Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3
Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3
Betreff: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 17.01.2018 - 10:10 Uhr -
Moinsen zusammen,
da ich mit einem Bekannten letztens eine Unterhaltung hatte zum Thema Ansaugbrücken, wollte ich mal nachfragen, ob es zwischen den Modellen unterschiedliche Ansaugbrücken gibt?
Mein Bekannter meinte, man könne auf den normalen GTI (EA888) die Ansaugbrücke vom S3 8P (EA113) montieren und wenn die Software angepasst wird, hätte man mehr Leistung und mehr Drehmoment. Da ich keine Möglichkeit habe, Teilenummern zu vergleichen, hoffe ich hier auf etwas Licht im Dunkel...
da ich mit einem Bekannten letztens eine Unterhaltung hatte zum Thema Ansaugbrücken, wollte ich mal nachfragen, ob es zwischen den Modellen unterschiedliche Ansaugbrücken gibt?
Mein Bekannter meinte, man könne auf den normalen GTI (EA888) die Ansaugbrücke vom S3 8P (EA113) montieren und wenn die Software angepasst wird, hätte man mehr Leistung und mehr Drehmoment. Da ich keine Möglichkeit habe, Teilenummern zu vergleichen, hoffe ich hier auf etwas Licht im Dunkel...
Mein Showroom
DONE
US ED35 Front clean | Golf 6R Scheinwerfer | BullX EWG-Downpipe mit FSW ab Kat | HG HFI V2+ inkl. Carbonrohr
rote Spulen und NGK-Kerzen | gepfeffert KW DDC Plug&Play inkl. verstellbarer Domlager | Autec Wizard 8x19 ET48 grau mit Hankook S1Evo2
SOON
Stage 2 inkl. DSG-Anpassung | ED35 Schweller | ED35-Rückleuchten
DONE
US ED35 Front clean | Golf 6R Scheinwerfer | BullX EWG-Downpipe mit FSW ab Kat | HG HFI V2+ inkl. Carbonrohr
rote Spulen und NGK-Kerzen | gepfeffert KW DDC Plug&Play inkl. verstellbarer Domlager | Autec Wizard 8x19 ET48 grau mit Hankook S1Evo2
SOON
Stage 2 inkl. DSG-Anpassung | ED35 Schweller | ED35-Rückleuchten
Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 17.01.2018 - 14:44 Uhr -
Hallo hab hier mal en Link http://www.tzr-motorsport.de/I...A113-EA888
Da hier die Ansaugbrücke für den EA113 und den EA888 angeboten wird, passen alle Brücken untereinander, ob du jedoch mehr Leistung mit der Serien ED35 bekommst finde ich etwas fragwürde, da du ja nur ein Stelle der Ansaugung mit etwas besseren Durchfluss hast und dass wirkt sich jetzt nicht so groß aus... (Software bringt immer mehr Leistung, wenns richtig gemacht wird)
Da hier die Ansaugbrücke für den EA113 und den EA888 angeboten wird, passen alle Brücken untereinander, ob du jedoch mehr Leistung mit der Serien ED35 bekommst finde ich etwas fragwürde, da du ja nur ein Stelle der Ansaugung mit etwas besseren Durchfluss hast und dass wirkt sich jetzt nicht so groß aus... (Software bringt immer mehr Leistung, wenns richtig gemacht wird)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 17.01.2018 - 14:49 Uhr -
Die Bar-Tec passt auf 113 und 888, vielleicht hilft das schon mal?
https://www.bar-tek-tuning.de/2-0l-tfsi-tsi-ansaugbruecke
https://www.bar-tek-tuning.de/2-0l-tfsi-tsi-ansaugbruecke
Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 17.01.2018 - 15:36 Uhr -
06F133062J GTI
06F133185BH R/S3/ED35
Das sind die OEM Nummern, aber die sagen so wenig aus...
Wie gesagt passen tun sie zu 99% aber der gewünschte Erfolg bleibt aus, da die vom EA113 ja auch nur Serie ist und daher nicht Luftstromoptimiert ist und somit auch nicht mehr Power bringen kann
06F133185BH R/S3/ED35
Das sind die OEM Nummern, aber die sagen so wenig aus...
Wie gesagt passen tun sie zu 99% aber der gewünschte Erfolg bleibt aus, da die vom EA113 ja auch nur Serie ist und daher nicht Luftstromoptimiert ist und somit auch nicht mehr Power bringen kann
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 18.01.2018 - 09:40 Uhr -
Danke auf jedenfall schon mal für die Teilenummern.
Die beiden Ansaugbrücken sind mir bekannt, das sind dann halt direkte Upgrade-Brücken.
Mir ging es in erster Linie drum, ob es einen "großen" Unterschied zwischen EA888 und EA113 Ansaugbrücke gibt und sich ein "Umbau" lohnen würde, sofern man günstig rankommen könnte. Da ich aber halt noch nicht wirklich was vom Umbau der Ansaugbrücke bei den klassischen Tuning-Stages gelesen habe, wollte ich einfach mal andere Meinungen bzw anderes Wissen zu Rate ziehen. Kann ja sein, dass hier im Forum ein Tuner oder jemand anderes sowas schon mal umgebaut hat und seine Erfahrungen berichten kann.
