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Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn
Bitte vorher Anleitung lesen
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 18.05.2015 - 15:41 Uhr -
Frage: Passt das DCC Fahrwerk vom Edition 35 in den 2.0 TDI 103 kw Golf 6.
Zwecks Achslast
Welche Achslast hat der Edition mit DCC ?
Zwecks Achslast
Welche Achslast hat der Edition mit DCC ?
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 19.05.2015 - 11:21 Uhr -
Von den Dämpfern sollte es auf jeden Fall passen, es kann aber sein das Du Probleme mit den Federn bekommst. Musste mir damals auch passende Federn bei KW nachbestellen. 2 Stk. für 161,-€uronen...
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 30.05.2015 - 11:05 Uhr -
Hast recht,
Dämpfer gehen nur andere Federn müssen rein. Merci
Dämpfer gehen nur andere Federn müssen rein. Merci
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 29.06.2015 - 20:41 Uhr -
Moin Jungs.
Ich habe seit gestern ein DTS Gewindefahrwerk verbaut. Habe nun das Problem , dass an der VA die linke Seite tiefer steht als die rechte obwohl auf beiden Seiten das selbe Restgewinde vorhanden ist. Dabei handelt es sich um einen Höhenunterschied von guten 0,5-1cm. Hat jemand eine Anhung woran es liegen kann?
Ebenfalls kanckt es kurz auf der rechten Seite beim Anfahren, sowie die Federn sind beim Lenkrad einschlagen im Stand gut hörbar. Muss sich das ganze erst noch ein bisschen setzen und einlaufen oder woran könnte das liegen? Domlager haben ca. 4000km gelaufen, hatte diese erneuert als ich Eibach Federn eingebaut hatte.
Ebenso bin ich ein bisschen von der Tiefe an der HA enttäsucht...Verstellteller sind komplett runtergedreht aber so richtig tief ist der Koffer nun auch nicht? Muss sich das auch noch setzen? Bin bisher erst gute 30km gefahren. Wollte morgen eig. zur Achsvermessnung...habe aber irgendwie das Gefühl was falsch verbaut zu haben.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Dennis
Ich habe seit gestern ein DTS Gewindefahrwerk verbaut. Habe nun das Problem , dass an der VA die linke Seite tiefer steht als die rechte obwohl auf beiden Seiten das selbe Restgewinde vorhanden ist. Dabei handelt es sich um einen Höhenunterschied von guten 0,5-1cm. Hat jemand eine Anhung woran es liegen kann?
Ebenfalls kanckt es kurz auf der rechten Seite beim Anfahren, sowie die Federn sind beim Lenkrad einschlagen im Stand gut hörbar. Muss sich das ganze erst noch ein bisschen setzen und einlaufen oder woran könnte das liegen? Domlager haben ca. 4000km gelaufen, hatte diese erneuert als ich Eibach Federn eingebaut hatte.
Ebenso bin ich ein bisschen von der Tiefe an der HA enttäsucht...Verstellteller sind komplett runtergedreht aber so richtig tief ist der Koffer nun auch nicht? Muss sich das auch noch setzen? Bin bisher erst gute 30km gefahren. Wollte morgen eig. zur Achsvermessnung...habe aber irgendwie das Gefühl was falsch verbaut zu haben.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Dennis
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 29.06.2015 - 22:21 Uhr -
zum Thema knacken:
Schwager hat(te) auch ein DTS im Touran(!)
Wurde vom Reifenspezi eingebaut und später nochmals von einem VW MEister begutachtet, nachdem der Reifenfritzi kein Fehler gefunden hat. EInbau also i.O.
die Federn haben auch trotz moderater Tieferlegung ständig aufeinander gerieben. Im STand war das nervig und peinlich!
Von H&R gibts zwar Feder Dämmschläuche (wie Bilstein die mittlerweile auch in den B14 bsplw verbaut) , aber ich finds dennoch seltsam, das man da so "murksen" muss. Die Schläuche haben sich ja bestimmt auch irgendwann durchgescheuert
mfg
STefan
Schwager hat(te) auch ein DTS im Touran(!)
Wurde vom Reifenspezi eingebaut und später nochmals von einem VW MEister begutachtet, nachdem der Reifenfritzi kein Fehler gefunden hat. EInbau also i.O.
die Federn haben auch trotz moderater Tieferlegung ständig aufeinander gerieben. Im STand war das nervig und peinlich!
Von H&R gibts zwar Feder Dämmschläuche (wie Bilstein die mittlerweile auch in den B14 bsplw verbaut) , aber ich finds dennoch seltsam, das man da so "murksen" muss. Die Schläuche haben sich ja bestimmt auch irgendwann durchgescheuert
mfg
STefan
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 30.06.2015 - 00:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Baumschubser
Habe nun das Problem , dass an der VA die linke Seite tiefer steht als die rechte obwohl auf beiden Seiten das selbe Restgewinde vorhanden ist. Dabei handelt es sich um einen Höhenunterschied von guten 0,5-1cm. Hat jemand eine Anhung woran es liegen kann? Wollte morgen eig. zur Achsvermessnung...
Könnte am Achsversatz liegen.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 30.06.2015 - 01:43 Uhr -
der Achsversatz betrifft aber eher die andere Richtung, nämlich zur Seite, nicht in der Höhe.
Es kann auch gut möglich sein das die Federbeine nicht korrekt (bis Anschlag) im Radlagergehäuse sitzen, oder das Domlager falsch/verdreht aufsitzt.
