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Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3



Senor GTI 
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Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3  -  Gepostet: 11.03.2018 - 10:38 Uhr  -  
Interessant, wurde bei mir als Ansaugbrücke angezeigt...

Dann hier die Richtigstellung 06J133201AS :)

Ohne RFD hast ja den schlechten Kaltstart und Warmlaufphase, ist die Upgradebrücke dann nicht sinnvoller?
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Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Alex_84 
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Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3  -  Gepostet: 11.03.2018 - 12:02 Uhr  -  
Upgrade Brücke ala BarTek, HPA oder ISP hat auch keine Klappen. Deshalb wird ja auch die Optimierung nach dem Umbau empfohlen. Bei einigen steht aber auch dabei das der EA888 besser damit klar kommt als der EA113.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3  -  Gepostet: 11.03.2018 - 12:50 Uhr  -  
Ok, denke aber durch die doch etwas besser optimierte Strömung macht eine Upgradebrücker mehr Sinn als ne Serie ohne Klappen...
Der EA113 ist halt doch ein etwas älterer Motor und bei dem bringt die Brücke auch weniger Luftzuwachs als bei nem EA888.
Denke der kommt mit der Luftmenge weniger klar, aber sicher bin ich mir da nicht :)
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Alex_84 
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Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3  -  Gepostet: 11.03.2018 - 20:49 Uhr  -  
Ich denke halt, ob ich es bei VW für rund 700-800€ machen lasse oder mir die Upgrade Brücke für rund 700€ hole und selber mit nem Bekannten wechsle...
kann man es eigentlich prüfen via Stellglieddiagnose?
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3  -  Gepostet: 12.03.2018 - 08:43 Uhr  -  
Wenn man weiß was zu tun ist, bevorzuge ich immer selbst den Einbau zu tätigen ;)

Stellglieddiagnose kann ja alle Stellkomponenen die im System sind ansteuern, somit solltest die RFD ansteuern können.
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Alex_84 
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Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3  -  Gepostet: 12.03.2018 - 12:41 Uhr  -  
Mir wurde nun gesagt das man es nicht ansteuern kann da es ja Unterdruck gesteuert ist.
Scheiß drauf, neue Brücke.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3  -  Gepostet: 12.03.2018 - 16:29 Uhr  -  
Unterdruck? Ok ist das der schwarze runde Bollen mit der Stange?
Warum kann der dann einen Fehler generieren, wenn er keine elektrische Verbindung hat?

Würde auch die neue bessere Brücke nehmen, wenn dann richtig ;)
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Redie 
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Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3  -  Gepostet: 12.03.2018 - 19:51 Uhr  -  
Die Position der Klappen wird über einen Poti auf der anderen Seite der Brücke beim Ölfilter ermittelt. (Beim EA888.) Das ist wohl auch der Grund warum die alternativ Brücken nur mit einer Softwareanpassung ohne Fehler funktionieren.
'10 Golf IV GTI
Als 3-Türer mit getönten Scheiben in Dark-Steel-Grey
Zum Fahren: Handschalter mit Berganfahrass., Reifenkontrolle, 18" Detroit im Sommer, 17" O.Z. Superturismo im Winter,
Zum Gucken: Xenon inkl. Licht und Sicht
Innen zum Wohlfühlen: Leder und RCD510 inkl. DYNAUDIO
Damit er nicht wegläuft: DWA Plus
Zum Spielen: Ein VCDS (Für eigene Codierungen: Einfach mal anfragen und sagen was und wie. Aber wie immer: Auf eigene Gefahr!)
und nicht zu vergessen einen '90er Audi 80 als Youngtimer.
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