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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 06.03.2017 - 14:37 Uhr -
Zitat geschrieben von rene2301
So Reinigung gemacht alles andere auch nochmal kontrolliert und gereinigt man merkt schon einen Unterschied zu vorher aber so 100%ig zufrieden bin ich noch nicht er hat immernoch leichte Symptome es ist halt so als wenn einfach der ladedruck einbricht und dann gleich wieder kommt also immer nur ganz kurz
du hast ne Box verbaut?
Hast du zufällig ein DSG ? weil dann ist klar warum er das macht
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 06.03.2017 - 15:49 Uhr -
Nein habe nen schalter und ich denke einfach das es an der box nicht liegt weil es ohne ja auch ist nur halt nicht so extrem wie mit der box die verstärkt es ja.
Ich kann so ausbauen ja aber das bringt mir in dem Fall auch nichts.
Und nur wegen so einer Scheid box keine Hilfestellung mehr geben finde ich richtig dumm sorry für diese Ausdrucksweise aber wozu gibt's so ein Forum??
Ich kann so ausbauen ja aber das bringt mir in dem Fall auch nichts.
Und nur wegen so einer Scheid box keine Hilfestellung mehr geben finde ich richtig dumm sorry für diese Ausdrucksweise aber wozu gibt's so ein Forum??
wer später bremst, ist länger schnell
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.03.2017 - 15:55 Uhr von rene2301.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 06.03.2017 - 16:00 Uhr -
Zitat
Gibt's die wastegate dose einzeln??
Das n75 sitzt ja am lader wo die drei unterdruckschläuche sitzen oder?? Habe ja noch nen Turbo liegen und würde den bei Gelegenheit tauschen.
Das n75 sitzt ja am lader wo die drei unterdruckschläuche sitzen oder?? Habe ja noch nen Turbo liegen und würde den bei Gelegenheit tauschen.
Von VW gibt es das Wastegate, soweit ich weiß, nicht einzeln zu kaufen.
Ich wollte es auch mal tauschen...
Es gibt von Forge für knapp 200€ eins, dass man auch einstellen kann.
Allerdings ist der Einbau Horror! Wenn du eh den Lader tauschen willst, ist da ja ein neues Wastegate dran.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 07.03.2017 - 06:52 Uhr -
so ein Forum gibts für Probleme zu Diskutieren und Ratschläge anzunehmen. wie de siehst wollen wir dir alle helfen... aber wenn 10 leute sagen, mach die Box raus und du sie immer noch drin hast, dich wunderst warum der Eimer läuft wie scheisse kann man nicht weiter helfen.
du baust dir eine fehlerquelle ein und versuchst darauf probleme zu beheben. Man bringt erstmal alles in Ordnung im Serienzustand, dann geht man weiter.
du baust dir eine fehlerquelle ein und versuchst darauf probleme zu beheben. Man bringt erstmal alles in Ordnung im Serienzustand, dann geht man weiter.
GTI EA888
BJ 2009
BJ 2009
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 08.03.2017 - 17:48 Uhr -
Ja ist auch ok aber wenn ich zum wiederholten Male schreibe das dieses Probleme ohne box auch da ist nur halt nicht so verstärkt kann es wohl nicht an dieser box liegen oder?? Habe mittlerweile das Gefühl das es am ladedruck liegt weil jedes mal wenn der Turbo anfängt drück aufzubauen fängt dieses ruckeln an also bleibt in den Sekunden oder Hundertstel der ladedruck weg aber es steht nichts im fehlerspeicher habe jetzt auch nicht die Möglichkeit den ladeluftkreis abzudrücken ob vielleicht was undicht ist oder ob es an einem Ventil liegt jedenfalls hört man wenn der Turbo anfangen will zu arbeiten ein schon recht lautes zischen als ob die luft irgendwo entweicht nur kann nicht genau lokalisieren wo es herkommt. Kann man das über die Messwerte rauskriegen??
wer später bremst, ist länger schnell
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 09.03.2017 - 06:47 Uhr -
MACH DIE BOX RAUS!
gib dem wagen zeit, dann wieder die neue Strecke anzulernen und dann schau weiter....
deine Dose ist zu schwach bzw deine regelung in der ECU nicht korrekt für die schwache dose!
Und nein kannst du nicht.....wenn du nur kurzesch zischen hörst und es sofort aufhört, dann könntest du mal nach dem SUV sehen.....undichtigkeiten im system kannst du dann auschließen....
gib dem wagen zeit, dann wieder die neue Strecke anzulernen und dann schau weiter....
deine Dose ist zu schwach bzw deine regelung in der ECU nicht korrekt für die schwache dose!
Und nein kannst du nicht.....wenn du nur kurzesch zischen hörst und es sofort aufhört, dann könntest du mal nach dem SUV sehen.....undichtigkeiten im system kannst du dann auschließen....
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 09.03.2017 - 20:29 Uhr -
Das zischen ist in dem Bereich von 1500-3000 sehr laut zu hören also auch in dem Bereich wo diese ruckler auch auftauchen.
So box ist jetzt abgeklemmt und siehe da das ruckeln ist trotzdem noch vorhanden...
So box ist jetzt abgeklemmt und siehe da das ruckeln ist trotzdem noch vorhanden...
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 11.03.2017 - 15:43 Uhr -
So habe mal zwei Bilder hochgeladen einmal mit box einmal ohne box Screenshot gemacht beim beschleunigen.
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.03.2017 - 15:46 Uhr von rene2301.
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