schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Chiptuning - allgemeiner Infothread

Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc

  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Flachzange 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 25.08.2016 - 09:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Songoku912

Brauchen tut man so einiges nicht. Aber was nützt es wenn man an die Grenze will vom Lader ,es bekommt und halbes Jahr später geht er in die Dutten. Nur weil man Geld sparen will und es nicht vernüftigt macht ? Naja soll ja jeder machen wie er will aber wenn man den schnellsten GTI in seiner Umgebung will dann sollte man auch auf Haltbarkeit achten und was noch einhergeht mit mehr Leistung.
Nur meine Meinung


Weist du eigentlich wovon du redest? Einige sehr komische Aussagen...
Fängt bei K03 an und hört bei der Haltbarkeit des Turbo wegen LLK auf! O-)
Fahre seit 6 Jahren ohne LLK 286 PS mit IHI Lader! Nur mal so...
Gruß Malte
nach unten nach oben
ballermannyankee 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 25.08.2016 - 10:31 Uhr  -  
Die Haltbarkeit des Laders wird durch einen anderen LLK nicht beeinflusst.
Wie gesagt bleibt nur die Leistung länger bestehen und bei höheren Temperaturen.
Besserer LLK = Kühlere Ansaugluft = mehr Luft bei selben Volumen = mehr Sauerstoff = mehr Leistung
nach unten nach oben
koaschten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Itzehoe
Alter: 44
Beiträge: 3176
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 25.08.2016 - 11:34 Uhr  -  
So ist es richtig, und auch nur dann wenn man sich bei Außentemperaturen von weit über 25°C um die maximale Leistung sorgen macht... aber da haben eeh die meisten ihre Klimaanlage an und was die an Leistung braucht muss ich sicher keinem erklären oder? ;)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2016 - 11:34 Uhr von koaschten.
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 25.08.2016 - 12:23 Uhr  -  
@Sodi... nix für ungut, nimms bitte nicht persönlich! Aber es wäre besser, wenn du erst mal mehr Fahrpraxis bekommst. Man hört es oft genug, dass junge Erwachsene sich tot fahren weil sie das Auto unterschätzt haben! Viel PS, da ist die Versuchung viel zu groß, unsinnige Überholmanöver zu machen oder zu schnell fahren(Rennen fahren) Aber es ist deine Entscheidung, wenn du dir 100% sicher bist verantwortungsvoll mit dem Auto zu fahren, kannst ihn chippen lassen...
Wie gesagt ist dies meine Meinung.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2016 - 12:23 Uhr von Heinzi295.
nach unten nach oben
K.eule93 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 27.08.2016 - 16:20 Uhr  -  
Hey :)

Habe mir dieses Jahr einen Edi 35 gekauft und wollte ihn im nächsten Frühjahr chippen lassen. Auch direkt mit 3' Downpipe zur Entlastung des Turbos. Nun zu meiner Frage, da der Edi im Frühjahr rund 67tkm runter haben wird (wovon ich dann 12tkm) gefahren bin, bin ich nicht sicher ob das Chippen die Kupplung richtig mit macht. Die NM sollen laut Tuner bei ca. 390 liegen. (Ich denk da geht aber in Absprache auch mehr) Das Auto press ich persönlich selten, sondern fahr 90% mäßig. Da ich nicht weis wie der Vorbesitzer gefahren ist, wollte ich mal eure Meinungen ob eine neue Kupplung empfehlenswert bei diesem Kilometerstand ist, oder ob ich mir erstmal wenig Sorgen machen brauch.
Danke für eure Meinungen!
PS: ich bin mir natürlich im Klaren, dass man das nicht pauschalisieren kann, aber es soll ja nur um eine Empfehlung gehen. (Evt. Mit kurzer Begründung)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.08.2016 - 16:27 Uhr von K.eule93.
nach unten nach oben
airwave 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bayern
Alter: 52
Beiträge: 876
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 27.08.2016 - 18:44 Uhr  -  
Die serienkupplung kannst bei 390 schon noch weiter Fahren,aber eben immer mit Verstand
Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
nach unten nach oben
outsider2002 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saarland
Alter: 43
Beiträge: 74
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 27.08.2016 - 19:51 Uhr  -  
Ich weis ja nicht.....aber ich fahr ja im 211PS Gti mit Stage2 schon 421NM.....dann wird man die bei nem Edi doch locker schaffen.

Dann lieber noch etwas sparen, gleich die Kupplung mitmachen, und dann biste auf jedenfall auf der sicheren Seite.
Golf VI GTI 2.0 DSG Deep Black Perleffekt, Bj 11/2010, 5 Türer, Eibach 35/35, 12mm Distanzscheiben HA, 10mm Distanzscheiben VA,
LED TFL, RNS 510 (Karte:V14 West), GRA, MMI, Park Assist inkl. ParkPilot, Lederausstattung "Vienna", MFA+, LED KZL, div. Codierungen,
autom. öffnende Heckklappe, FSE Premium, Glas Schiebedach,original abgedunkelte Scheiben zzgl. 85% Folie, DWA, Licht und Regensensor,
FTS Software + 3,5" L-Performance EWG DP (gemessen 277PS/435NM), Bull-X ab Kat, VW Beetle Climatrix Bedienteil
nach unten nach oben
K.eule93 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 28.08.2016 - 09:52 Uhr  -  
Danke für die Antworten. :) Dann werde ich das wohl mit einplanen müssen, das ZMS würde da auch gleich getauscht werden sinnvollerweise oder?
Wie sieht es eigentlich mit tanken aus? Ist SuperPlus noch ausreichend bei um die 330ps?
nach unten nach oben
Gulf3333 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 112
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 28.08.2016 - 11:55 Uhr  -  
Mir wurde 102 Oktan empfohlen, habe aber zuerst Shell 100 gefahren und fahre seit zwei Tankfüllungen mit Aral 102.
Große Veränderungen konnte ich subjektiv nicht feststellen. Aber das Gewissen ist beruhigt ;-)
Golf GTI Edi 35



Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.
nach unten nach oben
MacMenu 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Würzburg
Alter: 34
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 21.09.2016 - 15:23 Uhr  -  
Hat wer Erfahrung mit Ok Chiptuning? Sehe die Videos hin und wieder bei YouTube und machen einen guten Eindruck. Oder kennt ihr eine gute Option im Raum Würzburg
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 22:28