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TTRS Ansaugung im GTI
Betreff: Re: TTRS Ansaugung im GTI - Gepostet: 20.01.2015 - 12:34 Uhr -
Ich stell die Teileliste gerne online, ist halt ein Teil von mir dabei, was hoffentlich nicht nachteilig ausgelegt wird.. Ich wurde schon gefragt, ob die Teile auch beim EA888 passen. Ich selber fahre einen Seat Leon Cupra R. Wie weit der Umbau beim EA888 auch passt, müsste ich in Erfahrung bringen und werde ich noch nachreichen..
Betreff: Re: TTRS Ansaugung im GTI - Gepostet: 20.01.2015 - 21:25 Uhr -
weiß jemand, wie man ne tabelle vernünftig rein stellen kann?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2015 - 21:28 Uhr von dp3-online.
Betreff: Re: TTRS Ansaugung im GTI - Gepostet: 21.01.2015 - 22:53 Uhr -
Zitat geschrieben von dp3-online
weiß jemand, wie man ne tabelle vernünftig rein stellen kann?
Zur Not schick es einem MOD per Email.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: TTRS Ansaugung im GTI - Gepostet: 06.03.2015 - 08:09 Uhr -
mal kurz zu dem Thema, wir haben mittlerweile 5 Autos umgebaut mit dem System.
ich muss sagen mittlerweile geht es ganz gut von der Hand, LMM fahren 4 Autos TTS ( BTS / HGR / FTS Software) und 1 mit serien Lmm.
der Umbau dauert am Anfang ca. 4 Stunden, wenn man es das 2te mal macht geht es schon deutlich fixer.
Benötigt wird eigentlich nur eine Bühne und etwas Zeit. ( es ist kein Bohren oder sonst was nötig ! ) alles Plug and play.
Als Batterie würde ich eine AGM für den Rennsport oder wie bei mir eine kleine Lithium ion Batterie verbauen. Vorteil mann kann ohne eine Kofferraum erhöhung fahren bzw. man spart noch deutlich an Gewicht !
ich muss sagen mittlerweile geht es ganz gut von der Hand, LMM fahren 4 Autos TTS ( BTS / HGR / FTS Software) und 1 mit serien Lmm.
der Umbau dauert am Anfang ca. 4 Stunden, wenn man es das 2te mal macht geht es schon deutlich fixer.
Benötigt wird eigentlich nur eine Bühne und etwas Zeit. ( es ist kein Bohren oder sonst was nötig ! ) alles Plug and play.
Als Batterie würde ich eine AGM für den Rennsport oder wie bei mir eine kleine Lithium ion Batterie verbauen. Vorteil mann kann ohne eine Kofferraum erhöhung fahren bzw. man spart noch deutlich an Gewicht !
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Betreff: Re: TTRS Ansaugung im GTI - Gepostet: 07.03.2015 - 00:06 Uhr -
AGM Batterie hat aber auch Nachteile. Man braucht ein spezielles Ladegerät und Tiefentladung mag sie auch nicht. Dann lieber ein Gelbatterie.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: TTRS Ansaugung im GTI - Gepostet: 13.09.2015 - 12:08 Uhr -
So nun ist bei mir auch eine TTRS Ansaugung verbaut.
Es war zwar einiges an Arbeit hat sich aber gelohnt.
Der komplette Einbau hat einen Tag gedauert, jedoch ohne Bühne nur mit Wagenheber, was beim verlegen der Batterieleitung ganz schön Nerven gekosten hat. Ich werde, wenn es gewünscht ist, mal eine genaue Anleitung schreiben.
Bin von der HFI V2 gewechselt und fahre aktuelle ohne Softwareanpassung, die folgt noch.
Ich habe nun wieder vernünftige Adaptionswerte MWB032 fahre ich unter 2%....HFI waren teilweise 8-10%.
Passgenauigkeit und Optik ist natürlich Geschmackssache, aber auch hier spielt die TTRS in einer ganz anderen Liga.
Kosten für die Ansaugung beliefen sich auf 340€ (alles Neuteile!!!! diverse VW Händler angeschrieben...inkl. LMM Adapter von dp3!!)
Kosten für die Batterieleitungen inkl.Sicherungskasten (bei 1-2-3) und Original VW Kleinkram ca.100€.
Es war zwar einiges an Arbeit hat sich aber gelohnt.
Der komplette Einbau hat einen Tag gedauert, jedoch ohne Bühne nur mit Wagenheber, was beim verlegen der Batterieleitung ganz schön Nerven gekosten hat. Ich werde, wenn es gewünscht ist, mal eine genaue Anleitung schreiben.
Bin von der HFI V2 gewechselt und fahre aktuelle ohne Softwareanpassung, die folgt noch.
Ich habe nun wieder vernünftige Adaptionswerte MWB032 fahre ich unter 2%....HFI waren teilweise 8-10%.
Passgenauigkeit und Optik ist natürlich Geschmackssache, aber auch hier spielt die TTRS in einer ganz anderen Liga.
Kosten für die Ansaugung beliefen sich auf 340€ (alles Neuteile!!!! diverse VW Händler angeschrieben...inkl. LMM Adapter von dp3!!)
Kosten für die Batterieleitungen inkl.Sicherungskasten (bei 1-2-3) und Original VW Kleinkram ca.100€.
Betreff: Re: TTRS Ansaugung im GTI - Gepostet: 14.09.2015 - 08:24 Uhr -
Hier eine Aufstellung der Teile.
Teilweise Copy aus dem R Forum!!!
Ansaugung: Alles Original vom VW Händler, einfach Händler in eurem Umkreis diese Liste schicken und auf Angebote warten!!! ca. 270€ zusammen!!!
