich nicht mehr beschäftigen will - ROZ98 an die Macht.
(Ich hätte den Fehler, den der Threadersteller auf MT gemacht hat vermeiden sollen - 95 / 98 ROZ wird irgendwie immer ein Glaubenskrieg)
Übrigens, das mit der Klopffestigkeit wusste ich, dies erklärt dennoch nicht, warum der Wagen das brauch. Mir ging es letztlich bloß um eine fundierte technische Erklärung bzgl. des GTI. Ich will euch ganz sicher nicht abhalten 102er oder 98 reinzuhauen. Von mir aus könnte ihr auch Rennbenzin,Diesel oder Tomatensaft nehmen.
Nur immer alles "gegeben" hinnehmen mit Erklärungen wie "is halt so" ist mir eine zu einseitige und begrenzte Sichtweise, daher fragte.
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2015 - 21:15 Uhr von Supernovae.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 21:15 Uhr -
Die Abstimmung wird normal mit 102 Oktan gemacht weil Andre so mehr Reserven hat das Optimum raus zu holen. Was du nachher in deinen Tank tust ist dein Problem. Klar kannst du ihm sagen du willst ne Abstimmung mit 95ner, dann darfst du dich aber auch nicht wundern wenn der GTI vor und nach dir auf dem Prüfstand mit ein paar PS mehr von der Rolle fährt. Ich mach die Abstimmung jedenfalls mit 102 Oktan und tanke nachher auch 95er fürn Alltag, logisch.
18 Zoll Tallas | Inox V1 | BullX | FTS Stage 2 | DTH OSC | R-LED
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2015 - 21:17 Uhr von Dio.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.03.2015 - 21:16 Uhr -
Würd wenig Sinn machen zu einer 95 Abstimmung mit 102er zu kommen, ne?
Dann würde garantiert das passieren, was du gesagt hast.
Dann würde garantiert das passieren, was du gesagt hast.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2015 - 21:17 Uhr von Supernovae.
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 30.11.2024 - 03:31