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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Riddler
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 21.04.2016 - 21:05 Uhr -
ja so seh ich das eigentlich auch, irgendwas muss da nicht Serie sein
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Greetz
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.04.2016 - 14:04 Uhr -
Ich hab ganz normale, unbearbeitete Serienkotflügel und bei den 8,5x18 et 40 schleift absolut nichts, ich hab mich selbst gewundert, dass nichtmal die Schraube raus musste. Wie schon geschrieben bin ich mit voll eingeschlagener Lenkung mit Volldampf im Kreis gefahren, nichts. Bisher knapp 1000km gefahren ohne Probleme, TÜV hats auch anstandslos eingetragen.
VA 338mm
HA 343mm
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2016 - 14:05 Uhr von mstylez.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.04.2016 - 15:04 Uhr -
@mstylez Hast du dein GTi neu gekauft oder gebraucht? Welche Bj.? Beim kreisfahren hat bei mir auch nix geschliffen, aber bei einen Hügel auf der Straße bei 80 km/h schon...oder bei doppelter Bodenwelle. Ich hatte auch TÜV bekommen mit der Felge...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.04.2016 - 15:43 Uhr -
Ich bin schon mit 250 über die AB und über Landstraßen mit Bodenwellen,...es schleift nichts, entweder du glaubst mir das oder kommst vorbei und überzeugst dich selbst
Baujahr 2011 und ich hab den Wagen mit 40tkm gekauft und zwar mit den originalen 17 Zoll Denver Felgen, die Radkästen sind Serie, auch das kannst du mir glauben.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.04.2016 - 16:25 Uhr -
Leute... Ihr versteht einfach nicht das es extreme Tolleranzen bei den Autos gibt! Wenn es auf einem GTI passt heißt das noch lange nicht das es bei dem nächsten auch oassen muss! Hab selber gerade bei meinen Rotor Felgen gesehen die bei mir nur mit bearbeiteten Kotflügeln passten und wir sie auf den Edi vom Kumpel geschraubt haben ohne irgendwelche Anpassung und nix schleift!
Ist einfach total unterschiedlich! Würde nicht behaupten das hier jemand Mist erzählt nur weil ihr andere Erfahrungen gemacht habt!
Lest doch mal einfach nur hier... der eine berichtet bei ET 50 schleift... der nächste meint ET 35 ist fahrbar! Ist vielleicht extrem ausgedrückt aber ich finde diese Tips von wegen dies passt und das passt nicht oder müsste passen... Kann man nix drauf geben! Sicher sagen kann das keiner weil es einfach zu viele Variablen gibt und Fertigungstoleranzen...
Gruß Malte
Ist einfach total unterschiedlich! Würde nicht behaupten das hier jemand Mist erzählt nur weil ihr andere Erfahrungen gemacht habt!
Lest doch mal einfach nur hier... der eine berichtet bei ET 50 schleift... der nächste meint ET 35 ist fahrbar! Ist vielleicht extrem ausgedrückt aber ich finde diese Tips von wegen dies passt und das passt nicht oder müsste passen... Kann man nix drauf geben! Sicher sagen kann das keiner weil es einfach zu viele Variablen gibt und Fertigungstoleranzen...
Gruß Malte
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.04.2016 - 17:52 Uhr -
So sieht's aus.
Es ist trotzdem seltsam, dass jemand beim Serienfahrwerk und 18ern mit ET45 Probleme hat, das ist sehr merkwürdig. Erstens stehen die Felgen ordentlich im Radkasten und zweitens ist massig Luft nach oben vorhanden. Ich vermute eher, dass in diesem Fall schon andre Federn verbaut sind, anders kann ich mir das nicht erklären.
Es ist trotzdem seltsam, dass jemand beim Serienfahrwerk und 18ern mit ET45 Probleme hat, das ist sehr merkwürdig. Erstens stehen die Felgen ordentlich im Radkasten und zweitens ist massig Luft nach oben vorhanden. Ich vermute eher, dass in diesem Fall schon andre Federn verbaut sind, anders kann ich mir das nicht erklären.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.04.2016 - 18:57 Uhr -
Wenn ich mich nicht vermessen habe, ist Radmitte zu Kotikante 355mm...wir können zum Mond fliegen und VW hat solche Toleranzen bekommt es nicht hin alle gleich zu bauen... tja bei einem Golf gebe sie sich keine Mühe. Da muss man schon nen Ferrari haben...
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Gruß Mario
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 23.04.2016 - 11:59 Uhr -
@ Malte
das ist klar, hängt ja auch von Motor-/Getriebekombination, Austtatung, 3 oder 5 Türer, Sturz, Reifen ,usw mit ab
über die Extreme der Ausreißer kann man sich dann doch wundern
auf der anderen Seite ,hier gabs mal einen mit 8,5er ET40 auf der VA und 9,5er ET35 auf der HA in 19Zoll
wohl dem, der so eine Geometrie erwischt
das ist klar, hängt ja auch von Motor-/Getriebekombination, Austtatung, 3 oder 5 Türer, Sturz, Reifen ,usw mit ab
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 05.05.2016 - 18:32 Uhr -
Hallo GTI-Gemeinde
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust 206 Seiten durchzulesen.
- Eibach 02 beim Edition 35 mit DSG Verstanden
- Spur einstellen Verstanden
- Xenon einstellen Verstanden
Jetzt die Fragen:
- Welche Bestellnummer haben die richtigen Federn ?
- Reicht die ABE aus (bei Serienbereifung mit 10mm Platten hinten drin, Platten sind eingetragen) oder muss ich zum TÜV ?
DANKESCHÖN
Ach so, ich denke an ca. 20mm vorne und hinten. Mehr geht nicht (Tiefgarage).
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust 206 Seiten durchzulesen.
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- Welche Bestellnummer haben die richtigen Federn ?
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Ach so, ich denke an ca. 20mm vorne und hinten. Mehr geht nicht (Tiefgarage).
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2016 - 18:52 Uhr von pinkygidy.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 05.05.2016 - 19:27 Uhr -
Und ich hab ehrlich gesagt keine lust das selbe schon wieder schreiben zu müssen.
Und jetzt?
Und jetzt?
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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