schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Chiptuning - allgemeiner Infothread

Erfahrungsberichte, allgemeine Fragen, Wo chippen lassen? etc

  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Joe666 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 87
Dabei seit: 05 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 09.06.2018 - 16:10 Uhr  -  
Genau wie beim ersten mal.Nicht mehr und nicht weniger.
Die Einlassventile untereinander tauschen wäre auch ne Möglichkeit um zu sehen ob der Fehler mitwandert.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.06.2018 - 16:12 Uhr von Joe666.
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 66
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 09.06.2018 - 18:01 Uhr  -  
Einlassventile? du weist aber schon wo die sitzen, im Zylinderkopf, ich glaube du meinst Einspritzdüsen????
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
nach unten nach oben
Joe666 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 87
Dabei seit: 05 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 09.06.2018 - 18:09 Uhr  -  
Genau die meine ich....
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 66
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 09.06.2018 - 19:00 Uhr  -  
vergess es, dein Problem ist eine nicht gelungene Abstimmung.
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
nach unten nach oben
Joe666 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 87
Dabei seit: 05 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 09.06.2018 - 19:32 Uhr  -  
Und was meinst du ist bei der Abstimmung genau schief gelaufen ?
Mir kommt es so vor als ob du nicht mal ein "normales" Problem in Betracht ziehen willst.
Es kann doch durchaus sein das ein Verschleiß von einem Teil die Ursache ist. Das Tuning war am 30.5 und ich bin keine 300 km gefahren.
Stehe mit dem Tuner in Kontakt. Telefonieren zeitnah miteinander. Bin gespannt was er anbietet oder sagt zum Thema.Er hat das Telefonat vorgeschlagen nach meiner Mail.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.06.2018 - 20:25 Uhr von Joe666.
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 66
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 10.06.2018 - 00:10 Uhr  -  
wie soll man das ohne relevante Log Daten erkennen können.

Was bitte ist für dich ein normales Problem, was nach 300km after chiping auftritt?
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
nach unten nach oben
Golf1.6 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Mülheim an der Ruhr
Alter: 37
Beiträge: 343
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 10.06.2018 - 09:34 Uhr  -  
Hier mal mein Leistungsdiagramm, da ja hier gerade diskutiert wird das bei einem die Kurve sehr steil ansteigt und dann voll runter geht.
Sieht meine Kurve soweit gut aus? Also er fährt sich wunderbar, zieht auf der Bahn im 6 gang ab zb 100km/h sauber und schnell durch bis über 200.

nach unten nach oben
Chris7788 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 10.06.2018 - 09:52 Uhr  -  
Golf 1.6 bei dir wurde nur die Software gemacht ohne irgendwas an der Hardware zu verändern ? Mich würde mal interessieren wie hoch deine max. Luftmenge ist
Golf GTI Edition 35 Vollaustattung :-) + Bull X ab Turbo
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
nach unten nach oben
Golf1.6 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Mülheim an der Ruhr
Alter: 37
Beiträge: 343
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 10.06.2018 - 10:04 Uhr  -  
Genau, nur Software. Motor hatte zu diesen Zeitpunkt 1200km drauf und der Rest 75tkm. Ist auch nicht auf Ultimate abgestimmt.
Luftmänge keine Ahnung, habe auch nicht die Möglichkeit mit vcds zu gucken.
nach unten nach oben
Joe666 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 87
Dabei seit: 05 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning - allgemeiner Infothread  -  Gepostet: 10.06.2018 - 10:12 Uhr  -  
@ Coolhard

es sind ja noch die ersten Verschleissteile drin bei 89000km ,ausser Steuerkette und Kupplung und Bremsen vorne usw die neu gemacht wurden. Es hätte doch sein können das es eine Kerze oder eine Spule war.Oder das AGR oder der LMM oder eine Einspritzdüse oder doch eine Verkokung.Ich habe die Tage paar Berichte im Netz gelesen und bei sehr vielen trat die Verkokung mit dem gleichen Problem auf,also MKL blinkt und Fehlermeldung wie bei mir.Nach der Reinigung war es dann ok.
Ich werde berichten was der Tuner sagt zu einer Nachbesserung und wie das ganze ausgeht.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 21:04