Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 25.06.2015 - 09:44 Uhr -
Okay danke für die Infos...
Es ging mir eigentlich darum, dass die Lamdasonden durch die DP ausprogrammiert werden sollten.
Und es ging mir auch nicht um die 5 kmh sondern eher darum, dass es weniger anstatt mehr geworden ist.
Aber ist ja jetzt auch egal, ich lass mir die Wetterauer Software wieder raufmachen und gut ist. Danke nochmal an alle beteiligten!
Es ging mir eigentlich darum, dass die Lamdasonden durch die DP ausprogrammiert werden sollten.
Und es ging mir auch nicht um die 5 kmh sondern eher darum, dass es weniger anstatt mehr geworden ist.
Aber ist ja jetzt auch egal, ich lass mir die Wetterauer Software wieder raufmachen und gut ist. Danke nochmal an alle beteiligten!
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.06.2015 - 10:09 Uhr -
Ich habe auch übers Chiptuning nachgedacht, machen lassen oder Turboumbau. Leider ist kein namenhafter Tuner bei mir in der nähe (unter 200 km), so ein schei... aber auch. Kennt ihr Tuner, die bei mir in der nähe sind? Komme aus der Region 29410 eine Anfahrt von 100 km nehm ich in kauf...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.06.2015 - 10:11 Uhr von Heinzi295.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.06.2015 - 11:26 Uhr -
Du würdest einen Turboumbau machen lassen, was mit allem mehrere 1000 Euro kostet, aber dir ist dann der weg zu HG Motorsport (192km),FTS (312km) oder so zu weit????Nicht dein Ernst!!!???? Die Entfernung zu HG ist ja ein Traum!
Ist bei dir kein TurboPerformance Stützpunkt in der nähe?
Ist bei dir kein TurboPerformance Stützpunkt in der nähe?
VW Golf VI GTI Cabrio, Baujahr 2013!
-KW V1 Inox-line
-HG Motorsport EWG Downpipe
-K&N Luftfilter
-Motec Nitro 8x18 ET 45 black
-Sitzembleme GTI
-Codierungen
-Golf VI .:R Diffusor
-U, Gitter, Schweller ,Spiegelkappen, Spoilerschwert, GTI-Logo in Schwarz Glanz lackiert
-Kufatec "Basic-Plus"
-Stage 3 von CTU ( 270PS/395NM)
-Sachs Performance Kupplung
-SuperPro Drehmomentstütze
ObenohneGTI Showroom!
-KW V1 Inox-line
-HG Motorsport EWG Downpipe
-K&N Luftfilter
-Motec Nitro 8x18 ET 45 black
-Sitzembleme GTI
-Codierungen
-Golf VI .:R Diffusor
-U, Gitter, Schweller ,Spiegelkappen, Spoilerschwert, GTI-Logo in Schwarz Glanz lackiert
-Kufatec "Basic-Plus"
-Stage 3 von CTU ( 270PS/395NM)
-Sachs Performance Kupplung
-SuperPro Drehmomentstütze
ObenohneGTI Showroom!
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.06.2015 - 13:49 Uhr -
Ein upgrade IHI Lader würde es auch tun. Ich will gern um die 290 Ps haben. Es geht mir darum, dass ich mehr Nm über das ganze Drehzahlband habe. Beim IHI (originalen) geht oben rum die Leistung/ Luft aus und ist bei 260Ps Ende im Gelände, was Standfestigkeit angeht. Und wenn mal was iss will ich nicht für eine Tour (hin) 200km fahren. Turbo Performence ist der näheste bei Berlin, dann Leipzig... . Ein Teile Partner von IS Racing wäre noch unter 100Km vor Ort, ob se auch chippen oder umbauten machen würden ...glaub ich nicht.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.06.2015 - 14:30 Uhr -
Zitat geschrieben von Heinzi295
Beim IHI (originalen) geht oben rum die Leistung/ Luft aus und ist bei 260Ps Ende im Gelände, was Standfestigkeit angeht.
Sagt wer? Ich fahre Software, AGA und Ansaugung mit 280PS 410NM seit über 20.000km. Bisher absolut keine Probleme.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.06.2015 - 14:46 Uhr -
@koaschten...Hab ich von jemanden gesagt bekommen, der Autos chippen tut, bei mir wären so um die 260ps drin... . Wo warst du denn hin und was hast du bei dir alles gemacht/machen lassen (haste IHI Lader?) Und deswegen will ich zu jemanden der ein Leistungsprüfstand hat und bissl mehr Erfahrung von der Materie. Ok ganz unerfahren wird er ja nich sein, hab aber meine Zweifel.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.06.2015 - 14:49 Uhr von Heinzi295.
frank20030
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 42
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 42
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.06.2015 - 15:45 Uhr -
Hi,
also ich wohne bei Magdeburg.Ich habe mein bei Fts in Bramsche machen lassen.Ich habe mich vorher über die jungs schlau gemacht und konnte nur gutes finden.Hier im Forum gibt es ja genug Beiträge zu Fts.Von daher war die Entscheidung nicht schwer zu treffen das ich zu Fts hin fahre.Vor allem passiert das ganze auf ein Prüfstand.Dann weiß man auch gleich wie viel Leistung man vorher bzw danach hat.
also ich wohne bei Magdeburg.Ich habe mein bei Fts in Bramsche machen lassen.Ich habe mich vorher über die jungs schlau gemacht und konnte nur gutes finden.Hier im Forum gibt es ja genug Beiträge zu Fts.Von daher war die Entscheidung nicht schwer zu treffen das ich zu Fts hin fahre.Vor allem passiert das ganze auf ein Prüfstand.Dann weiß man auch gleich wie viel Leistung man vorher bzw danach hat.
Golf GTI Edition 35 Stufe 1 FTS
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.06.2015 - 16:10 Uhr -
Seit 5 Jahren Software mit später auch Downpipe und 286 PS mit knapp 400NM ! Handschalter mit noch original Kupplung und null Problemen! Kann dir nur empfehlen zu FTS zu fahren! Für die Leistung braucht man keinen Turboumbau! FTS Stage 1+ oder 2 und du hast deine angestrebten 290 PS!
Gruß Malte
Gruß Malte
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.06.2015 - 16:28 Uhr -
Zitat geschrieben von koaschten
Zitat geschrieben von Heinzi295
Beim IHI (originalen) geht oben rum die Leistung/ Luft aus und ist bei 260Ps Ende im Gelände, was Standfestigkeit angeht.
Sagt wer? Ich fahre Software, AGA und Ansaugung mit 280PS 410NM seit über 20.000km. Bisher absolut keine Probleme.
Sagt wohl jeder der einen gechippten K04 fährt, weils einfach so ist.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 26.06.2015 - 16:34 Uhr -
Der IHI hat auch klare Vorteile! Aber wenn man auf Leistung gehen will geht natürlich kein weg am K04 vorbei! Aber für 290 PS
ist halt ein K04 kein muss! Da sollte jeder selbst entscheiden ob sich der Aufwand lohnt...
ist halt ein K04 kein muss! Da sollte jeder selbst entscheiden ob sich der Aufwand lohnt...
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 13:35