Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 30.10.2015 - 18:44 Uhr -
Zitat geschrieben von KevinDSG
Naja, dann stehst du vor dem Hauptproblem wo die meisten davor stehen: der Halter! - Die ganzen Wellen sind alle da, lediglich der Lagerbock fehlt.
Mich würde ja eher mal interessieren woher du den Lagerbock hast, wer den baute & was an den Wellen gemacht wurde. Du bist nicht die erste mit geteilter Welle am 6er wo's um die Ohren fliegt. Soweit ich weiß muss die Welle Fahrerseitig noch etwas eingekürzt werden (Distanzring entnehmen) - ansonsten P&P
Vorallem wäre interessant was & wo es um die Ohren flog.
Den Halter hat damals mein Ex angefertigt..
Meine linke Welle ist um nen cm gekürzt, an der rechten ist nichts gemacht..
Mein Problem war beim ersten mMal dass sich meine Steckwelle in ihre Einzelteile zerlegt hat, daher gab es beim Lastwechsel und beim einlegen des Rückwärtsgangs immer ein lautes knallen..
Jetzt beim zweiten Mal kann ich noch nicht sagen was es war, muss aber was schlimmeres gewesen sein, da ich gestern von der Autobahn abgeschleppt werden musste weil garnichts mehr ging..
Drehmoment ging hoch, allerdings hatte Gitti keinen Vortrieb mehr..
Hab Sie auch noch nicht zurück, wohl erst Montag/Dienstag und dann kann ich genaueres sagen..
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 01.11.2015 - 22:47 Uhr -
Soweit ich weiß muss die rechte Welle auch gekürzt werden! so wie die Linke halt. Sonst, so meine letzte Info, knallts einem halt um die Ohren. Specki (roter GTI) kann dir da bestimmt das ein oder andere Lied von singen.^^
Was dein aktuelles Problem ist ... bin ja absolut kein Experte was das angeht, klingt aber erstmal nach Getriebeschaden.
Was dein aktuelles Problem ist ... bin ja absolut kein Experte was das angeht, klingt aber erstmal nach Getriebeschaden.
H&R 150mm RSS | Showroom
H&R RSS '150mm' | 19" Rotiform HUR | R8 Fußraumbeleuchtung | Werks2 Welle | EgoX |
H&R RSS '150mm' | 19" Rotiform HUR | R8 Fußraumbeleuchtung | Werks2 Welle | EgoX |
Codiertes US-Standlicht
LED-Innenraum Ausbau
LED-Außen Ausbau
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 03.11.2015 - 07:52 Uhr -
Nene ist kein Getriebeschaden gewesen, war die rechte Welle... Warte nur darauf Gitti und die Teile abholen zu können um dann zu sehen was kaputt war.. Ich denke mal dass evtll mein Halter nicht 100% gerade ist und deshalb sich die Verzahnung abnudelt.. Dh Halter bearbeiten und dann mal schauen..
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 03.11.2015 - 07:58 Uhr -
Meine Rechte Welle ist auch noch nicht gekürzt, habe ja den OEM Halter, da ich einen Diesel habe.
Meine Welle hat null "Spiel", egal ob hoch oder tief... meine linke Welle ist um 5mm gekürzt, gleiches soll nun auch noch bei der rechten passieren...
Bisher hatte ich aber nie irgendwelche Geräusche, RMK fahre ich im Sommer ca 260... sollte das da nicht eigentlich klingeln?
Das einzige, was bisher war, meine Achsmanschette hatte sich einmal um die Welle gewickelt (war billiger mist...), seitdem keine Probleme...
Meine Welle hat null "Spiel", egal ob hoch oder tief... meine linke Welle ist um 5mm gekürzt, gleiches soll nun auch noch bei der rechten passieren...
Bisher hatte ich aber nie irgendwelche Geräusche, RMK fahre ich im Sommer ca 260... sollte das da nicht eigentlich klingeln?
Das einzige, was bisher war, meine Achsmanschette hatte sich einmal um die Welle gewickelt (war billiger mist...), seitdem keine Probleme...
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 03.11.2015 - 11:00 Uhr -
Zitat geschrieben von White GTD
Meine Rechte Welle ist auch noch nicht gekürzt, habe ja den OEM Halter, da ich einen Diesel habe.
Meine Welle hat null "Spiel", egal ob hoch oder tief... meine linke Welle ist um 5mm gekürzt, gleiches soll nun auch noch bei der rechten passieren...
Bisher hatte ich aber nie irgendwelche Geräusche, RMK fahre ich im Sommer ca 260... sollte das da nicht eigentlich klingeln?
Das einzige, was bisher war, meine Achsmanschette hatte sich einmal um die Welle gewickelt (war billiger mist...), seitdem keine Probleme...
Fährst du nen schalter oder dsg? Bei euch mit den Edis ist das alles ja eh easy da ihr ja die Halter ohne Probleme anbringen könnt, ich hab ja keine Bohrungen an meinem..
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 03.11.2015 - 14:49 Uhr -
Schalter, daher alles Plug and Play...
... Doof ist ja auch bei dir, dass dein Halter solche Probleme macht, für den GTI gibt es ja auch schon Halter die auch Plug and Play passen und diese Probleme nicht machen?
... Doof ist ja auch bei dir, dass dein Halter solche Probleme macht, für den GTI gibt es ja auch schon Halter die auch Plug and Play passen und diese Probleme nicht machen?
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 03.11.2015 - 15:08 Uhr -
Zitat geschrieben von White GTD
Schalter, daher alles Plug and Play...
... Doof ist ja auch bei dir, dass dein Halter solche Probleme macht, für den GTI gibt es ja auch schon Halter die auch Plug and Play passen und diese Probleme nicht machen?
Echt? Von welchem Hersteller? Bis jetzt hab ich noch nie gehört dass jmd anderes mit dsg auch ne geteilte fährt, daher bin ich da leider ziemlich auf mich allein gestellt -.-
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 03.11.2015 - 15:15 Uhr -
Ahhh DSG weiß ich das wieder nicht so genau, aber beim Schalter hat das einer definitiv passgenau gebaut und vertickt die nun, am See hab ich den getroffen, DSG leider keine Ahnung.... sorry
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 04.11.2015 - 22:55 Uhr -
Könntest mir vllt trotzdem sagen wer die vertreibt? Vllt kennt der sich mit dsg ja auch nen bisschen aus
Betreff: Re: Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle - Gepostet: 04.11.2015 - 23:13 Uhr -
Der User VAG-Stylez hat die wohl beim Handschalter gebaut wenn ich mich nicht irre...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Ähnliche Themen
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Alex_84 | Antworten: 33 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 20:00