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bessere Scheiben und Beläge

- Serienbremse verbessern -

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Atre777 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 22.07.2015 - 18:25 Uhr  -  
Schau mal hier: http://www.golfvigti.com/topic.php?p=450640#real450640
Habe da ein paar Zeilen zu der Kombi geschrieben.
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
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evunding 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 22.07.2015 - 19:43 Uhr  -  
Hallo fahre die Kombi auf meinem 6er R seit ca. 20000 Km.

Kalt nicht besser als die original Kombi. Aber auf Temperatur (schnelle Autobahnabschnitte) wesentlich besser.

Würde ich wieder kaufen!!

Gruß
Golf 6R, HS, FTS Stage 2 mit F-Town DP 200 Zeller ohne MSD, BMC, original ESD, LED komplett innen und außen,
Leistung und NM: Reicht für den täglichen Gebrauch
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GTD-Driver 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 22.07.2015 - 20:59 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Atre777

Schau mal hier: http://www.golfvigti.com/topic.php?p=450640#real450640
Habe da ein paar Zeilen zu der Kombi geschrieben.


Danke für dein Feedback werde mir glaub die Kombi zulegen.
Hast du auch Stahl-Flex Leitungen verbaut?
Golf 6 GTD,Deep-Black,5Türer,MuFu Lenker,RNS510 mit Dynaudio,EssD,Leder Vienna,R-LED´s,DCC,Oxigin 18 in 8,5x18,KW-DDC

http://www.golfvigti.com/topic...highlight=
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neuby88 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 23.07.2015 - 10:34 Uhr  -  
Hallo. Wie ist die Bremsstaub Stärke bei den Ferodo? Fahren ja doch einige.
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Silent Viper 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 23.07.2015 - 12:01 Uhr  -  
Ich denke deutlich mehr als bei den Serienbelägen. Für saubere Felgen ohne Waschen sind das die falschen. Da musst du EBC und ATE Ceramic kaufen, aber das sind dann keine Bremsen sondern allenfalls Optikspielzeug. :D
Oder ne richtige Keramikbremse, hat hellen Staub und keine metallischen Ablagerungen die festrosten.
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flo0o 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 09.08.2015 - 16:10 Uhr  -  
So. Bei mir ist seit Anfang der Woche auch die oft gewählte Kombi aus Brembo Max, Ferodo DSP und Stahlflex verbaut. Bis seit dem ca. 200km gefahren. :bandit: Nur habe ich ein Problem:

Der Druckpunkt ist gefühlt 1-2 cm Pedalweg nach hinten gewandert. Sobald dieser dann erreicht ist greift die Bremse mit einem angenehm festem Druckpunkt, der auch nicht wandert.Wenn man ein paarmal hintereinander bremst (pumpt) dann ist das Ansprechverhalten besser.

Frage:
Liegt das noch an der Einfahrphase oder wurde im Rahmen des Bremsflüssigkeitswechsels nur unzureichnend entlüftet?
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euro 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 09.08.2015 - 20:02 Uhr  -  
bin ja wie zuvor beschrieben wieder weg von der Kombi
ATE Standard Scheiben + Ceramic Belägen
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=450263#real450263

Weiss noch nicht was der genaue Grund ist, aber hab von ATE den vollen Betrag wieder erstattet bekommen!
Mein Händler hat die Scheiben + Beläge zu denen geschickt
feine Sache; auch wenn mich der schwarze Bremsstaub nach 2 Jahren schon ziemlich "ärgert", zum Glück lassen die BBS SR sich ja gut putzen :lol:

mfg
STefan

GTD GTI DSG PP
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Matti-ED35 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 10.08.2015 - 22:11 Uhr  -  
Brauche demnächst auch neue Scheiben und Beläge. Aktuell stehen nur die Beläge fest, es werden die Ferodo DS Performance. Fehlen noch die Scheiben und da bin ich unschlüssig. Zur Wahl stehen die EBC High-Carbon Blade Disc, DBA Street Series - T2 Slot, Tarox F2000 und G88.
Taugen die genannten EBC und DBA was?
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bulls23 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 11.08.2015 - 10:48 Uhr  -  
Kurzer Erfahrungsbericht nach Bremsenupgrade:

Habe einen gebrauchten 6er GTI gekauft, scheckheftgepflegt mit neuwertigen Bremsen rundherum. Der erste Nordschleifebesuch stand an und ich musste doch erschrocken feststellen, wie wenig standfest der Serienkram doch ist. Schon nach einer Runde kam ich mit qualmenden Bremsen von der Strecke, obwohl es meine erste "vorsichtige" Runden mit dem Auto war...aber qualmende Bremsen hatte ich sonst auf keinem Fahrzeug auf der Nordschleife. Gerade neue Bremsenteile gasen am Anfang gerne mal mehr aus, das fiese Fading und laute Melden der Bremsen ab Aremberg waren aber das eigentliche Problem.
Das Lesen dieses Threads und ein Anruf bei Ralf Schmitz (www.at-rs.de) führten zu dieser Kombi:
vorne Tarox F2000, Pagid RS 42, Bremssattelhülsen, Castrol SRF, Stahlflexleitungen rundherum und zusätzlich noch die TTRS Luftleitelemente. Brav Scheiben und Beläge eingefahren und dann laut Pagidempfehlung eingebremst.
Nächster Besuch auf der Nordschleife war dann tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Konnte problemlos auch mehrere Runden hintereinander fahren, die Bremse hat mich nie im Stich gelassen und die unangenehmen "ups, es bremst nicht" Momente waren weg. Auch der neue Kram hat logischerweise krass gestunken und leicht gequalmt, aber das nach deutlich härterer Gangart und längerer Zeit, auch die Temperaturen müssen deutlich höher gewesen sein...die verformten Sparco-Deckel in der Radnabe waren der Beweis.
Im Alltag fahren sich die Pagid auch problemlos und packen auch kalt zu, bei mir quietschen sie tatsächlich bisher nicht, habe bei der Montage auch schön Liqui Moly Anti-Quietsch benutzt. Nur auf der Landstrasse beim Bremsen mit geringem Druck kommt es seit dem Nordschleifenbesuch manchmal zu "Fadinggeräuschen" (sie faded aber nicht), die nehme ich aber für die viel bessere Bremsleistung aber gerne in Kauf.
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speedlounge 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 15.08.2015 - 15:57 Uhr  -  
Gibt es die Tarox F2000 auch mit Zulassung oder nur ohne???
Edition 35, Bi-Xenon, RNS 310, Tempomat, Sitzheizung, Anhängerkupplung, PDC vorn/hinten, Einparkautomatik, LED Rückleuchten
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