Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
LLK oder Ansaugung ??
Betreff: LLK oder Ansaugung ?? - Gepostet: 10.06.2018 - 18:23 Uhr -
Wenn eine DP verbaut "wäre" ,was haltet ihr für wichtiger/besser zur zusätzlichen Entlastung/Kühlung des Turbos.
Ein Ladeluftkühler oder eine Ansaugung wie "HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 "Plus" für VAG 2.0TFSI Modelle" oder ist keines der beiden Teile nötig bei Stage 1 und DP ??
Ein Ladeluftkühler oder eine Ansaugung wie "HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 "Plus" für VAG 2.0TFSI Modelle" oder ist keines der beiden Teile nötig bei Stage 1 und DP ??
Betreff: Re: LLK oder Ansaugung ?? - Gepostet: 10.06.2018 - 19:51 Uhr -
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: LLK oder Ansaugung ?? - Gepostet: 10.06.2018 - 21:37 Uhr -
Bei einer Stage 1 ist gar nix von beidem nötig.
Bei einer Ansaugung kommt nur mehr Dreck durch und dein Verdichterrad vom Turbo wird genau wie der LMM Sand gestrahlt... dazu kommt noch das die Werte nicht mehr passen die der LMM liefert...
Ein LLK entlastet den Turbo wirklich wobei der Serien Kühler für über 300ps ausreichend ist
Bei einer Ansaugung kommt nur mehr Dreck durch und dein Verdichterrad vom Turbo wird genau wie der LMM Sand gestrahlt... dazu kommt noch das die Werte nicht mehr passen die der LMM liefert...
Ein LLK entlastet den Turbo wirklich wobei der Serien Kühler für über 300ps ausreichend ist
Golf GTI Edition 35 Vollaustattung + Bull X ab Turbo
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
Betreff: Re: LLK oder Ansaugung ?? - Gepostet: 10.06.2018 - 22:26 Uhr -
Downpipe würde ich immer verbauen natürlich mit EWG
Golf GTI Edition 35 Vollaustattung + Bull X ab Turbo
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
Betreff: Re: LLK oder Ansaugung ?? - Gepostet: 11.06.2018 - 00:13 Uhr -
Chris7788,
hat das bestens erläutert und gegen eine EWG R103 HJS DP ist nichts einzuwenden.
hat das bestens erläutert und gegen eine EWG R103 HJS DP ist nichts einzuwenden.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: LLK oder Ansaugung ?? - Gepostet: 11.06.2018 - 11:57 Uhr -
Großer LLK lohnt ja nur bei K04 Umbau und ne Ansaugung ist meistens mehr ne Optiksache. Nur ne Highflowanlage bringt bei hoher Geschwindigkeit was, da die Luft richtig in den Turbo gepresst wird, jedoch braucht man das im Alltag sehr wenig...
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Ähnliche Themen
Kofferraumeinlage oder Kofferraumwanne? | Forum: Interieur | Autor: FastGreg | Antworten: 29 |
maximale Öltemperatur ? oder ab wann ist ein Ölkühler nötig? | Forum: Allgemein | Autor: Tinur | Antworten: 128 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.11.2024 - 23:34