Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Chiptuning - allgemeiner Infothread
Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 23.02.2018 - 10:16 Uhr -
Klar
- Schaltzeit ist kürzer
- Dreht höher
- bessere Launch Control
- Großes Drehmoment wird besser auf die Straße gebracht...
- Kickdown deaktiviert
- Kein Zwangsschalten
also wenn alle diese Dinge optimiert sind, merkst dies deutlich...
- Schaltzeit ist kürzer
- Dreht höher
- bessere Launch Control
- Großes Drehmoment wird besser auf die Straße gebracht...
- Kickdown deaktiviert
- Kein Zwangsschalten
also wenn alle diese Dinge optimiert sind, merkst dies deutlich...
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 23.02.2018 - 17:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
Klar
- Schaltzeit ist kürzer
- Dreht höher
- bessere Launch Control
- Großes Drehmoment wird besser auf die Straße gebracht...
- Kickdown deaktiviert
- Kein Zwangsschalten
also wenn alle diese Dinge optimiert sind, merkst dies deutlich...
Du sprichst aber viele Dinge an die sehr stark auf die Haltbarkeit des Getriebes gehen!
Habe damals auch ne DSG Optimierung beim 32er machen lassen. Im Nachhinein hätte ich es lieber sein lassen. ich fand es nicht schön damit zu fahren. War sehr ruppig. Lass die lieber nur die Drehmomentbegrenzung und das Zwangshochschalten rausnehmen und belass es dabei.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 23.02.2018 - 17:43 Uhr -
Ok davor habe ich auch Angst... zu mir hat man gesagt das es besser für das DSG wäre es zumachen wenn man mehr Drehmoment fährt weil sie den Anpressdruck der Kupplung erhöhen und das es dann besser für die Haltbarkeit sei...
Naja auf ein ruppiges DSG habe ich keine Lust...
Naja auf ein ruppiges DSG habe ich keine Lust...
Golf GTI Edition 35 Vollaustattung + Bull X ab Turbo
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 24.02.2018 - 10:42 Uhr -
Das was dir gesagt wurde stimmt schon, ist aber ganz abhängig davon, wie hoch das Drehmoment wirklich wird, alles bis 400Nm lohnt nicht, da bei dem Moment die Lamellen nicht rutschen sollten.
@ Alex welcher R32, die "alten DSG" sollen ja nicht so gut gewesen sein, daher vielleicht die negativen Eindrücke oder hat dein Tuner nicht richtig gearbeitet?
Wieso Haltbarkeit, gut durch das höhere Drehen ok, aber warum sollten schneller Schaltzeiten auf die Haltbarkeit gehen, die Kupplung schließt und öffnet ja nur etwas schneller, als normal?
@ Alex welcher R32, die "alten DSG" sollen ja nicht so gut gewesen sein, daher vielleicht die negativen Eindrücke oder hat dein Tuner nicht richtig gearbeitet?
Wieso Haltbarkeit, gut durch das höhere Drehen ok, aber warum sollten schneller Schaltzeiten auf die Haltbarkeit gehen, die Kupplung schließt und öffnet ja nur etwas schneller, als normal?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 24.02.2018 - 11:16 Uhr -
Also ich kann nicht behaupten das es bei mir ruppiger geworden ist. Das DSG schaltet schön sanft hoch und ebenso runter.
Im Stadtverkehr ist es sogar angenehmer. Kein lästiges hoch und runter schalten mehr. Das Getriebe schaltet erst bei 70 in den fünften Gang und der Verbrauch ist auch nicht höher.
Im Stadtverkehr ist es sogar angenehmer. Kein lästiges hoch und runter schalten mehr. Das Getriebe schaltet erst bei 70 in den fünften Gang und der Verbrauch ist auch nicht höher.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 24.02.2018 - 13:33 Uhr -
Sag ja, bei den "alten" DSG war da was mit dem ruppigeren Schalten, aber die waren auch Serie nicht so sanft wie die aktuellen
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.05.2018 - 18:57 Uhr -
Bei Turbo Performance gibt es Vertragspartner,einer wäre in meiner Nähe. Heißt doch das dieser das Tuning übernimmt oder ? Geht es generell auf den Prüfstand nach der Softwareoptimierung?
Muss man zwangläufig zum TÜV?
Geht nur um Stage 1.
Wer weiß noch einen Tuner im Bereich 7er PLZ.
Kennt jemand BHP Motorsport im Raum Stuttgart?
Derzeit 679€ für 260 ps...eventuell noch Steigerung mit Sportluftfilter.
Muss man zwangläufig zum TÜV?
Geht nur um Stage 1.
Wer weiß noch einen Tuner im Bereich 7er PLZ.
Kennt jemand BHP Motorsport im Raum Stuttgart?
Derzeit 679€ für 260 ps...eventuell noch Steigerung mit Sportluftfilter.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2018 - 19:10 Uhr von Joe666.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 27.05.2018 - 21:35 Uhr -
Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 28.05.2018 - 13:37 Uhr -
Machen die auch Umbauten usw mit TÜV? Konnte leider nichts finden...
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread - Gepostet: 28.05.2018 - 15:37 Uhr -
Mittwoch 15 30 Uhr Termin bei BHP Motorsport für Stage 1 mit Sportluftfilter,TÜV und Prüfstand nach Optimierung.
Werde berichten.
Werde berichten.
Ähnliche Themen
Ruckeln nach Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: maxxter | Antworten: 613 |
Erfahrungen Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: der metty | Antworten: 5 |
Kupplung bei Chiptuning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Muellersens | Antworten: 1 |
Chiptuning Umkreis München | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: b@demeister | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 18:43