1x 8J0 129 607 C TTRS Luftfilterkasten
1x 8J0 129 671 C Halter für Luftfilter
2x N 101 586 05 Schraube Halter für Luftfilter
1x 8J0 133 959 A Wasserablaufschlauch
1x 1K0 129 381 Schraube Luftfilterkasten
1x 06F 129 684 Verbindungsrohr TTs
1x 1K0 805 962 B Luftführung zum Schlossträger
1x 1K0 805 965 F Schieber
2x N 907 859 01 Federbandschelle 90x12
1x N 906 565 01 Federbandschelle 85x12
2x N 901 720 04 Linsenschrauben LMM
1x N 909 219 01 Dichtring LMM
1x 06F 129 654 Ansaugschlauch
dazu kommt dann entweder der LMM vom TTS (1-2-3 oder neu 50-130€) oder wenn Original LMM kommt ein Adapter (100-200€) für den LMM (dp3, DTH, Werk2)
Für die Batterie gibt es 3 verschiedene Wege die mir bekannt sind.
Einmal den R32 (A3 3.2) Kabelbaum oder den TTS Kabelbaum oder Car Hifi Zeugs.
Ich habe mich für den vom R32 entschieden dort braucht man: (meine Bezugsquellen samt Preise, bei 1-2-3 sind diese Teile ständig zu den Preisen erhältlich!!!)
1K0 971 227 Leitungssatz für Anlasser (1-2-3 / ca.30€)
1K0 971 225 Leitungssatz für Batterie + (1-2-3 / beide Leitungen + und - ca. 20€)
1K0 971 243 Leitungssatz für Batterie –
1K0 971 345 Einzelleitung für Zentralelektrik Potentialverteiler + Fremdstartanschluss (VW glaub 10€)
1K0 937 517 Potentialverteiler + Fremdstartanschluss (war beim Kabel 1K0 971 227 dabei)
1K0 972 591 Halteblech Fremdstartanschluss (VW um die 10€)
2x N 908 144 01 Blindnietschraube (VW Pfennige)
2x N 023 002 13 Sechskantmutter (VW Pfennige)
N 100 053 06 Sechskantschraube (VW Pfennige)
8P0 937 548 A Hauptsicherungsdose (1-2-3 / 20€)
2x N 908 877 03 Mutter für Hauptsicherungsdose (VW Pfennige)
Der TTS Kabelbaum besteht nur aus einem Kabel wo alles mit dran hängt, dort spart man einiges an Geld.
Er soll aber kürzer sein (weiß ich aber nicht)!!!
Car Hifi Zeug halte ich gar nix von, Ansaugung soll OEM und dann leg ich mir da irgendein Kabelzeugs in Kofferraum, nein danke!!!
Ich habe den R32 drin und bin zufrieden.
Teilweise Copy aus dem R Forum!!!
Ansaugung: Alles Original vom VW Händler, einfach Händler in eurem Umkreis diese Liste schicken und auf Angebote warten!!! ca. 270€ zusammen!!!
1x 8J0 129 607 C TTRS Luftfilterkasten
1x 8J0 129 671 C Halter für Luftfilter
2x N 101 586 05 Schraube Halter für Luftfilter
1x 8J0 133 959 A Wasserablaufschlauch
1x 1K0 129 381 Schraube Luftfilterkasten
1x 06F 129 684 Verbindungsrohr TTs
1x 1K0 805 962 B Luftführung zum Schlossträger
1x 1K0 805 965 F Schieber
2x N 907 859 01 Federbandschelle 90x12
1x N 906 565 01 Federbandschelle 85x12
2x N 901 720 04 Linsenschrauben LMM
1x N 909 219 01 Dichtring LMM
1x 06F 129 654 Ansaugschlauch
dazu kommt dann entweder der LMM vom TTS (1-2-3 oder neu 50-130€) oder wenn Original LMM kommt ein Adapter (100-200€) für den LMM (dp3, DTH, Werk2)
Für die Batterie gibt es 3 verschiedene Wege die mir bekannt sind.
Einmal den R32 (A3 3.2) Kabelbaum oder den TTS Kabelbaum oder Car Hifi Zeugs.
Ich habe mich für den vom R32 entschieden dort braucht man: (meine Bezugsquellen samt Preise, bei 1-2-3 sind diese Teile ständig zu den Preisen erhältlich!!!)
1K0 971 227 Leitungssatz für Anlasser (1-2-3 / ca.30€)
1K0 971 225 Leitungssatz für Batterie + (1-2-3 / beide Leitungen + und - ca. 20€)
1K0 971 243 Leitungssatz für Batterie –
1K0 971 345 Einzelleitung für Zentralelektrik Potentialverteiler + Fremdstartanschluss (VW glaub 10€)
1K0 937 517 Potentialverteiler + Fremdstartanschluss (war beim Kabel 1K0 971 227 dabei)
1K0 972 591 Halteblech Fremdstartanschluss (VW um die 10€)
2x N 908 144 01 Blindnietschraube (VW Pfennige)
2x N 023 002 13 Sechskantmutter (VW Pfennige)
N 100 053 06 Sechskantschraube (VW Pfennige)
8P0 937 548 A Hauptsicherungsdose (1-2-3 / 20€)
2x N 908 877 03 Mutter für Hauptsicherungsdose (VW Pfennige)
Der TTS Kabelbaum besteht nur aus einem Kabel wo alles mit dran hängt, dort spart man einiges an Geld.
Er soll aber kürzer sein (weiß ich aber nicht)!!!
Car Hifi Zeug halte ich gar nix von, Ansaugung soll OEM und dann leg ich mir da irgendein Kabelzeugs in Kofferraum, nein danke!!!
Ich habe den R32 drin und bin zufrieden.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.09.2015 - 08:32 Uhr von aliextasy.
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