Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 29.11.2017 - 18:49 Uhr -
Einige Amis fahren die Düsen vom S3 8V/ Golf 7 R, ist hier jmd der auch solch ein Setup fährt in Verbindung mit Serien K04 und kanm was dazu sagen wie gut oder wie schlecht sich dieses verhält?
GTI EA888
BJ 2009
BJ 2009
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 01.12.2017 - 16:49 Uhr -
Am besten verbaust du die Düsen die dir der Tuner der deinen Wagen abstimmt empfiehlt. Ein Freund hat seinen Wagen bei Vmax Performance mit deren Düsen (möglicherweise 7R) abstimmen lassen, lief in allen Belangen perfekt ohne rußen oder sonstiges bei etwas über 400Ps.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 07.12.2017 - 20:14 Uhr -
Preis Golf 7 r düsen: 350 euro
Preis Golf 7 R düsen mit abgekratzter nummer 800 euro
Gruß der von der Bosch
Desswegen die Frage wer hats schon abstimmen lassen mit den offiziell deklarierten G7 R Düsen?
Preis Golf 7 R düsen mit abgekratzter nummer 800 euro
Gruß der von der Bosch

Desswegen die Frage wer hats schon abstimmen lassen mit den offiziell deklarierten G7 R Düsen?

GTI EA888
BJ 2009
BJ 2009
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 14.12.2017 - 19:53 Uhr -
Hallo,
habe auch vor meinem GTI einen K04 zu gönnen.
Mein Ziel ist 300KW, ist das mit folgenden Teilen realistisch:
- K04 für EA888
- Großer LLK (Wagner oder X-Parts)
- Downpipe mit Klappenanlage
- Größere Einspritzdüsen (Golf 7R von Bosch?)
- KN Tauschfilter
Soll nachher alles ruhig laufen und auch langlebig sein, also nicht nach ner 1/4 Meile abrauchen
habe auch vor meinem GTI einen K04 zu gönnen.
Mein Ziel ist 300KW, ist das mit folgenden Teilen realistisch:
- K04 für EA888
- Großer LLK (Wagner oder X-Parts)
- Downpipe mit Klappenanlage
- Größere Einspritzdüsen (Golf 7R von Bosch?)
- KN Tauschfilter
Soll nachher alles ruhig laufen und auch langlebig sein, also nicht nach ner 1/4 Meile abrauchen

Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
PeterGTI35
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Kyffhäuserkreis
Alter: 41
Beiträge: 2322
Dabei seit: 10 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 2322
Dabei seit: 10 / 2013

Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 14.12.2017 - 20:02 Uhr -
Die üblichen K04 Umbauten liegen so bei 360 PS, da hätte ich schon bei dem Motor bzgl. der Langlebigkeit Bauchschmerzen. Aber bei 400+ PS würde ich definitiv verstärkte Motorbauteile verbauen.
Meine Fotostory
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500

Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 15.12.2017 - 13:44 Uhr -
Die mir bekannten 400PS Umbauten fahren auf alle Fälle schon mal den Upgrade K04 ansonsten ist bei ca. 360PS Ende.
Bei so einem Projekt würde ich aber die komplette Ansaugung ändern und nicht nur einen K&N Tauschfilter ins Auge fassen.
Bei der angestrebten Leistung müsstest du dein DSG Getriebe zwangsläufig verstärken lassen...
Bei so einem Projekt würde ich aber die komplette Ansaugung ändern und nicht nur einen K&N Tauschfilter ins Auge fassen.
Bei der angestrebten Leistung müsstest du dein DSG Getriebe zwangsläufig verstärken lassen...
Gruß Marc
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Golf VI GTI *klick*
Shadow Blue Metallic | 2 Türen | Schalter | Detroit
Done: KW Variante 2 Tief | Bull-X ab Kat | HFI V2+ | SF-Hoses | schwarze Embleme
Verkauft!
Jetzt: Seat Leon ST Cupra 300 4drive | Desire Red | Performance Paket Black | EGO-X | Motec Ultralight
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Golf VI GTI *klick*
Shadow Blue Metallic | 2 Türen | Schalter | Detroit
Done: KW Variante 2 Tief | Bull-X ab Kat | HFI V2+ | SF-Hoses | schwarze Embleme
Verkauft!
Jetzt: Seat Leon ST Cupra 300 4drive | Desire Red | Performance Paket Black | EGO-X | Motec Ultralight
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.12.2017 - 18:40 Uhr -
Ok, danke
wegen Drehmoment, des kann man doch irgenwie begrenzen?
Sprich 300 KW mit "nur" 400-450 Nm geht das oder hab ich da falsche Infos?
Ich sehe die Kupplung als schwächstes Bauteil.
wegen Drehmoment, des kann man doch irgenwie begrenzen?
Sprich 300 KW mit "nur" 400-450 Nm geht das oder hab ich da falsche Infos?
Ich sehe die Kupplung als schwächstes Bauteil.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 17.12.2017 - 04:25 Uhr -
Bei der Leistung geht ohne <Kupplung absolut nichts was die haltbarkeit angeht.Und ne 5 sollte dan schon davor stehen was ich Allerdings für nen Frontkratzer als Schwachsinn finde.
Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Ähnliche Themen
scheinwerfer auf led umbau | Forum: Elektronik | Autor: bkmhh | Antworten: 0 |
Cczb k04 064 Umbau mit größeren Düsen. Bei wem am besten Abstimmen lassen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: F7P | Antworten: 50 |
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 18.09.2025 - 00:34