schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


H&R tiefe Variante oder die normale!?



Alex1991 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: AUSTRIA  Niederösterreich
Alter: 33
Beiträge: 694
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 11.03.2015 - 23:39 Uhr  -  
Hallo

Habe seit ein paar Tagen ein 110er H&R Fahwerk drin

Vorne sind beide Seiten gleich hoch (tief)

Hinten jedoch ist die Beifahrerseite um ca 7-8 mm höher als die Fahrerseite und das bei gleicher Gewindeeinstellung

Ist das normal ?

Hab das Auto jetzt an der Beifahrerseite hinten tiefer gedreht sodass die Tiefe gleich ist

Jedoch habe ich jetzt natürlich an der BFS nur mehr 2 cm Restgewinde und an der FS ca 2,8

Kennt jemand das Problem ?
Nach Golf 6 GTI DSG in Candy White & Golf 5 GTI DSG in Candy White jetzt neues Projekt Golf 6 GTI Blackmagic :-D
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 12.03.2015 - 02:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Alex1991

Kennt jemand das Problem ?


Das liegt am Achsversatz und an den Fertigungstoleranzen. Fällt meistens erst bei "extremer" Tieferlegung auf.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
Steve89 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheda-Wiedenbrück
Alter: 35
Beiträge: 310
Dabei seit: 03 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 03.05.2015 - 16:57 Uhr  -  
Welche tiefe geht per Einzelabnahme?
Wollte bald auf 270mm fahren, aber glaube das bekommt man auch nicht mit einer Einzelabnahme eingetragen oder?
Habe gelesen jemand hat auf 290mm eingetragen, das ist ja schon mal was, gehts noch tiefer?

CSGM - 6 Gang - 5 Türer mit el.FH. - Xenon mit LED TFL - LED Rückleuchten - Leder Vienna - MUFU Lederlenkrad - Tempomat - RCD 510 - Dynaudio - Licht und Sicht Paket

Abholung in der Autostadt am 05.05.2012
nach unten nach oben
Barnyi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Wolfsburg
Alter: 31
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 12.05.2015 - 14:18 Uhr  -  
Guten Tag :-)
Habt ihr ne Ahnung wo man im Raum Wolfsburg / Gifhorn / Braunschweig seine Kotflügel bördeln lassen kann?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen .. am besten per PN...

Danke :)

mfg
barnyi
N0 RISK N0 FUN!

L.G.
Barny :-)
nach unten nach oben
TaZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Paderborn
Alter: 49
Beiträge: 977
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht ICQ Skype GoogleTalk
offline
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 12.05.2015 - 16:31 Uhr  -  
Kenn mich zwar in der Gegend nicht so aus, aber vielleicht mal bei DK-Reifenservice fragen ob die jemanden kennen. Die machen ja auch öfter Projekte in der Richtung und kennen vielleicht jemanden.
Gruß, Sven

CSGM | DSG | 4T | DCC | Xenon mit LED TFL | LED-RL | Eibach 02 | RCD 510 | Jackys | Detroit | GRA | MFL | 65% abged. Scheiben | Media-In | FSE Premium

nach unten nach oben
denisg 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 29.09.2015 - 21:57 Uhr  -  
Nabend, hab mich jetzt ewig lang erkundigt und semtliche threads durchgelesen. Aber was ich immer noch gerne wissen würde, wie tief kommt man max mit der normalen Version nabenmitte/koti in mm?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Denis
nach unten nach oben
Simon2701 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Braunschweig/Wolfsburg
Alter: 30
Beiträge: 549
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 29.09.2015 - 22:44 Uhr  -  
VA: 320-315 (315mm sind dann aber nicht mehr im zulässigen verstellbereich meine ich.) HA:Ca.320mm
nach unten nach oben
denisg 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 30.09.2015 - 08:10 Uhr  -  
Okay also könnte ich rundum 320 fahren im tüv Bereich. Hätte aber noch restgewinde was dann eben außerhalb des tüv Bereichs wäre?
310mm wäre beim normalen dann also nicht machbar?

Gruß
nach unten nach oben
Simon2701 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Braunschweig/Wolfsburg
Alter: 30
Beiträge: 549
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 30.09.2015 - 09:33 Uhr  -  
Auf jeden fall nicht im TÜV-Bereich machbar .
Hinten ist bei cirka 320mm Anschlag. Tiefer geht nicht.
Vorne wären 310mm vermutlich (noch nie ausprobiert) machbar.

Möchte nur nebenbei erwähnen , dass ich diese "Erfahrungswerte" nicht an meinem eigenen Auto gesammelt habe , sondern an dem eines Freundes. Bei ihm haben wir das Fahrwerk am Freitag eingebaut und er steht jetzt cirka auf 325-330mm rundum. Bei tieferer Einstellung hat in es in Kurven am Koti geschliffen - mit Serienrädern ! (Watkins Glen)
nach unten nach oben
VW-Freak 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 627
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R tiefe Variante oder die normale!?  -  Gepostet: 31.07.2016 - 23:33 Uhr  -  
Hallo,

wieviel mm Abstand von Kante zur Radmitte hat man mit der Tiefen Version (80er) auf der höchsten TÜV Einstellung?

Gruss
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 22:05