Die beiden Ansaugbrücken sind mir bekannt, das sind dann halt direkte Upgrade-Brücken.
Mir ging es in erster Linie drum, ob es einen "großen" Unterschied zwischen EA888 und EA113 Ansaugbrücke gibt und sich ein "Umbau" lohnen würde, sofern man günstig rankommen könnte. Da ich aber halt noch nicht wirklich was vom Umbau der Ansaugbrücke bei den klassischen Tuning-Stages gelesen habe, wollte ich einfach mal andere Meinungen bzw anderes Wissen zu Rate ziehen. Kann ja sein, dass hier im Forum ein Tuner oder jemand anderes sowas schon mal umgebaut hat und seine Erfahrungen berichten kann.
Mein Showroom
DONE
US ED35 Front clean | Golf 6R Scheinwerfer | BullX EWG-Downpipe mit FSW ab Kat | HG HFI V2+ inkl. Carbonrohr
rote Spulen und NGK-Kerzen | gepfeffert KW DDC Plug&Play inkl. verstellbarer Domlager | Autec Wizard 8x19 ET48 grau mit Hankook S1Evo2
SOON
Stage 2 inkl. DSG-Anpassung | ED35 Schweller | ED35-Rückleuchten
DONE
US ED35 Front clean | Golf 6R Scheinwerfer | BullX EWG-Downpipe mit FSW ab Kat | HG HFI V2+ inkl. Carbonrohr
rote Spulen und NGK-Kerzen | gepfeffert KW DDC Plug&Play inkl. verstellbarer Domlager | Autec Wizard 8x19 ET48 grau mit Hankook S1Evo2
SOON
Stage 2 inkl. DSG-Anpassung | ED35 Schweller | ED35-Rückleuchten
Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 18.01.2018 - 10:26 Uhr -
Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 18.01.2018 - 13:57 Uhr -
Zitat
ob es einen "großen" Unterschied zwischen EA888 und EA113 Ansaugbrücke gibt
Wie gesagt, nicht so wie du dir erhoffst, wenn brauchst ne optimierte (Tuning) Brücke, mit Serie ist da nichts machbar, da die Innen fast gleichgroße Leitungen haben und woher soll mehr Leistung kommen, wenn der Weg und Querschnitt gleich bleiben?
Mein Tipp, lass sein und kauf entweder ne richtige Brücke oder spar dir das Geld
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 18.01.2018 - 15:25 Uhr -
Es ging doch auch nur um das grundsätzliche Verständnis für das Thema
Mein Showroom
DONE
US ED35 Front clean | Golf 6R Scheinwerfer | BullX EWG-Downpipe mit FSW ab Kat | HG HFI V2+ inkl. Carbonrohr
rote Spulen und NGK-Kerzen | gepfeffert KW DDC Plug&Play inkl. verstellbarer Domlager | Autec Wizard 8x19 ET48 grau mit Hankook S1Evo2
SOON
Stage 2 inkl. DSG-Anpassung | ED35 Schweller | ED35-Rückleuchten
DONE
US ED35 Front clean | Golf 6R Scheinwerfer | BullX EWG-Downpipe mit FSW ab Kat | HG HFI V2+ inkl. Carbonrohr
rote Spulen und NGK-Kerzen | gepfeffert KW DDC Plug&Play inkl. verstellbarer Domlager | Autec Wizard 8x19 ET48 grau mit Hankook S1Evo2
SOON
Stage 2 inkl. DSG-Anpassung | ED35 Schweller | ED35-Rückleuchten
Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 19.01.2018 - 14:44 Uhr -
Ok, hoffe das Verständnis passt dann soweit
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: Unterschiede Ansaugbrücken GTI, ED35, R, S3 - Gepostet: 10.03.2018 - 22:13 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
06F133062J GTI
06F133185BH R/S3/ED35
Das sind die OEM Nummern, aber die sagen so wenig aus...
Wie gesagt passen tun sie zu 99% aber der gewünschte Erfolg bleibt aus, da die vom EA113 ja auch nur Serie ist und daher nicht Luftstromoptimiert ist und somit auch nicht mehr Power bringen kann
Die Teilenummer die du beim GTI genannt hast ist von der Drosselklappe.
Die andere Nummer passt zur EA113 Ansaugbrücke.
Habe jetzt auch das problem mit den Saugrohrklappen.
Werde aber wahrscheinlich entweder das RFD (Drallklappen entfernen) oder die Upgradebrücke verbauen.
Danach kommt er eh zum optimieren wenn der Vorkat raus ist!!
Ähnliche Themen
Welche Vorbereitung für Chiptung GTI ED35 | Forum: GTI-Talk | Autor: Joel | Antworten: 2 |
Abgasanlagen - unterschiede Ego X - Reaper V2 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Golftuner1986 | Antworten: 4 |
Öltemperaturanzeige MFA ED35 | Forum: Elektronik | Autor: K@masutra | Antworten: 14 |
Neue Reifen für VW Golf 6 GTI - Unterschiede? Empfehlungen? | Forum: GTI-Talk | Autor: TommyXP | Antworten: 1 |
Zahnriemen Wechsel am ed35 2012 | Forum: GTI-Talk | Autor: Ed351995 | Antworten: 1 |
Ansaugung bearbeiten ED35 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Sascha583 | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 12:10