Es kann auch gut möglich sein das die Federbeine nicht korrekt (bis Anschlag) im Radlagergehäuse sitzen, oder das Domlager falsch/verdreht aufsitzt.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 30.06.2015 - 18:24 Uhr -
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge
Ich hoffe das Geräusch im Stand beim Lenkrad einschlagen bessert sich noch wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin.
Im Radlagergehäuse sitzen sie definitiv richtig, habe ich gerade eben nochmal kontrolliert...gucken beide gleichmäßig unten heraus.
Mit den Domlagern habe ich schon mal was gelesen, finde den Beitrag nur leider nicht mehr. Diese haben ja an einer Seite so einen "Nippel" und dieser sollte in eine bestimmte Richtung gucken...habe die Seite mit den Nippeln an die gleiche Stelle wie vorher gesetzt (konnte man an leichten Scheuernstellen am Dom erkennen). Vielleicht weiß jemand zu 100% wie sie rein sollen? Dann Könnte ich das auch nochmal kontrollieren.
Morgen gehts erstmal zur Achsvermessung...Ich hoffe einfach, dass die Geometrie so sehr verstellt ist, dass es sich danach mit dem Höhenunterschied erledigt hat
Gruß
Ich hoffe das Geräusch im Stand beim Lenkrad einschlagen bessert sich noch wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin.
Zitat
Es kann auch gut möglich sein das die Federbeine nicht korrekt (bis Anschlag) im Radlagergehäuse sitzen, oder das Domlager falsch/verdreht aufsitzt.
Im Radlagergehäuse sitzen sie definitiv richtig, habe ich gerade eben nochmal kontrolliert...gucken beide gleichmäßig unten heraus.
Mit den Domlagern habe ich schon mal was gelesen, finde den Beitrag nur leider nicht mehr. Diese haben ja an einer Seite so einen "Nippel" und dieser sollte in eine bestimmte Richtung gucken...habe die Seite mit den Nippeln an die gleiche Stelle wie vorher gesetzt (konnte man an leichten Scheuernstellen am Dom erkennen). Vielleicht weiß jemand zu 100% wie sie rein sollen? Dann Könnte ich das auch nochmal kontrollieren.
Morgen gehts erstmal zur Achsvermessung...Ich hoffe einfach, dass die Geometrie so sehr verstellt ist, dass es sich danach mit dem Höhenunterschied erledigt hat
Gruß
Betreff: Re: Diskussionsthread zu Einbauanleitung Gewinde/Fahrwerk/Federn - Gepostet: 21.07.2015 - 03:27 Uhr -
Moin,
war letztes Wochenende auf nem Stossdämpfer Test (zufällig von BIlstein)
dort wurden den vorderen Dämpfern 70% Bodenhaftung gemessen (also noch sehr gut)
und auch nur 1% Abweichung an der Achse
hinten allerdings ..
42 und 32 % => 24% Abweichung an der Achse ; also total im arsch
verbaut sind B8 Dämpfer
hab mir schon neue geordert, aber beim suchen bin ich hierüber gestolpert (bzw. stehts auch so im "So wirds´s gemacht" )
Zitat aus der Anleitung hier im Forum:
2. untere Schraube der hinten Stoßdämpfer sowie Schrauben am vorderen Querlenker erst
festziehen wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht, sonst sind die Gummis verspannt und
gehen in kurzer Zeit kaputt !!
Auch die Kolbenstange wird dadurch auf Biegung belastet wodurch die Kolbenstangendichtungen
schnell verschleißen.
Ich bin mir sicher, dass dies sehr oft nicht beachtet wird und dass es ein Hauptausfallgrund für die
hinteren Dämpfer ist.
Ein Bekannter von mir (Schrauber) hatte die damals gewechselt, glaube mich zu erinnern, das er alles festgeschraubt hat bei angehobenem Fahrzeug
Welche Lager sind denn mit den Gummimetalllagern gemeint? Die im Stossdämpfer selbst??
mfg
STefan
war letztes Wochenende auf nem Stossdämpfer Test (zufällig von BIlstein)
dort wurden den vorderen Dämpfern 70% Bodenhaftung gemessen (also noch sehr gut)
und auch nur 1% Abweichung an der Achse
hinten allerdings ..
42 und 32 % => 24% Abweichung an der Achse ; also total im arsch
verbaut sind B8 Dämpfer
hab mir schon neue geordert, aber beim suchen bin ich hierüber gestolpert (bzw. stehts auch so im "So wirds´s gemacht" )
Zitat aus der Anleitung hier im Forum:
2. untere Schraube der hinten Stoßdämpfer sowie Schrauben am vorderen Querlenker erst
festziehen wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht, sonst sind die Gummis verspannt und
gehen in kurzer Zeit kaputt !!
Auch die Kolbenstange wird dadurch auf Biegung belastet wodurch die Kolbenstangendichtungen
schnell verschleißen.
Ich bin mir sicher, dass dies sehr oft nicht beachtet wird und dass es ein Hauptausfallgrund für die
hinteren Dämpfer ist.
Ein Bekannter von mir (Schrauber) hatte die damals gewechselt, glaube mich zu erinnern, das er alles festgeschraubt hat bei angehobenem Fahrzeug
Welche Lager sind denn mit den Gummimetalllagern gemeint? Die im Stossdämpfer selbst??
mfg
STefan
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